Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dalo

    17

  • nutsew

    17

  • 2nut

    16

  • smilelynn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Linda, deine Taschen sehen toll aus!

Ich kann gut verstehen, dass Valeria stolz ist. Wie alt ist sie denn? Ich habe mit ca. 9-10 Jahren meine erste Kindernähmaschine bekommen. Mit Mamas Hilfe sind dann unzählige Zopfbänder und auch Puppenkleider entstanden.:D

 

Elke, ich hoffe du wirst nun schnell wieder richtig fit!!!

 

Insa, tolle Shirt!

 

Jessica, die MugRugs sind super! Ich habe mir die Datei gestern im Stickbär Adventskalender gegönnt!

Andrea, die Weste ist ja super toll, die würde meinem Mann auch sehr gefallen. der beschwert sich eh schon, dass ich ihm nichts nähe:rolleyes:

 

 

Monika, tolle Sachen hast du wieder gezaubert. Ich wünschte meine Mutter wäre so engagiert!:o

 

Bärbel,Chutney mit gestempelten Etiketten und selber gemachte Cantuccini.

 

Was ist denn das?

Das Utensilo und die Taschen sehen toll aus! Plastik geht ja gar nicht bei einer so kreativen Mama!

SSchön, dass Elliot nun bald kommt, das tut deiner Tochter bestimmt gut! Bin mal gespannt was so ein kleiner Kater dann zu eurem Tannenbaum sagt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen schwäbischen Mann zum Baum einkaufen geschickt und er ist mit einem Miniteil heim gekommen. Die anderen waren ihm zu teuer.:rolleyes: Typisch!

 

Wie passt denn schwäbischer Mann und Stoffsucht bitte zusammen??? :D

 

Schöne Sachen hast du für Mathilda gemacht! Gehts dir besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie passt denn schwäbischer Mann und Stoffsucht bitte zusammen??? :D

 

Schöne Sachen hast du für Mathilda gemacht! Gehts dir besser?

 

grrr, ich habe auch nen schwäbischen Mann, aber den schicke ich ja auch nicht zum Stoff kaufen und vermutlich macht Bärbel das auch nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare:)

 

Bärbel, so viele und so schöne Teile hast Du gezaubert, wirklch toll sehen die Utensilos und die Taschen aus, sehr schöne Farben.

Ich weiß nicht wie ihr das immer macht mit euren Farbkombinationen, ich tu mich im Moment sehr schwer damit:o

 

Als ich heute morgen das Weihnachtskleid von Lorena gesehen habe, sie mußte es mir unbedingt zeigen, war ich auch ganz hin und weg.

 

Ich habe das Kleid Klein Vlieland als Weihnachtskeid für Elida genäht mit Stickereien von "Bauernreigen". Ich hoffe nur das es nicht zu dunkel ist, hätte die Abschlüsse doch lieber in pink machen sollen.

 

CIMG3784.jpg.35c02ed8fe1bdb4c95443c95ab60adfe.jpg

 

CIMG3809.jpg.f461c2b70e6616df0ce4e3c592ef572c.jpg

CIMG3780.jpg.20a45e10f981862189a80f24bd260210.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, Valeria wird im Februar 9. Sie hilft mir oft mit und so langsam bekommt sie auch ein Gefühl dafür was gut zusammen passt. Sie macht das wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie passt denn schwäbischer Mann und Stoffsucht bitte zusammen??? :D

 

Schöne Sachen hast du für Mathilda gemacht! Gehts dir besser?

