Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer macht mit? - Ein traditioneller Adventskalender der Hobbyschneiderinnen


peterle

Ich mache bei dem Adventskalender 2012 mit!  

71 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich mache bei dem Adventskalender 2012 mit!

    • Ich schreibe eine Geschichte
      15
    • Ich stifte ein Rezept, eine Anleitung, ein Geschenk, ... ein wasauchimmeresist
      56


Empfohlene Beiträge

Über all die Jahre haben wir die Tradition eines Adventskalenders gehabt und ich wurde gebeten, daß es auch dieses Jahr einen geben solle.

Das können wir gerne machen, aber dafür brauchen wir 23 Menschen, die je eine Geschichte für einen Tag schreiben wollen und einen Haufen weiterer Menschen die uns dazu Rezepte, Anleitungen, Geschenke, u.a. sponsorn wollen.

 

Daher die Umfrage:

Wer möchte Geschichten schreiben?

Wer möchte Geschenke stiften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bingoboy

    5

  • elkaS

    5

  • peterle

    4

  • Allgäu-Basteloma

    4

Ich stifte gerne ein Geschenk :)

 

Im Geschichten schreiben bin ich gerade nicht sehr gut.

Meine Kreativität muß ich an anderer Stelle "verschwenden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

Was für Geschenke kann man denn stiften? Und wo schicke ich die dann hin ?

Kenn den Adventskalender leider nicht.:(

Eine Frage zu den Rezepten:sollen das selbst ausgedachte sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

für ein Geschenk habe ich mich schon eingetragen, oder ein Rezept.

Schreiben liegt mir leider auch nicht so, zumindest würde das niemand gerne lesen wollen.

 

Vielleicht findet man im Netz noch einen alten Adventskalender? Da stand immer, wie es genau funktionert. Im wesentlichen gab es jeden Tag eine Seite, die aus einem Textteil und einer Verlosung eines Geschenks oder etwas Ähnlichem bestand. Mir haben die Kalender bisher immer sehr gut gefallen.

 

Liebe Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenke sind soooo was schönes!

Deshalb werde ich eins stiften. Selbstgemacht wird es sein und es wird zum Winter passen. Hab da schon eine Idee. (Nein, es wird nicht der leidige "Fettlachs" sein, der immer noch bei mir rumtrollt, weil er, wie ein echter Lachs, immer zu seinem Geburtsort zurückkehrt.Komisch das.)

Wenn es willkommen ist, bitte ich um Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle klasse, der Adventskalender bleibt :super:. Habe sofort abgestimmt: Mit einem Geschenk wäre ich dieses Jahr sehr gerne dabei. Sag wann und wohin schicken, von mir aus kann es jetzt schon losgehen ;))

 

Bereits in den Vorjahren lag hier schon immer etwas bereit, aber irgendwie hatte ich dann doch Zweifel, ob gut genug..... Doch nun ist es anders und mein Bauchgefühl sagt: oh ja, sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die nicht wissen, wie der Adventskalender funktioniert - da gibt es jeden Tag eine Geschichte - und dazu eine Anleitung oder ein Rezept - und außerdem gibt es jeden Tag eine Verlosung (deshalb die Geschenke) - oft vernuden mit einer Frage, die mal eine Wissensfrage ist - und mal nur ein "wie haltet ihr das".

 

Geschichte / Anleitung / Rezept sind jeweils nur den einen Tag lang lesbar....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Geschichte selber geschrieben sein? Oder auch eine passende Andere, so wie die letzten Jahre?

 

Ich würde sagen, das kommt drauf an, wie das Urheberrecht der Geschichte aussieht. Du kannst ja nicht einfach einen aktuellen Text hier weiterverbreiten...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Erinnerung haben in den letzten Jahre auch immer Leute tagesaktuell über das geschrieben, was ihnen, salopp gesagt, so im Kopf rumging. Natürlich mit Adventsbezug. Ich hab das jedenfalls letztes Jahr auch so gemacht. Das ist auch das einzige, was ich kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mindestens eine Geschichte - aus meiner Kindheit; sowie noch eine -sehr ergreifende- Geschichte nach einer Erzählung.

Dazu auch einige selbstgeschriebene Gedichte, die ich für Weihnachtskarten verwende.

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, der beliebte Adventskalender!!! Ich liebe es, in der Adventszeit die Tagestexte hier zu lesen. Das ist immer etwas ganz Besonderes.

In den letzten Jahren habe ich jeweils einen Tag betextet, notfalls würde ich das auch für mehrere Tage machen.

Zwei Geschenke liegen schon bereit, die müsste ich nur mal gut fotografieren. Kommen die wieder nach Aachen zu Peter? Und von dort nach der Auslosung an die glücklichen Gewinnerinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

zu dem Adventskalender könnte ich eine (selbsterlebte) Geschichte beitragen. Ich weiß aber nicht, ob sie passend ist und wie der Adventskalender überhaupt funktioniert. Ich drücke aber trotzdem mal den "Geschichteknopf".

Viele Grüße

stalock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.