Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Zickzackstich ist nur noch gerade


Akija

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich den Zickzackstich benutze, sticht die Nadel zwar im Zickzack, aber der Faden ist nur noch auf der rechten Seite genäht, also wie eine gerade Naht. Hab schon die Nadel ausgetauscht und den Faden neu eingefädelt, aber nichts hilft.

 

 

Was kann ich bloß tun?

 

LG Akija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Akija

    7

  • Nera

    3

  • Heikejessi

    2

  • Pünktchenrock

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hab gerade keine Cam zur Hand. Aber die Naht sieht so aus, das links nur die Einstichlöcher sind und rechts eine gerade Naht. Es ist eine Singer Confidence 7469.

 

LG Akija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du noch sagen, um welche Maschine es sich handelt und evtl. ein Foto der Naht zeigen?

 

LG Heike

 

und welche Nadel, welcher Stoff und welches Garn

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal einen Baumwollstoff. Verhält sich die Nähmaschine dann immer noch so?

 

Ich hatte mal das selbe Problem und bei mir hat der Greifer nicht mehr den Faden gegriffen, dank dem Forum und einem Video von der Sendung mit der Maus konnte ich meine Nähmaschine selber wieder in Gang bekommen.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

 

Dann würde ich vermuten, dass deine Greifereinstellung nicht mehr stimmt. Hast Du in letzter Zeit eine abgebrochene Nadel gehabt, ein Geräusch Metall auf Metall, oder so? Der Greifer kann in seiner mittleren und rechten Position noch den Unterfaden erwischen aber links nicht mehr. Da wird wohl eine Neujustierung fällig. Eine große Sache ist das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte es evtl. der Greifer sein. Ich find grad den Forumsbeitrag nicht mehr aber auf Youtube findest Du das Video von Sendung mit der Maus

. Dort wird erklärt wie eine Nähmaschine funktioniert und man sieht genau wo der Greifer sein sollte.

 

Bei mir war der Greifer leicht verschoben, nachdem aus- und wieder einbau hat alles funktioniert und ich habe seitdem keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn Anleitung wie ich Zickzackstiche und geradestiche machen kann?

 

Gelöscht. User hat nur für Pns gesammelt.

G.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse, hab die Maschine erst 2 Tage und dann gleich kaputt...das dauert ja wieder alles mit Einschicken etc...!

 

Naja, schöner Mist!

 

LG Akija

 

Neu gekauft? dann geh damit zum Fachhändler wo du sie gekauft hast und lass dir zeigen was du falsch machst. Wenn du nichts falsch machst, dann lass sie dort reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal für dich, du hast sie beim Fachhändler gekauft und nicht bei irgendeinem Versand.:o

Am besten rufst Du dort an und besprichst das ganze mal.

Ich vermute mal, die Maschine ist einfach nicht gut einjustiert. Falls Du selbst Fehler machst, kann man das vielleicht auch telefonisch klären.

 

Ich musste meine Aurora gerade zum 3.x einschicken, weil die Fadenspannung nach einer Greifereinstellung dort plötzlich nicht mehr stimmte. Na, da muss man dann durch, wenn man im Internet kauft. Beratung per Telefon, immer ein anderer Mitarbeiter am TElefon, email mit Fotos uswusf.... Lass Dir immer den Namen sagen von deinem Gesprächspartner und schreib ihn dir auf!

 

Habe allerdings (zum Glück) wenigstens beim Fachhandel gekauft, die sehr nett, auskunftsbereit und kulant sind und per Telefon professioneller beraten, als unser Händler vor Ort, der Bernina aber nicht führt.

Ansonsten hätte ich in HH kaufen müssen, und dann meine Maschine unter den Arm klemmen und mit mehrmals Umsteigen mit dem Zug nach HH gemusst - auch nicht schön.

Nimms gelassen. Wird schon klappen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte es evtl. der Greifer sein. Ich find grad den Forumsbeitrag nicht mehr aber auf Youtube findest Du das Video von Sendung mit der Maus
. Dort wird erklärt wie eine Nähmaschine funktioniert und man sieht genau wo der Greifer sein sollte.

 

Nein, eben das sieht man da nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab am Donnerstag mit dem Händler telefoniert und die Maschine eingeschickt. Hoffe, ich habe sie schnell wieder.

Danke für eure Ratschläge.

 

LG Akija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...