Ja. Etwas. Danke:hug:

Mein Mann und meine Stoffsucht passen überhaupt nicht zusammen. Aber die liebe überbrückt eben auch kulturelle Grenzen! :D

grrr, ich habe auch nen schwäbischen Mann, aber den schicke ich ja auch nicht zum Stoff kaufen und vermutlich macht Bärbel das auch nicht! :D

Ich habs mal probiert und das war natürlich nicht erfolgreich.:rolleyes:

Ich weiß nicht wie ihr das immer macht mit euren Farbkombinationen, ich tu mich im Moment sehr schwer damit:o

Ich habe das Kleid Klein Vlieland als Weihnachtskeid für Elida genäht mit Stickereien von "Bauernreigen". Ich hoffe nur das es nicht zu dunkel ist, hätte die Abschlüsse doch lieber in pink machen sollen.

 

Manchmal läufts besser und manchmal schlechter mit den Farbkombinationen. Und es kommt auch immer darauf an ob ich am Abend oder bei Tage kombiniere. Die Stoffe für Mathildas Weihnachtsgeschenke hängen schon seit Ewigkeiten zusammen auf einem Bügel. Also wars ganz einfach.

Das Weihnachtskleidchen ist ja toll geworden. Ich finde es auch nicht zu dunkel. Es sieht richtig festlich aus.:hug:

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bräuchte noch ein Täschchen für mein neues Handy :cool::cool:

 

Das hab ich mir auch schon seit Monaten vorgenommen. ;)

 

grrr, ich habe auch nen schwäbischen Mann, aber den schicke ich ja auch nicht zum Stoff kaufen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dani..... deine teile sind richtig super geworden.

 

@stefanie..... da kann man echt neidisch werden auf dein tolles nähzimmer.;)

 

@linda.... tolle tasche!

 

@jessica..... die mugrug´s sind ja cool, ein nettes geschenk.

 

@andrea.....da freut sich dein mann sicher über die tolle weste. meiner will auch immer was genähtes;) die loops und die mützen sehen kuschlig aus, kommen bestimmt gut an.dir auch noch gute besserung.

 

@monika.... hast du eine nähwerkstatt???? man, da hast du ja ganz schön viel genäht und so hübsche sachen, und das puppenbett, süß!

 

@sandra.... hübsch,hübsch, da bist du froh, daß du alles geschaft hast. gehts dir besser mit der erkältung?

 

@insa..... so ein hübsches shirt, woher nimmst du die zeit?

 

@eva... dein monster sieht ja lustig aus!

 

 

@

 

:hug::hug::hug: Jetzt reicht es dann aber, gell Elke! Deine Krankheiten reichen dieses Jahr ja für zwei oder drei Jahre. Ich hoffe dass du bald wieder auf die Beine kommst damit du weihnachten fit bist.:hug: Feiert ihr eigentlich alle zusammen?

 

 

Morgen kommt Elliot zu uns.

Ich hab noch ein paar Geschenke fabriziert:

 

ja, mir reichts jetzt auch!!!

hübsche geschenke hast du nähen können, die gefallen bestimmt! am besten ist natürlich ELLIOT. das ist gut, daß ihr ihn schon früher holt, da kann er sich schon ein bisschen eingewöhnen. am samstag ist dann ja doch viel trubel beim auspacken.

angelika bekam auch eine katze, als sie klein war, die hatten wir auch schon vorher geholt. die hatten wir sehr lange und sie ist gestorben, als inga geboren wurde.

ja, wir feiern zusammen. meine tochter mit familie kommt zu uns und bleibt über nacht, das wird bestimmt schön.

 

@all.....

danke allen für die genesungswünsche:hug:

es wird schon wieder:D

lesen konnte ich noch nicht alles, muß ja nähen!!!!!!

die loop´s sind schon mal fertig, in verschiedenen längen für pimpis und etwas ältere.

