Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

danke,ich selber find es auch ganz schön..

 

@Jezziez:Ich galub das ist eigentlich mehr ne tunika,ich hab es in 86 auskopiert,und OHNE nahtzugabe zu geschnitten,hab halt nur alles um 10 cm verlängert...und ich denke das es vorallem was denn umfang angeht dennoch zugroß ist,und lara trägt normalerweiße 92/98...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Kleidchen ist sehr süß geworden, Stina.

Ich war gerade beim Friseur und jetzt ist erst einmal Haushalt angesagt. Mal schauen, ob ich heute endlich noch meinen T-Shirt-Saum genäht bekomme. Ansonsten werde ich heute wohl viel sticken. Die zugeschnittenen Shirts wollen verschönert werden:).

Beim Besticken von Jersey lege ich übrigens immer noch Avalon Film auf (unten einfach Stickvlies mit Sprühkleber). Das geht super. Die Fadenspannung passe ich immer individuell an. Das ist oft sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Mönsch, seid ihr wider fleissig gewesen! Ich schaffs nicht alles zu kommentieren, nihct böse sein, wenn ich jmd. vergesse:

 

Stoffbea, die 2. Insa ist auch ganz toll und Du bist ja auch echt schnell!

 

Simone: der Schulterbereich von der Antonia ist relativ eckig, stimmt! Bei E. sassen die ersten Antonias auch erst etwas seltsam, mittlerweile passen die aber gut, ich glaube das liegt daran, dass nun die Proportionen anders sind und die Shirts im Schulterbereich besser passen. (ich näh ja seit über einem Jahr in gr. 98/104 nur die länge passe ich an). Guck mal nach nem Schnitt, wo die Ärmel nicht so steil eingesetzt sind (evtl Leni oder auch "Drunter und Drüber)

 

Tolle Krabbeldecke, von wem war die bloß?

 

Stina, tolles Kleid! Das hat mir aus der Ottobre am besten gefallen.

 

Polly, süsser Rock mit leggins!

 

Bärbel: geniales Geburtstagsshirt! Schön, das ihr so einen tollen Tag hattet!

 

Heute werd ich nicht viel schaffen, bin den ganzen Tag mit E. unterwegs...

Gestern abend habe ich noch dieses Doudou gemacht:

 

DSC06907a.jpg.707bee4501efaf9fb38a050c5c0bc250.jpg

 

Bis heute Abend!

DSC06906a.jpg.8de2705c9b952052bc4eb5ad195e2a6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stina, das Kleid ist aber hübsch geworden. Leider gibts das nicht mehr in "unserer" Grösse... Sonst hätte mir das für Hanna auch sehr gut gefallen!

 

@Emmatje, das Schnullertuch ist auch sehr süss geworden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stina, super schönes Kleid. :) Aus welcher Ottobre ist das denn ? Aus der aktuellen ? Ich glaube, das wäre was für meine Große. Wir sind im Sommer auf vier Hochzeiten. Da könnte sie ein so schickes Kleid gut anziehen. :) Oder eine Elodie... Hm..

 

Ich hab heute noch frei, wegen der Kindergartenferien. Und ich komme dadurch nicht an die NähMa. *seufz* Aber da der Haushalt auch dringend jemanden zum Betüddeln braucht (hier sieht´s aus.... :rolleyes:), ist das auch nicht weiter schlimm. Beschäftigt bin ich auf jeden Fall.... ;)

 

Ich warte gerade auf ein großes Wollpaket. Hab mir ein Buch gekauft (hab ich das von hier oder wie kam ich drauf ? Alzheimer... :confused:): 100 bezaubernde Häkelminis. Sooooo toll !! Daraufhin hab ich mir die Schachenmayr Catania bestellt. Aber leider sind einzelne Farben gerade nicht lieferbar und es wird wohl noch dauern bis es ankommt. Also muß ich mich erstmal noch mit meinen Grundfarben begnügen. :o

 

Bärbel, diese Candybugs-Velours sind wirklich zu schön. Ach mensch, immer diese Verlockungen hier bei Euch... Tststs...

Wo war nochmal der Laden, der Mehrstunden für den Tag verkauft ? :D

 

Euch einen schönen kreativen Tag ! Wir lesen uns bestimmt später nochmal. Ich kanns doch nicht lassen, hier immer wieder reinzuspitzen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute werd ich nicht viel schaffen, bin den ganzen Tag mit E. unterwegs...

Gestern abend habe ich noch dieses Doudou gemacht:

 

Viel Spass heute! Das Geschenk ist toll geworden! BAstian hat gestern einen toll bestickten Waschlappen von Silke bekommen! :hug: Der kam heute schon zum Einsatz. Selber gemachte Geschenke haben für mich immer einen besonderen Wert. Mathilda hat z.B: auch mal ein Täschchen und einen Pixibuchhülle von Sandra bekommen. Sie liebt beide immer noch. :) Gestern hatte ich es mit Silke über das Thema selber genähte Geschenke. Nicht jeder weiss das zu würdigen. Manche umso mehr!

