Zum Inhalt springen

Partner

Leggings für Elfen


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich möchte Leggings wie die auf dem Bild nähen! Besonders wichtig ist die Gestaltung des oberen Teils, also kein Gummibund etc. dran, sondern so eine Art Passe, die hüftig sitzt. Diese Passe hat keine seitlichen Nähte, auch vorne und hinten sind keine. Ich habe so eine Hose daheim, die Passe ist doppelt und oben ist irgendwie ein ganz dünner Gummi eingearbeitet. Leider sind die Hosen sehr teuer, daher will ich selbst welche machen...

 

Kann man einen normalen Legging-Schnitt nehmen und abwandeln?

 

Wieviel Stoff brauche ich da in etwa? Es soll Baumwolljersey sein mit Elasthananteil.

 

https://www.fraggletribe.com/image/cache/data/product/main/long-leggings-cremewhite-622-800x800.jpg

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    3

  • Tüdi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

für die Passe benötigst du Schlauchware, die deinem Umfang entspricht. Einfacher wäre es wahrscheinlich, zumindest eine Naht ins Bündchen einzufügen. Dann könntest du, je nach Dehnbarkeit deines Stoffes, diesen auch für das Bündchen verwenden.

 

Die Stoffmenge hängt davon ab, ob du zwei Hosenbeine nebeneinander auf den Stoff bekommst, ist also von Stoffbreite und Konfektionsgröße abhängig.

 

LG Tüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, an Schlauchware hatte ich gar nicht gedacht! Hm, dann wird es wohl schwierig werden, die gleiche Farbe wie den Hauptstoff zu finden, dann werde ich wohl eher die Passe aus dem normalen Stoff machen mit einer Naht.

 

Ob die Hosenbeine nebeneinander auf den Stoff gehen? Keine Ahnung, sie sollen ja einen kleinen Schlag haben. Größe ist 36.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich das Schnittmuster zeichnen, und ausprobieren, auf einer vorher in der Breite des Stoffes im Stoffbruch markierten Fläche. Je nach Ausprägung des Schlags musst du das Schnittmuster etwas gegeneinander verschieben, um es halbwegs nebeneinander auf den Stoff zu bekommen.

 

LG Tüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...