179001134_weihnachtsgeschenke004.jpg.ce6bc4e868133ebc99e9f7e099039eb7.jpg

514691134_weihnachtsgeschenke006.jpg.f9532c5ea5a772a9be4a3e98f3af7174.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Etwas. Danke:hug:

Mein Mann und meine Stoffsucht passen überhaupt nicht zusammen. Aber die liebe überbrückt eben auch kulturelle Grenzen! :D

 

Da muss die Liebe aber groß sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon seit Monaten vorgenommen. ;)

Ichhabe seit ein paar Tagen auch ein neues IPhönchen! Das kann sogar mit mir reden. :D

Da muss die Liebe aber groß sein :D

Ja ist sie. Es war schon eine schwere Entscheidung. Ich als Badnerin und er als Schwabe. Aber wir haben dann doch den Schritt gewagt und es unseren Eltern gesagt. Romeo und Julia ist ein Pipifax dagegen. :D

 

hübsche geschenke hast du nähen können, die gefallen bestimmt! am besten ist natürlich ELLIOT. das ist gut, daß ihr ihn schon früher holt, da kann er sich schon ein bisschen eingewöhnen. am samstag ist dann ja doch viel trubel beim auspacken.

 

Genau deshalb holen wir sie früher. Sonst wäre das glaube ich zuviel für den Kleinen. Er soll sich ja erst mal an alles gewöhnen. Hat deine Tochter wieder eine Katze? Ich glaube ich könnte nicht ohne Haustiere. Apropos. Ich muss noch mit unserem Kanninchen zur Spangenkontrolle heute.:D

Die Loops sind echt schön geworden. Und gleich so viele!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab nur überflogen.

 

Habe gestern die Weihnachtsoutfits für die Kinder gestern fertig bekommen. Jetzt reicht es dann erstmal mit Nähen. ich hab noch so viel für Weihnachten zu tun und oben die Wohnung muss auch schön gemacht werden, weil wir über Weihnachten den ersten Gast für unser Gästezimmer bekommen. Was ich gestern in dem Badezimmer geschrubbt habe ist unglaublich. Ich hätte einen Kotzanfall nach dem nächsten bekommen können. Ekelhaft, da wurde wohl nie geputzt. *grusel*

 

 

@Bärbel: Also im Moment hab ich noch eine einzelne Glühbirne von der Wand hängen ;) Das Nähzimmer war ja am WE eher so eine spontan Aktion.

Wir bestellen jetzt aber noch Rasterleuchten mit Tageslichtfarbe, die durch die eingebauten Spiegel das Licht gut verteilen. Wir werden wohl 2 über den Nähbereich hängen und eine über dem Zuschneidetisch. Dann ist es richtig hell und eignet sich bestimmt auch gut zum Fotos machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, hier ist ja richtig was los! Schön!

 

 

@ Andrea: Strebergemeinde!!!! Fertig mit allen Geschenken. Da bin ich noch weit davon entfernt! Deine Loops, Mützen und die Weste sehen klasse aus. Hast du die Weste nicht schon einmal genäht?

:D:D:D Dir scheints tatsächlich wieder etwas besser zu gehen...Strebergemeinde ist gut :D:D.

Toll, dass Elliot schon kommt! Und Deine Weihnachtsgeschenke sind der Hammer!

Die Weste hab ich tatsächlich letztes Frühjar schon mal genäht, in grau-rot aber das war eigentlich nur das Probemodell :D:D, das aber den ganzen Sommer getragen wurde...

 

@Monika

Tolle Vlieland!!

 

Das hab ich mir auch schon seit Monaten vorgenommen. ;)

Meins ist schon zugeschnitten :D

 

Ich habe seit ein paar Tagen auch ein neues IPhönchen! Das kann sogar mit mir reden. :D

 

Cool! Hat euer Kaninchen ne ZAHNSPANGE:freak:?

 

@Elke: weiterhin gute Besserung und tolle Loops!! Mein Schnupfen ist jetzt echt langsam besser.

 

@me: eigentlich wollte ich endlich das Babygeschenk fertig machen, habe aber festgestellt, dass mir doch noch was fehlt. Also fahr ich gleich mit E. nach Den Haag, grosser Ausflug, mit Tram und allem drum und dran, das machen wir nicht oft.

