Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie mache in daumenlöcher in den pulli???


santander

Empfohlene Beiträge

guten abend,

 

ich habe heute einen pulli fertiggestellt , und überlegt, ob ich da solche "daumenlöcher" reinmachen soll . ich denke das sähe ganz gut aus

 

nur weiß ich nicht wirklich wie ich die da rein bekommen. ich habe schon mal an ein riesen-knopfloch gedacht. meint ihr das geht?

 

ich werde morgen einmal versuchen den pulli einzustellen (sofern ich das rein technisch hinbekomme)

 

vielleicht habt ihr ja schon tipps für mich. über die suche habe ich leider nichts finden könne. (oder ich habe falsch gesucht. was ich nicht ausschließe)

 

schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simau

    1

  • NaehfrauUte

    1

  • Leronis

    1

  • santander

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...Knopflöcher gehen in der Tat gut, aber besser längs als quer und einen breiten Stich machen, hab ich auch schon gemacht ....Stickvlies unterlegen nicht vergessen und Oberfaden gleich Unterfaden ;)

lb Gruß

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, man schneidet den Pulli an der Ärmelunterkante ein Stück ein, so ein bißchen tropfenförmig. Dieses Loch faßt man mit einem Einfaßband ein, den Rest des Ärmelsaumes auch. Fertig.

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pulli meines Mannes ist einfach die Naht an der Stelle offen gelassen worden und das ganze wurde mit einer art Knopflochstich verstärkt..schaut jedenfalls so aus..

Lg

mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch unterschiedlich Varianten

 

eine offen gelassenen Naht

 

einen einschnittenen Schlitz, und dann eingefaßt

 

ich habe auch schon einmal ein Daumenloch in der Art eines Regentropfens gesehen, und dann eingefaßt

 

oder auch extra angenähte Paspel, aus anderem Stoff, gleiche Farbe, oder Kontrastfarbe, in meiner Galerie ist eins von einer Jacke von meinem Mann, da habe ich fen Ärmelsaum dort unterteilt, und es so in die Naht eingearbeitet.

 

Aber mach die Ärmel lang genug, sonst lohnt sich die Mühe nicht, bei elastischem Material knacken sonst die Nähte so schnell, wenn man die Daumenlöcher benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.