Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Farbe für Abendkleid?


C-a-r-m-e-n

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • Birgit_M

    2

  • C-a-r-m-e-n

    2

  • skaya79

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen,

herzlich willkommen hier:).

Also- mir würde ein helles beige aus einem Satinstoff, so wie das linke Bild, gut an Dir gefallen.

Die helle Farbe wäre ein schöner Kontrast zu Deinem dunklen Haar.

Viel Spaß beim Ball,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kräftige Farben magst....

 

wie wärs mit dunkelrot? :)

oder ein kräftiges grün? ;)

 

Das könnte ich mir gut vorstellen.

 

Grüße, Maria :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so ein richtiges strahlendes Königsblau?

 

Willst Du denn wirklich Satin nehmen? Mein Lieblingsstoff ist das nicht gerade; der knuddelt ziemlich leicht und wirkt unter Umständen nicht besonders edel, finde ich. In schwarz könnte Satin gut aussehen, aber bei anderen Farben wäre ich vorsichtig.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Farbton deines Brillengestells ist ein guter Ansatz.

 

Schwarz würde ich nicht nehmen, das ist nur geeignet, wenn du gerne in der Masse verschwinden möchtest. :o Es tragen ja so viele schwarz (auch die, denen es gar nicht steht), so daß auf der Tanzfläche dann alles eine triste Masse wird.

 

Dunkelgrün könnte ich mir auch vorstellen.

 

Oder was knalliges, der Schnitt ist ja sehr schlicht, der verträgt auch Farbe. eventuell sogar ein Muster. (Vor allem, wenn der Ball im Sommer ist). Wie stehst du zu orange? Vielleicht so Richtung "gewürztöne"? Oder was helles, Cremegrundig (wie dein Top auf dem Bild) mit einem großen Muster in leuchtenden Tönen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte kein Schwarz!!!!

Ich bin so oft auf Veranstaltungen und die Frauen sind überwiegend schwarz gekleidet... Beerdigung läßt grüssen! Das ist wirklich fad.

Du bist jung und hübsch...und Seidensatin oder Taft etc. gibt es in allen Farben.

Wie wäre es mal mit hellen warmen Grüntönen? Einige schöne Blütenapplikationen aus verschiedenen Rose/Grün und Gelb- und Olivtönen an Taille oder Rückenausschnitt (egal) mit Pailletten und Perlen bestickt, geben Dir und dem Kleid festlichen Schwung.

Wie gesagt die Dosierung (nicht zuviel) ist wichtig. Es gibt Taftstoffe, die in 2 Farbtönen chanchieren, die wirken durch die Beleuchtung im Saal immer wieder anders.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte kein Schwarz!!!!

Ich bin so oft auf Veranstaltungen und die Frauen sind überwiegend schwarz gekleidet... Beerdigung läßt grüssen! Das ist wirklich fad.

Du bist jung und hübsch...und Seidensatin oder Taft etc. gibt es in allen Farben.

Wie wäre es mal mit hellen warmen Grüntönen? Einige schöne Blütenapplikationen aus verschiedenen Rose/Grün und Gelb- und Olivtönen an Taille oder Rückenausschnitt (egal) mit Pailletten und Perlen bestickt, geben Dir und dem Kleid festlichen Schwung.

Wie gesagt die Dosierung (nicht zuviel) ist wichtig. Es gibt Taftstoffe, die in 2 Farbtönen chanchieren, die wirken durch die Beleuchtung im Saal immer wieder anders.

LG Heike

 

das gefällt mir aber auch !

sehr schöne Idee :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, muss mich meiner Vorschreiberin anschließen - dunkles Türkis wäre bestimmt der totale Knaller an dir und du wärst auch noch voll im Trend!

Smaragd-Grün fände ich ansonsten auch toll an dir. Bordeaux auch, aber das sieht man wahrscheinlich direkt nach Schwarz am häufigsten auf dem Ball - lieber was außergewöhnliches.

 

Aber bei deinem Teint und den schönen dunklen Haaren siehst du wahrscheinlich in den meisten Farben toll aus, in welchen Farben fühlst du dich denn am wohlsten (jeder hat ja so seine Lieblingsfarben)?

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

ich denke auch, dass dir kräftige und "kalte" (Schwarz, Bordeaux, bläuliches Rot, Pink, Türkis etc.) Farben besser stehen als "warme" (Orange, Gold etc.). Warst du mal bei einer Farbberatung? Das könnte ich dir noch raten, bevor du die Farbe für das Kleid festlegst.