Ist aber auch mal schön, die Kaufhäuser da sind bestimmt toll geschmückt und überall gibts Weihnachtslieder (hier gibbet ja leider keine Weihnachtsmärkte).

Ausserdem brauch ich für Emma wohl noch´n neuen Bikini oder Badehose, da sie Anfang Januar mit dem Schwimmkurs beginnt und da sollen die Mädchen keine Badeanzüge anziehen, solange sie noch Schwimmflügel haben, da sie sonst nicht allein aufs Klo können....Und wir haben natürlich nur passende Badeanzüge zu Hause...ob ich wohl jetzt nen Bikini finde? (Erinnert mich an Stephanie und Darian :)...Stephanie...nähst Du Emma ne Badehose?:D:D, die von darian würd ich sofort nehmen :D:D)

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Schön, dass du wieder mitschreiben kannst :hug:

Das wird morgen der Knaller mit Elliot, Mathilda freut sich bestimmt total ;)

Das mit der Handwerkerbox war einfach nur praktisch gedacht... :D, hätte aber genau so auch hier passieren können :rolleyes:

Die Täschchen sind echt süß!

 

@Elke: Dir gute Besserung!!!! :hug: So langsam reicht es ja echt bei dir mit Kranksein. Das schickt für 10 Jahre ;)

Ich treibe meine Erkältung mit Herpes aus :rolleyes:, also den Teufel mit dem Beelzebub.. Früher (omg, das hört sich an..) hatte ich entweder Herpes ODER Erkältung, jetzt beides zusammen *ompf*. Ich hoffe ja, dass das meiste bis Sa rum ist und ich zumindest wieder normal reden kann.

 

@all: ihr habt alle echt schöne Sachen gemacht, seid mir nicht bös, wenn ich nicht nochmal alles einzeln aufzähle.:o

 

Mit Geschenken bin ich auch durch, alles verpackt und was verschickt werden muss, ist auch schon raus.

Jetzt noch Gewürzkuchen backen und dann ist Weihnachten abgepuffert *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannoman seit ihr alle fleissig, da bekomm ich ein richtig schlechtes Gewissen...

Aber ich denke ich wed heut die letzten handgriffe an der Decke machen und hoffen, dass die Mädels früh im bett sind, damit ich das 2. Kleid besticken kann, und dann gibt es nochmal Fotos... Ich habe es geagt mir nebenbei eine Tasche zuzuschneidet... Allerdigns habe ich mich doch gegen die FM Adventskalendertasche entshcieden, ich mache eine aus dem Buch tolle Taschen slebstgenäht. Ich hoffe ich krieg sie noch vor Weihnachten fertig, damit ich sie dann stolz mir selbst schenken kann:D

Bärbel deine Sachen sind echt traumhaft geworden! Alle anderen Sachen auch, aber deine sind mir farblich sooo schön im Kopf geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eben die Weihnachtsoutfits im Blog eingestellt und wollte sie auch Euch schnell zeigen. Angezogene Bilder gibts auch im Blog. Ich muss jetzt wieder los, die Kinder haben jetzt Weihnachtsfeier im Kiga.

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=45191

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=45190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Ihr habt auch wieder tolle Teile gemacht, Loops und eine wunderschöne Arwen! Die Stickdatei ist ja wirklich ganz toll!

 

Wir waren heute im Hallenbad und es hat den ganzen Tag geschneit. Hatte schon Angst dass ich es kaum mehr heim schaffe ;) aber es ging alles gut. Endlich Winter! Meine Cousine und mein Patenjunge war auch mit dabei und er hat auch gleich die Strampelhose angezogen! Passt wie angegossen! Total süss. Ich habe vergessen ein Bild zu machen :mad: aber ich werde es noch nach liefern.