 

Ich sortiere hier gerade das Chaos. "Viel Sucht viel Unordnung" ist bei mir das Motto.:( Thorsten hat heute morgen schon angemerkt, dass es wirklich Zeit für ein Nähzimmer sei. Und er meinte dann auch noch, dass Silkes Mann sich auch ein Nähzimmer für Silke wünscht. :D Tsja. Für uns war es ein Ausflug in den Europapark und für unsere Männer der Beginn einer Selbsthilfegruppe. :D Männer nähender und bastelnder Mütter ohne Nähzimmer e.V. kurz MnubMoN. e. V. :D

 

Ich geh mal weiter sortieren. Heute Abend bekomme ich Nähbesuch. Da muss es hier eindeutig etwas besser aussehen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje:schöne tücher..ne freundin bekommt im juni ein baby,das sollte ich mir dafür aufjedenfall merken..

 

Bluescat:Ja das ist aus der aktuellen ottobre..ist eigentlich eher ne tunika..hab es dann einfach um 10cm verlängert...bin gespannt wie es sitzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war nochmal der Laden, der Mehrstunden für den Tag verkauft ? :D

 

Der ist doch direkt neben dem Laden in dem die Geldscheisserchen verkauft werden. Und ist gegenüber nicht der Laden in dem Alex ihre gehäkelten Geldautomaten verkauft? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja, so hab ich das auch in Erinnerung. Ich sehe es förmlich vor mir, aber meinst Du, ich käme drauf, wo das genau nochmal war... ? hm, hm, hm... :confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Nähzimmer und der Männer - mein Mann würde sich dem Verein sofort anschließen ! :D Wir haben auch gerade darüber gesprochen, wie wir in unserer kleinen Wohnung eine gescheite Nähecke einrichten könnten, wo mein Zeug auch mal stehen/liegenbleiben kann. Er hat dann doch eingesehen, daß das dringend nötig ist. :freu:

Nachher geh ich mit den Mädels mal stöbern in den Baumarkt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass heute! Das Geschenk ist toll geworden! BAstian hat gestern einen toll bestickten Waschlappen von Silke bekommen! :hug: Der kam heute schon zum Einsatz. Selber gemachte Geschenke haben für mich immer einen besonderen Wert. Mathilda hat z.B: auch mal ein Täschchen und einen Pixibuchhülle von Sandra bekommen. Sie liebt beide immer noch. :) Gestern hatte ich es mit Silke über das Thema selber genähte Geschenke. Nicht jeder weiss das zu würdigen. Manche umso mehr!

 

Ich sortiere hier gerade das Chaos. "Viel Sucht viel Unordnung" ist bei mir das Motto.:( Thorsten hat heute morgen schon angemerkt, dass es wirklich Zeit für ein Nähzimmer sei. Und er meinte dann auch noch, dass Silkes Mann sich auch ein Nähzimmer für Silke wünscht. :D Tsja. Für uns war es ein Ausflug in den Europapark und für unsere Männer der Beginn einer Selbsthilfegruppe. :D Männer nähender und bastelnder Mütter ohne Nähzimmer e.V. kurz MnubMoN. e. V. :D

 

Ich geh mal weiter sortieren. Heute Abend bekomme ich Nähbesuch. Da muss es hier eindeutig etwas besser aussehen. :o

 

Oh ja, kann ich bitte eine Beitrittserklärung zum MnubMoN e.v. für Christoph bekommen?:D

 

Das hat Männe mir gar noch nicht erzählt.

 

Vanesa sieht ja mal knuffig aus mit ihren Dinos. Ich sag nur "rarrr rarrr!"

 

Süßes Kleidchen. Ich glaube das hab ich auch kopiert. Mal sehen wann ich zum Nähen komme.

 

@Bärbel: Du kannst auch hier gerne mal Ordnung machen. Nötig ists allemal.

Was sagts du zum Campan?

 

Wegen dem WE müsste ich erst mal mit Christoph reden, denke aber, dass es dieses WE eher schlecht ist. So können wir def. nicht. Leider.:( Männe hat mehere Vereinsverpflichtungen und Marlene und ich "dürfen" mit:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneie doch noch mal kurz rein, hab was vergessen, mussten also noch mal nach Hause :-)

 

 

@Emmatje, das Schnullertuch ist auch sehr süss geworden!!

 

Emmatje, das Schnuffeltuch ist ja total knuffig !

