Zum Inhalt springen

Partner

Schmusekissenaktion - wer macht mit???


01Moni

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Habe von einem Projekt gehört, wo alle aufgerufen wurden, 1 Kissen zu nähen um es dann alten Leuten oder Kindern im Krankenhaus zu schenken als Schmusekissen.

 

Es kamen dabei anscheinend über 500 Kissen zustande.

 

Man sagte es hat vielen Menschen etwas "persönliches" gegeben da sie wußten es gehört ihnen.

 

Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre diese Aktion zu wiederholen.

 

Zu Weihnachten wird es nicht mehr reichen, aber brauchen wir eigentlich immer einen bestimmten Anlaß um anderen Menschen eine Freude zu bereiten?

 

Dafür kann jeder Tag genommen werden.

 

So nun bin ich schon den ganzen Tag am überlegen, was tue ich.

 

Habe schon Bekannte und Verwandte darauf angesprochen.

Jeder wäre bereit 1 Kissen herzustellen. Ich weiß nur noch nicht wie ich das mit dem Krankenhaus herausbekommen kann, da ich mir dachte es krebskranken Kindern zukommen zu lassen.

 

Und anschließend nochmals eine Aktion für alte Menschen im Pflegeheim, da ich selbst erfahren konnte, wie es auch diese freut etwas zum Kuscheln zu haben.

Habe meinem Opa damals ein Stofftier geschenkt, jeder sagt nur zu mir: "Er ist doch dafür viel zu alt!"

 

Nun mein Opa liebte dieses Stofftier und hat es immer im Arm gehalten.

 

Also ich bin fest entschlossen diese Aktion zu beginnen.

 

Es muß ja kein super schwieriges Teil mit Reißverschluß und Inlett sein, ich denke man kann auch wenn man nicht so bewandert ist eines nähen das man dann mit Füllwatte stopf. Wichtig ist glaube ich nur das man es waschen kann.

 

Ich habe keine Ahnung ob ich das richtige Forum ausgewählt habe, wenn nicht bitte ich um etwas nachsicht da ich mich noch nicht so genau hier auskenne.

 

Wenn jemand lust hätte mitzumachen, bitte melden.

 

Liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 01Moni

    3

  • Bohne

    1

  • HappyA

    1

  • Jumama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Moni,

 

Ich weiß nur noch nicht wie ich das mit dem Krankenhaus herausbekommen kann, da ich mir dachte es krebskranken Kindern zukommen zu lassen.

Sonnenschein23 hat eine Aktion mit Stofftiersonnen, schau mal: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=69768. Da wollte ich mich nach Weihnachten/Karneval auch mal melden, weil ich jetzt einfach zu viel vorhabe.

 

Aber das mit den Kissen für alte (kranke?) Menschen in Altenheimen finde ich auch gut, die werden ja auch oft genug vergessen. :cool: (Die meisten Altenheime die ich kenne sind mehr Pflegestationen und die dort leben müssen, weil es nicht mehr anders geht ... trauriger Gedanke.) Wie gesagt, nach Karneval werde ich etwas mehr Luft haben und wenn du dann mehr weißt, spendiere ich gerne ein Kuschelkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinem Opa damals ein Stofftier geschenkt, jeder sagt nur zu mir: "Er ist doch dafür viel zu alt!"

 

Nun mein Opa liebte dieses Stofftier und hat es immer im Arm gehalten.

 

 

Stimmt auffallend, meine Mutter leidet unter schwerer Altersdemenz und lebt leider auch im Pflegehiem. Für sie habe ich letztes Jahr eine Stoffpuppe genäht. Die liebt sie heiß und innig. Ich würde es immer wieder machen und wenn Du mir sagst wie das bei Dir ablaufen soll steuere ich gern ein oder zwei Kissen bei.

 

liebe Grüße

Jamama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Aktion mit den Sonnen finde ich super. Werde dort auch mitmachen.

 

Also werde ich das mit dem Pflegeheim in Angriff nehmen.

 

Bei uns gibt es so viele in der Gegend, da bekommt einfach eines dann die Kissen. Denke sie werden überall willkommen sein.

 

Werde dann auch Bilder davon einstellen.

 

Wer interresse hat bekommt meine Adresse zugeschickt wo man dann die Kissen hinschicken kann.

 

Liebe Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Die Idee finde ich klasse und nach Weihnachten bin ich bestimmt dabei.

Die Sonnen..... Aktion habe ich gar nicht bemerkt :confused::confused: - dort werde ich mich auch mal durchlesen.

 

Ich habe meinem Sohn (schon 12J) ein "Träume Süß" - Kissen vor ein paar Wochen genäht und er liebt es auch über alles und ich bin jeden Tag stolz, wenn er vorm Zubettgehen erst mal "sein" Kissen richtet.

 

Vorab sollte aber mit dem Pflegeheim geklärt werden, ob es da für das Inlett oder das Außenmaterial Vorgaben gibt, da ich weiss, daß in den Heimen immer "heiß" gewaschen wird.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Freue mich das doch einige mitmachen würden.

 

Das mit dem Waschen muß ich dann wirklich noch abkläre, danke Angelika.

 

Komme nur diese Woche nicht mehr dazu, werde mich aber dann sofort melden sobald ich näheres weiß.

 

Fahre so schnell es mir möglich ist zum Pflegeheim und erkundige mich da mal genau über alles.

 

Liebe Grüße an Alle

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...