 

Am Vormittag habe ich noch meine letzten "Mitbringsel" zu ende genäht. Die sind für das Weihnachtsfest in der Schule, für die Lehrer. Das aus Jeans ist für den Lehrer, meint ihr das geht? Es ist mit Taschentücher, Pflaster und Schokiherzen gefüllt. Ich hoffe er kann sowas auch gebrauchen, er hat auch kleine Kinder... was besseres ist mir nicht eingefallen. Oder was macht ihr für Mitbringsel für die Männer?

DSC05184.jpg.e5e6f5bf7b9668f498fe448776f1c0fe.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Tolle Kombi. Sieht doch super süß aus. mir gefällst gut.

 

@Andrea: sehr schön und wieder alles so akkurat.

 

@Stephanie: tolle Weihnachtsoutfits, da überleg ich ja schon, ob ich doch noch soll???

 

@Linda: Die Täschchen sind toll, hab ich ja schon im Blog geschrieben. Und das alles trotz deines Monsterstreß. Hut ab!!!

 

So hier nun ein paar Fotos von Weihnachtsgeschenken. Alles kann ich allerdings noch nicht zeigen ;)

 

1485129412_Krzlichaktualisiert11.jpg.577f9bd58c05d671d14c69de290a1678.jpg

 

IMG_1043.jpg.6ab288ddc1c359b4afdce5d46bb20058.jpg

 

1201863130_Krzlichaktualisiert12.jpg.6b18b8413653c7eac4ce8ab2b80cacf6.jpg

 

IMG_1051.jpg.d4781664f05d4f9c1574cda99fe6660f.jpg

 

20111220-223317.jpg.4a0c2baf0ad484fab000ecf919900a23.jpg

 

1400283235_Krzlichaktualisiert10.jpg.0967e8c6a38600c02522056d2a23910e.jpg

 

IMG_1046.jpg.45d4e885c1dd7a1c69abad7f468bc59e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Sandra das ist sie. Geh mal kramen :) Und das sind zwei. Nur die obere Blende ist mit unterschiedlichen Stoffen. Die sind für die beiden Erzieherinnen von Marlene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.. ich war so geblendet von der Orchidee, das ist mir echt nicht aufgefallen :o

 

Ich hab heute noch einen Gewürzkuchen gebacken; und weil Andreas sich nicht einig war, ob er den isst oder nicht, halt nur halbe Menge und kleine Form..

..

Vanessa hat schon Aufstand geprobt als ich den Kuchen auf den Balkon verfrachtet habe, ist schließlich ihr Kuchen :cool: SIE hat gebacken (hat mitgeholfen ;) ), das geht nicht, dass der jetzt nicht mehr da steht!

..

Mann kommt heim, erfährt, dass Kuchen gebacken ist, darf ein kleines Stück kosten (großes Halleluja bei der Lütten- "Nessa Auch Kuche essen!!!!") und was ist? Halbe Form weg. :D

Wie mans macht.. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo, tolles Outfits! Besonders der applizierte Schlips ist klasse und viel bequemer als ein Hemd!!!

 

Dann habe ich noch tolle Täschen gesehen und Loops! Oh man ihr seid so fleißig gerade! Ich verzweifel nun am RV von meinem Ballonkleid. Manchmal bin ich echt zu blöd für die Ottobreanleitung:confused::(. Ich glaub ich geh ins Bett und mach morgen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

wow, tolle Sachen hast Du da gezaubert! Respekt! Habt ihr die Geburtstage nun schon hinter euch?

 

@linda

wow, auch super fleißig, tolle Täschchen

 

@dalo

tolle Weihnachtsoutfits, das Kleidchen ist echt ein Traum...meine Mutter hat mir letzte Woche noch Samt gegegeben und ich war kurz geneigt auch noch ein Kleidchen zu nähen, aber wir haben hier noch ein ungetragenes Kaufkleidchen... ;-)

 

@sandra

seit ich Kinder habe, backe ich nicht mehr mit den kleinen Formen, zur Not wird was eingefroren! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...