 

Viel Spass heute! Das Geschenk ist toll geworden! BAstian hat gestern einen toll bestickten Waschlappen von Silke bekommen! :hug: Der kam heute schon zum Einsatz. Selber gemachte Geschenke haben für mich immer einen besonderen Wert. Mathilda hat z.B: auch mal ein Täschchen und einen Pixibuchhülle von Sandra bekommen. Sie liebt beide immer noch. :) Gestern hatte ich es mit Silke über das Thema selber genähte Geschenke. Nicht jeder weiss das zu würdigen. Manche umso mehr!

 

Danke :hug:. Ich denke, das Geschenk wird gut ankommen, die Mutter näht auch ein wenig (ist auch eine Schülerin von mir :)) und weiss das auf jeden Fall zu schätzen...ich mache solche Geschenke auch sehr gerne, ist viel persönlicher als was gekauftes, man denkt ja während des Nähens immer an denjenigen der beschenkt wird. Geht mir auf jeden Fall so...besonders wenn man noch den Namen appliziert (wobei ich gestern schon an und zu mal gedacht hab: hmm, ne Stickmaschine würd das jetzt aber schneller machen:D)...

 

"Viel Sucht viel Unordnung" ist bei mir das Motto.

Der ist gut :lol::lol:

 

Und so´n Geldscheisserchen hätt ich auch gern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woahhh, ihr seit ja krass.................da bin ich mal nen halben tag net da, und dann schreibt ihr hier wie jecks................tztztz............

 

musst mich doch mal von meinem friseur aufhübschen lassen...........:o

 

so, und nu versuch ich mal alles auf die reihe zu bekommen was ich so tolles gesehen und gelesen habe..........

 

petra: die puschen und die klamöttchen sind wirklich toll geworden............welcher schnitt ist das shirt?

 

stina: hammerschön...................über das kleidchen zur kinderkommunion hat ich auch mal kurz nachgedacht es mir dann aber net zugetraut........bringst du das mit, ich würde es mir gerne in natura anschauen........................und sag lara bitte, sie kann das shirt auf jedenfall anprobieren. vllt sitzt es ja bei ihr besser...........andrea sagt ja auch, dass es mit der größe des kindes immer besser passt............................und auf die kleiderschrankfüllung freue ich mich jetzt schon...........*hüpf*

 

bärbel: danke für die tipps zur rettung der antonia. wenn sie bei lara auch net gescheit ausschaut, dann wird ein rettungsversuch unternommen und ich frag nochmal genauer bei dir nach, wenn ich darf...................

das bastian-geburtstags-gedenk-shirt ist super schööööön..............

 

achja, und ich finde es toooootal gemein und toooootal unfair, dass ich dem verein nicht beitreten darf.............:schmoll:

 

andrea: deine shirts von gestern sind suuuper schön. die würde ich gleich mitnehmen wollen..........du hast auch ein ausgesprochen talentiertes händchen für stoff- und farbkombis...........klasse.

 

sandra: wraaaarrrr..................total süß. das kind und das shirt.....:lol:

 

steffi: ich würde spontan jetzt auch auf die fadenspannung tippen. ich nähe mir einer 3,5er spannung und sticke mit 2 - 2,5..........und ich finde, dass paolo recht hat mit der schwerelosigkeit............definitiv.

 

so, ich hab jetzt bestimmt wieder wen vergessen...............:o sorry

 

zu mir und meinem vorhaben für heute.......................mhhhh, komme ja gerade von meinem alex und habe lust auf nichts.............super kombi. bügelwäscheberge bis unter die decke..................also rann ans eisen mönchen................................aber erst nach dem essen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginn einer Selbsthilfegruppe. :D Männer nähender und bastelnder Mütter ohne Nähzimmer e.V. kurz MnubMoN. e. V. :D

:o

 

Oh ja, kann ich bitte eine Beitrittserklärung zum MnubMoN e.v. für Christoph bekommen?:D

 

Die Unordnung in der Wohnung hat mein Mann genau 1 Jahr mitgemacht, dehalb habe ich ja im letzten Herbst mein tolles Nähzimmer bekommen *freu*

 

Aber auch da ist es manchmal ein Problem Ordnung zu halten, gerade wenn man richtig am Nähen ist.

Aber die Nähwerkzeuge hängen auf jeden Fall abends immer wieder an der Wand, so ist die Sucherei nicht mehr ganz so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit dem chaos kommt mir zu bekannt vor ne halbe stunde im nähzimmer und arbeit für 3 tage...:D

 

simone:also das ist wirklich pipi einfach,jetzt mal wirklich,und das wenn ich es sage...ich mein ich bin echt noch ne null nummer im nahen und das war in ner halben stunde genäht...am meisten halt das raffen auf,aber dank eines netten tipps einer netten verkäuferin ist selbst das ganz schnell gegangen...also trau dich...

ich brings dir aber mit und nächste woch kann die welt untergehen ich werde kommen...

