Zum Inhalt springen

Partner

Winzige Löcher unterm Arm


°Ruth°

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Shirt Lemon-juice habe ich winzige Löcher unter der Achsel, genau an der Naht entdeckt. Es ist eine blöde Stelle, was würdet ihr raten? Für eine Applikation ist das nun ja nicht wirklich die richtige Stelle :).

Danke schon mal im Voraus.

Stoff habe ich übrigens noch genug, bin mir nur nicht sicher wie ich es am elegantesten überdecken kann.

 

Ruth

Bearbeitet von °Ruth°
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • °Ruth°

    5

  • josef

    4

  • stoffmadame

    1

  • Spotzal-81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vielleicht kannst Du die Naht einfach tiefer nähen ?

-oder den gleichen Stoff dahinter kleben.

 

Gruß Gisela

Bearbeitet von Gisela Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

falls du deinen Wirkstoff mit normaler nadel "bearbeitet" haben solltest, lernst du daraus, warum es für solche Stoffe Stretch- oder Jersey-nadeln gibt

die sind nämlich auf der spitze kugelförmig

dadurch wird die faser nicht "zerschlagen"

 

es gibt damit dann auch keine löcher oder laufmaschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke, werde es mit kleben probieren. Muss nur gucken, habe noch nie Textilkleber verwendet.

 

Josef, aber ich habe doch meine Overlock verwendet zum zusammentackern ;).

 

Lg Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, aber ich habe doch meine Overlock verwendet zum zusammentackern ;)

 

Aber auch eine Overlock braucht Jersey-Nadeln. Frag mich mal, woher ich das weiß... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, aber ich habe doch meine Overlock verwendet zum zusammentackern ;).

 

Auch bei einer Overlock sollte man die Nadeln dem Stoff anpassen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öha, na dann habe ich bis jetzt sehr viel Glück gehabt, dass mir in meinen sonstigen Jerseyshirts keine Löcher entstanden sind :ups:.

War mir echt nicht bewusst dass ich für die Overlock da extra Nadeln brauche (im Nähkurs wird da auch nicht extra gewechselt oder so).

Danke erstmal, Spotzal auch fürs outen (immer schön wenn man sich nicht alleine fühlt ;-)).

Josef, werde mir nun auch für die Overlock Jerseynadeln zulegen, für die Nähmaschine habe ich die natürlich schon laange.

Bearbeitet von °Ruth°
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

keine Ahnung, in der Bedienungsanleitung steht Overlock normal Singer Kat. 2022 Nr. 11. Nachgekauft habe ich Schmetz ELX 705 Overlocknadeln dafür, noch nicht probiert allerdings.

Werde es so wie angegeben ausprobieren mit normalen Jerseynadeln (Mittelalter forscht ;) ).

In der Material, Faden und Nadeltabelle sind die auch für Wirkwaren, Trikotage, Jersey und Strickwaren aufgeführt?!

Nichtmal dort wird auf besondere Jerseynadeln hingewiesen, schade dass.

 

Merci nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

keine Ahnung, in der Bedienungsanleitung steht Overlock normal Singer Kat. 2022 Nr. 11. Nachgekauft habe ich Schmetz ELX 705 Overlocknadeln dafür, noch nicht probiert allerdings.

Werde es so wie angegeben ausprobieren mit normalen Jerseynadeln (Mittelalter forscht ;) ).

In der Material, Faden und Nadeltabelle sind die auch für Wirkwaren, Trikotage, Jersey und Strickwaren aufgeführt?!

Nichtmal dort wird auf besondere Jerseynadeln hingewiesen, schade dass.

 

Merci nochmals

 

sd15.gif

 

jaja, singer hatte schon immer Extrawürste in den Bezeichnungen

 

elx sind eigentlich für die covermaschinen gedacht

(oder war das nun andersrum ? alles weiß ich auch nit)

 

und seit singer kein Hersteller mehr ist, werden die bedienanleitungen auch immer dürftiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

nein, das kann ich so nicht bestätigen. Auch wenn einem Händler jetzt das Herz schmerzt:o, ich habe meine Overlock bei einem Discounter gekauft und am Anfang nur geflucht (ähem, natürlich hatte ich nicht die Bedienungsanleitung gelesen und auch nicht die supertolle DVD gekuckt, die dabei war und alles super erklärt!).

Nachdem ich das gemacht habe kam ich bis jetzt gut zurecht. Für meine Ansprüche hat sie bis jetzt brav und sauber gearbeitet. Bis aufs Jeans kürzen, wenn es richtig dicker Denim ist mag sie nicht. Wenn sie nicht so lief lag der Fehler bis jetzt immer an mir, ungelogen.

 

Lg Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...