Zum Inhalt springen

Partner

große Umhängetasche - heute (23.11.) bei Avenzio


Mellodee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich den halben Nachmittag im Internet gesucht, um eine große Umhängetasche zum Selbernähen zu finden.

 

Heute habe ich zufällig Avenzio (Pro7) geschaut und da wurde genau so eine Tasche vorgestellt. Leider habe ich nicht alles mitbekommen und die genaue Anleitung gibt es nur per Faxabruf.

 

Vielleicht hat ja eine von euch diese Sendung gesehen und weiß, wo ich eine Anleitung zu so einer Tasche im Internet finden kann.

 

Auch hier bei der Hobbyschneiderin habe ich gesucht, aber nicht das passende gefunden.

 

Leider gibt es von der Tasche kein Foto, es war einfach eine geräumige Tasche (Aktenordner würde reinpassen) mit einer großen rübergeschlagenen Lasche zum Verschließen der Tasche (mit Klettband).

Im Prinzip eine Studententasche zum Querumhängen.

 

Ich würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen!!!

 

Mellodee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    4

  • Mellodee

    3

  • Rena489

    3

  • Elsnadel

    3

hallo mellodee,

 

ich habs auch gesehen und man bekommt die nummer des faxabrufs, wenn man die pro 7 textseite aufruft

oder ich denke mal auf der HP von pro 7 unter avenzio.

 

das wollte ich mir auch noch holen, die tasche fand ich super.

 

den stoff auch, aber wo krieg ich so einen brokatstoff her????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich nochmal,

 

hier aus der seite pro7 rauskopiert:

 

Große Umhängetaschen sind ein Dauer-Renner. Wer sich von der Mode-Masse abheben will, stellt die Taschen einfach selber her. Modedesignerin Maria Becker zeigt, wie man die geräumige Tasche nach eigenem Geschmack und Stil anfertigen kann.

 

Weitere Informationen und eine genaue Schnittanleitung sind unter Faxabruf – Nummer: 0190-10 10 16 05 (0,62 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz) erhältlich. Infos auch auf der ProSieben Teletextseite 731.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´ leider kein Fax....

 

Ja, der Stoff sah echt klasse aus.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man so was in der Art in einem Geschäft für Polsterstoffe bekommt.

Oder ein Stoff von Bassetti? Bei ebay gibt es die manchmal günstig zu kaufen.

Ich habe auch mal was ersteigert, allerdings war der Stoff zu dünn, aber es gibt da verschiedenen Qualitäten.

 

Mellodee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war auch begeistert von der Tasche und dem tollen Stoff.

Allerdings habe ich auch kein Fax und ich denke, das kostet auch nicht weniger als ein Taschenschnitt von Burda oder Neue Mode.

Ich meine nämlich, dass es so einen Schnitt sicherlich auch zu kaufen gibt.

Oder man versucht sich selbst.

Größe eines Aktenordners als Grundmaß für die Tasche und die hatten einen 8 cm breiten Träger und die Tasche hatte einen 10cm breiten Boden/Seitenteil. Es ist wohl das wichtigste den geeigneten Stoff zu finden.

 

VG charliebrown :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo charlie brown,

 

der faxabruf (hab ich gerade gemacht) dauerte genau 1 min 54 sec für 2 seiten.

dafür bekommst du garantiert keinen fertigschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Fax, und hab es im PC. :D :D :D

Wer haben will, per E-Mail. ich werds schicken. Allerdings war da kein Bild bei und es waren auch nur 2 Seiten!!

Bitte mir Adresse geben.

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der faxabruf (hab ich gerade gemacht) dauerte genau 1 min 54 sec für 2 seiten.

das ist ja dann toll für dich.

 

dafür bekommst du garantiert keinen fertigschnitt.

 

Ich habe schon von Leuten gehört, die sich per Faxabruf etwas schicken ließen, das dann 15 Seiten Inhalt hatte und das dauerte dann eben.

Und bei einem Schnitt dieser Tasche hätte es ja sein können, dass es mehr ist, denn die Tasche ist ja größer als ein DIN A 4 Blatt.

 

Aber egal, ich habe kein Fax und werde mir auch keins kaufen. Denn bald wird diese Technik wohl überholt werden.

 

Liebe Grüße und viel Spass beim Tasche nähen wünscht Charliebrown :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

heute hat doch fast jeder einer Computer und mit dem kann man auch faxen. Ich faxe ständig damit und brauche also kein externes Gerät.

 

Diesen Firmen mit ihren 0190er Rufnummern ist es jedoch völlig egal, wo Du faxt, die Hauptsache, sie können kräftig Kasse machen damit. Darum illustrieren sie ihre Faxabrufblätter gern auch mit große und dunklen Abbildungen, die für die Übertragung per Fax besonders lange brauchen. Dann lohnt es sich für sie so richtig. Ein Werbeblatt für ihre nächsten Projekte übertragen sie auch gleich noch ungebeten mit, alles auf Kosten der armen Dussligen, die nicht wissen, dass mit der nächsten Telefonrechnung das böse Erwachen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bis auf den Stoff der Avenzio Tasche auf jeden Fall ähnlich.

