Zum Inhalt springen

Partner

Burda Jeans Maßschnitt - Hüftweite


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne den Burda Maßschnitt für die Jeans bestellen. Beim Vermessen habe ich ein Problem mit der Hüftweite.

Wo misst man die genau?

In der Beschreibung steht "die stärkste Stelle des Gesäßes". Wenn man nun wie ich Reithosen hat, misst man dann an der stärksten Stelle der Hüfte, die ja weiter unten liegt? Oder doch über dem Gesäß, weil man ja Reithosen auch noch separat angeben kann?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    3

  • Tilli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

An der breitesten Stelle, sonst kommst du in die Hose nicht hinein. Wenn diese Stelle weiter unten ist, mach ein Foto wo du gemessen hast und vermerke wie weit diese Stelle von der Taille ist. Das erhöht die Chancen, daß es im Schnitt richtig berücksichtigt wird.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mit nicht ganz sicher, aber glaube mich zu erinnern, daß man bei Burda wirklich die Hüftweite nimmt. Auf die Oberschenkel, auch wenn das Maß größer als die Hüftweite ist, wird durch die zusätzliche Angabe der Form Rücksicht genommen. Evtl. kannst Du auf einem beiliegendem Foto Dein Hüftmaß markieren oder vorsichtshalber bei Burda nachfragen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine: ja so ganz vage kommt mir das auch so vor als hätte ich das mal irgendwo gelesen.

 

Ich habe heute schon bei Burda angerufen. Leider war nur der AB dran. Ich habe draufgesprochen, weiß aber nicht wie schnell der Rückruf erfolgt.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Vorgaben über das Maßnehmen von Burda ansieht, erscheint das auch logisch. Die Weite über die Oberschenkel wird durch die Form (Reithosen) vorgegeben und an der Hüfte soll sie ja auch richtig passen. Ich habe auch so eine Figur und mir vor Jahren einen Hosen-Maßschnitt bestellt und benutze ihn, obwohl sich mein Körper immer mehr verändert, immer noch. Er saß fast ohne Anprobe (trotz Hohlkreuz).

 

Viel Erfolg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe zur Sicherheit heute nochmal bei Burda angerufen.

Die Hüftweite wird ca. 20 cm unterhalb der Taille gemessen. Falls das nicht die breiteste Stelle ist, wird zusätzlich der Umfang an der breitesten Stelle gemessen und die Strecke bis zum Taillenband.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...