 

hast eigentlich schon was von der stelle gehört???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

tolle Sachen habt ihr wieder genäht! :-)

 

Meine Tunika wird, Dank SpezialFüßchen war der Nahtverdeckte Reißverschluß kein Problem, jetzt fehlen noch die Ärmel und der Saum, ich hoffe, daß ich morgen fertig werde, irgendwie brauchen meine Kinder gerade ziemlich wenig Schlaf....:-( und ich komme zu nichts

 

@Nähzimmer

ich habe eine Nähecke im Speicher, das ist ne feine Sache!!! leider habe ich da im Moment kein Treppengitter und kann Töchterchen nicht mitnehmen...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stina: ich sitze auf heißen kohlen.........................und bin schon total :(

 

 

alisna: dann mal her mit deiner frage..........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezzies: Tolles Kleid. Das wären aber für meine völlig ungeschickte Farben :D Da sieht man den Dreck so furchtbar schnell.

 

@emmatje: Das Schnullertuch ist wirklich toll. Muss ich mir auch unbedingt mal merken. Ist wirklich ein tolles Geschenk für ein Baby.

 

@simone: Das Shirt ist der Schnitt Jenny von FM. Ich find ihn toll. Die Größe 86 ist zwar für Lena noch ein bischen groß aber ich hab jetzt beschlossen ihr keine Sommersachen in 74/80 mehr zu nähen, dann überlegt sie sich´s vielleicht und wächst schnelle rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, kann ich bitte eine Beitrittserklärung zum MnubMoN e.v. für Christoph bekommen?:D

 

Was sagts du zum Campan?

 

Wegen dem WE müsste ich erst mal mit Christoph reden, denke aber, dass es dieses WE eher schlecht ist.

Der Campan ist toll und dreht gerade seine Runden in der Maschine. :D Schade dass ihr nicht könnt. Sonst hätten wir beim SWR3 Grillen mit machen können. Da wären beide Männer glücklich. Sie sind ja auch Mitglied im Männer die zum Steak am liebsten Bratwurst als Beilage essen e.V. kurz MdzSalBaBe e.V..:D Und die Beitrittserklärungen kommen noch.

bärbel: danke für die tipps zur rettung der antonia. wenn sie bei lara auch net gescheit ausschaut, dann wird ein rettungsversuch unternommen und ich frag nochmal genauer bei dir nach, wenn ich darf..

achja, und ich finde es toooootal gemein und toooootal unfair, dass ich dem verein nicht beitreten darf.............:schmoll:

Nein, du kommst da nicht rein! Aber dein Mann wenn er möchte.:D

 

Und wir können wegen der Rettung von Antonia ja gerne telefonieren. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja blöde...hast da mal angerufen??

 

nee, die haben ja gesagt mitte/ende dieser woche................

 

@simone: Das Shirt ist der Schnitt Jenny von FM. Ich find ihn toll. Die Größe 86 ist zwar für Lena noch ein bischen groß aber ich hab jetzt beschlossen ihr keine Sommersachen in 74/80 mehr zu nähen, dann überlegt sie sich´s vielleicht und wächst schnelle rein....

 

und, dann passen sie vllt auch im nächsten jahr noch..................den schnitt kenn ich garnet...............da geh ich aber gleich mal lauern.

 

bärbel: das ist sooooo unfair. nur weil ich ein nähzimmer habe, werde ich hier diskriminiert................pöhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: das ist sooooo unfair. nur weil ich ein nähzimmer habe, werde ich hier diskriminiert................pöhhhhh

 

Dein mann kann trotzdem beitreten. Bei den Anonymen Alkoholikern gibts ja auch welche die es schon geschafft haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bepiss mich hier gerade vor Lachen. Sorry, wegen der Ausducksweise.

 

Ja und welchen Verein gründen die beiden noch? Den, nein mein Kind ist kein Junge bzw. Mädchen e.V.?

 

Das mit dem WE ist echt shcade, das mit dem SWR3 Grillen wollen wir schon immer mal machen, aber jedes Mal kommt da was dazwischen. Wir können ja nochmal wegen einem FolgeWE überlegen. Aber gell, das WE darauf arbeitest du doch oder?

 

Ach Simone, net traurig sein irgendeinem unserer Supervereine kannst du dann auch mal beitreten. Du könntest ja mal abends nähen, dann kann dein Mann in den Verein Ich sehe fern während meine Frau näht und werde beim Programm trotzdem bevormundet e.V. kurz IsfwmFnuwbPtb e.V. beitreten.

 

 

@all: Ich habe jetzt ne halbe Ewigkeit in meinem Blog gepostet und das alles hier nochmal zu machen ist mir jetzt zu viel. Nicht böse sein.

Fast alles was ich über die Feiertage genäht habe könnt ihr euch da anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...