 

 

naja, den stoff gibts sicher nicht als fax... ;)

 

braucht ihr für so 'ne Tasche wirklich noch einen schnitt??? :confused:

das kann man doch nun wirklich selber machen...

oder sich mal bissel im I-net umgucken

Taschen-Bilder (hier Blachentasche) hat's doch nun wirklich genügend im Netz... :rolleyes:

 

*nicht bös gemeint...*

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, auf euch ist echt Verlass!!!

 

Dank Kiki, werde ich dann auch bald die genaue Anleitung haben

 

Daniela, ja, so ähnlich wie von craftster sah die Tasche aus. Die Bilder sind auf jeden Fall eine gute Unterstützung beim Nähen.

 

Und als Stoff dürfte doch wohl auch Jeansstoff ganz gut geeignet sein, oder?

Möglich wäre doch vielleicht auch ein Teil aus Filz (selber geflizt)....

 

Mellodee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr gerade im Taschenähfieber seid, ich hätte da ein tolles Buch zu empfehlen:

Das Taschenbuch, 30 trendige Projekte

Terence Terry

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3258064997/qid%3D1101230613/302-1766226-5380001

 

Ich hab's von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen, viele hübsche, ausgefallene und dennoch tragbare Taschenmodelle!:p

 

Jule :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute das Taschenbuch und Handbags, das neuere Buch davon, bestellt. Nun warte ich auf die Lieferung, die lt. Amazon in zwei Tagen ja versandfertig sein soll. Ich hörte nur Gutes von diesem Taschenbuch. Da wird das neuere nicht schlechter sein. Lest mal die Kritiken bei Amazon dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, den stoff gibts sicher nicht als fax... ;)

 

braucht ihr für so 'ne Tasche wirklich noch einen schnitt??? :confused:

das kann man doch nun wirklich selber machen...

oder sich mal bissel im I-net umgucken

Taschen-Bilder (hier Blachentasche) hat's doch nun wirklich genügend im Netz... :rolleyes:

 

*nicht bös gemeint...*

LG Nanny Ogg

 

...das meinte ich weiter oben auch schon, dass man es selber hinkriegt.

 

Bei deinem google-link sind eh keine Schnitte dabei..... ;)

 

Auf Stoffsuche kann man ja auch im Netz gehen. :D Auswahl hat man da eher zuviel als zuwenig.

 

:cool: browncharlie hat ein neues Projekt auf der Liste stehen...

wenn es nur mal endlich in die Verwirklichungsphase übergeht, dann ist schon viel gewonnen ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlies,

 

Ich habe mir heute das Taschenbuch und Handbags, das neuere Buch davon, bestellt. Nun warte ich auf die Lieferung, die lt. Amazon in zwei Tagen ja versandfertig sein soll. Ich hörte nur Gutes von diesem Taschenbuch. Da wird das neuere nicht schlechter sein. Lest mal die Kritiken bei Amazon dazu.

 

Achtung, Spoiler ;)

 

Hm, ich habe beide Bücher, und ich persönlich finde das zweite nicht ganz so gut. Zum einen sind eigentlich nur vier Grundschnitte mit Variationen drin. Die Ideen sind gut, ja, aber wenn auf dem Umschlag was von 40 Projekten oder so steht, hätte ich da schon mehr erwartet... Da war das erste Buch deutlich vielfältiger, fand ich :rolleyes:

 

Dafür sind die meisten Schnitte in vernünftiger Größe drin, nicht so eine Fisselsarbeit mit Ratespiel der Längen zum Vergrößern wie im ersten Buch :)

 

Der zweite Teil des Buches besteht nur aus Bildern von Taschen von Design-Studenten. Auch sehr schön anzusehen, aber ob das wirklich die Hälfte des Buches einnehmen muss?

 

Trotzdem, in der Handhabung besser als das erste, und als Ergänzung und Inspirationsquelle sowieso für jede Taschen-Näherin ein Muss :)

 

Ich hoffe, du hast - trotzdem? - an beiden viel Spaß?! :)

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Taschennäherinnen.

 

Ich habe vor einigen Jahren eine große Einkaufstasche aus Cord genäht. Die ist unverwüstlich u. sehr stabil. Mit Jeans geht es natürlich auch.

Wer weiß was sie bei der Avensiotasche für ein Material für die Bodenverstärkung nehmen? Ich habe es zwar gesehen, aber nicht verstanden wie es heißt. Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen wo es dieses Material gibt?

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elsnadel,

 

in der Anleitung von der Avensiotasche steht :

 

1 Streifen Schabrackeneinlage von 9 cm Breite

und 40 cm Länge.

" Damit der Boden stabiler wird, nähen sie

den Streifen Schabrackeneinlage am Boden ein,

indem sie den Streifen knapp (je 1/2 cm ) mit in die

Steppnaht nehmen, "

 

ich würde mal sagen den bekommt man

wo es Vorhänge gibt.

 

LG Renate :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schabrackeneinlage gibt's von Freudenberg als Vlieseline S320 (leichte Schabrackeneinlage) und S520 (stabilere Schabrackeneinlage).

 

Ich habe meine im Kaufhaus in der Stoffabteilung (bei all den anderen Vlieseline-Einlagen) bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...