Ich war bei meiner Farbberatung sehr überrascht, wie stark sich eine Farbe auf das Aussehen auswirken kann. Ich bin ein Wintertyp (Kalte, kräftige Farben) und sah z.B. in Orange entsetzlich aus. Triefaugen, Hängebacken, Knollennase, käsiger und ungesunder Teint.

 

Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

leider funzt bei mir der Link nicht :nix: und ich kann nicht den gewünschten Schnitt sehen :o

 

Aber ich würde auch für ein schönes dunkles Bordeaux plädieren (sofern Du vorhast, die Brille beim Ball zu tragen ;) ). Zur Zeit gibt es in der Farbe traumhafte Taftstoffe, z.T. auch changierend oder aber bestickt :super: Das geht aber nur, wenn der "Stand" vom Taft zum Schnittmuster passt.

 

Lila , Rot oder Pinktöne würde ich z.B. zu der Brille nicht kombinieren wollen :eek: Ich hatte früher auch mal ein Gestell in der Farbe, dazu sieht das einfach nicht gut aus :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von dem Brillengestell abgesehen - man/frau richtet ja seine Klamotten nicht nur nach diesem aus :D - denke ich auch, daß ihr z.B. kühle Pastelltöne gut stehen würden (eisblau, blaustichiges rosa, lila), ist halt ein Wintertyp :).

Und ich finde es passt besser zu ihrer Jugend als "schweres" bordeaux oder grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Oskarverleihung wüde ich auch bordeaux sagen - mir fällt gerade der Name nicht ein- von Stolz und Vorurteil trug eins in dunkel bordeaux und das sah super aus. Tolle Variante zu schwarz.

Richtung Mischfarben Rot-rosa-pink-weinrot fänd ich auch gut.

Pudertöne mag ich eigentlich gar nicht , aber son sand-goldton könnte ich mir bei dir schon vorstellen und bei Grün muss man sehr aufpassen- ist wohl gerade in, aber ich hab da schon ein paar Verirrungen gesehen.

Türkis joh- mal was anders, aber wenns "in" ist könnten damit auch andere kommen.

Chinesisch gemusterte Stoffe wären vielleicht auch etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle hell. Halte Dir beim Stoffkauf ein Stück unter das Gesicht und vergleiche, was Dir am besten gefällt. Weil das lange Kleid schon ungewohnt ist, sollte die Farbe in die vertraute Richtung gehen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hae das Kleid einmal in gold,einmal in rosa,einmal in weinrot und einmal in türkis genäht und es sah jedesmal toll aus.

Dir würde ich zu weinrot,genau wie dein Brillengestell,raten

Viel Spaß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meiner Meinung nach würde an dir dunkles Türkis, Smaragdgrün und Rubinrot toll aussehen!!! Eventuell auch so ein zwischending zwischen Eisblau und Petrolfarben (also mit leichten Grünstich).

 

LG Morlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

wow, vielen lieben Dank für eure Anregungen.

Und danke für die Komplimente.

Mhh vorstellen kann ich mir eigentlich fast alle Farben. Der Ball ist Ende Juni.

Bordeauxrot fänd' ich toll, aber dann nur wenns wirklich zur Brille passt.. und dann die Frage, werden das viele tragen?

Schwarz eher nicht- die triste Masse ;)

Grün... für mich für ein Kleid ungewöhnlich, aber super Idee.. ich trage sonst gerne grün (in khaki-Richtung)

lila.. mhh wenn dann eher flieder, violett oder rosa.. aber die Brillenfarbe..

dunkeltürkis finde ich sehr interessant

oder auch so wie auf dem Schnitt, also beige..

 

ohjee ;) Und vom Stoff her also eher Taft, eventuell bestickt, bzw. nur an bestimmten Stellen verzierten Stoff benutzen. Gibts eigentlich irgendwo Bilder auf denen man den Unterschied zw. Satin und Taft sehen kann? Taft sagt mir zwar vom Namen her was, aber nicht vom Material...

 

Dankeschöön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau so wie deine Brille auch wenn du Linsen trägst zur Feier wäre genau dies edel zu deinen Typ, noch ein kleiner Tip; ein paar rote Strähnen in die Haare ist dann der Hingucker passend zum Kleid

 

Seehase wünscht dir ene supi Abschlussball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carmen

 

Satin ist ein hochglänzender Stoff, vom Griff her eher weich und er fällt fließend.

 

Taft hingegen ist ein eher fester Stoff mit einem gewissen Schimmer. Stell Dir Futtertaft vor, nur eben fester und edler im Aussehen. Speziell wenn es ein changierender Taft ist; hier werden zwei Farben verwebt und je nachdem von welcher Seite man den Stoff betrachtet, scheint er mal so, mal so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.