Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH-der Stoff muss weg


Nähhäx

Empfohlene Beiträge

Hallo da draussen im WWW. :hug:

 

Ich hab ein grosses Problem, denn mein Mann meinte letztens zu mir: "Wo willst Du den Stoff den hintun?" Als ich ihm verklickern wollte, dass ich ne Grossbestellung in Auftrag geben wolle. :stups:

 

Ohje, na im Schrank hat wirklich nichts mehr Platz. Also, Baby ins Tragtuch "schoppe" und ran an die Maschinen. :schneider:Bevor die schönen Schätzchen vergriffen sind.:streichelstoff:

 

Hoffe, dass ich bis 30.09.2012 einiges vernäht habe. Vor allem Sweatpullis, Kordkleider und Hosen, Jeanshosen, gefütterte Nickyjacken, Fleecepullis und Jacken, Gilets, Pullunder:ohnmacht:

 

Uiuiui, ob ich den Jeans noch schaffe?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähhäx

    20

  • Esnah

    4

  • Stoffkörbchen

    3

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Du nähst mit Kind im Tuch? Welche Wickeltechnik nimmst so da? Ich könnte im "Känguru" vor lauter Kind die Nähmaschine nicht sehen...

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ein neuer UWYH-Thread und mit großen Plänen!!! Aber ihr seid ja zu zweit :D wenn da mal nicht gleich viel Stoff verarbeitet werden kann:rolleyes:.

 

Ich könnte mir nicht vorstellen mit Kind im Tragetuch zu nähen aber ein Versuch ist es wert und wenn es bei dir super klappt dann ran an die Stoffe

 

Werde es mir hier auch gemütlich machen und dir über die SChulter schauen. Freu mich schon auf Augenfutter und natürlich Motivation pur!

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal braucht es eben Motivation :D

 

Wobei Du soviel auf der Liste hast für diese paar Tage.... verzettel Dich nicht! Fang mit den voluminösesten Stoffen an, dann siehst Du am ehersten Platz und das motiviert weiterhin.

 

Nähen mit Tragetuch geht ganz gut. Das Kind kann wunderbar z.B. auf dem Rücken tragen. Ich hatte damals das Tragetuch von hoppediz, das kam direkt mit einem Anleitungsheft. Es gibt soooo viele Tragevarianten...

 

Viel Erfolg wünsch ich Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mit der Wickelkreuztrage. Auf dem Rücken ginge gar nicht. 1. soll man das nicht vor 12 Wochen machen, Männlein ist erst 6 Wochen alt und 2. wär mir das zu unbequem, da ich mich gerne mal zurücklehne. :D

 

Ich hab schon mit meiner letzten Tochter zusammen genäht. Solange die Babys schlafen, geht das eigentlich ganz gut. Nur das zuschneiden geht ordentlich in den Rücken. Da wärs ganz toll, man könnte sie auf den Rücken schnallen. ;)

 

Danke für den Tipp, erst grosse Stoffe verarbeiten. Oder meintest Du grosse Teile nähen? :confused:

 

Letzte Woche hab ich schon mal ne Henrika genäht.

Und vergangenen Donnerstag habe ich dann gleich die zweite in Angriff genommen. Bestickt und gestern die letzten Teile zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Kleine schon mit 6 Wochen aufn Rücken getragen... Zwar nicht im Tuch sondern im mySol aber ich weiß von vielen die das auch im Tuch schon so früh gemacht haben...

 

Vorm Bauch geschnallt könnte ich mir so gar nicht vorstellen damit zu nähen...

 

Auf deine Projekte bin ich allerdings schon gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern um 21.00 war endgültig schluss. Der kleine wollte sich wieder mal nicht beruhigen lassen. Naja, so ist das eben mit einem Baby. ;)

 

Trotzdem sollte ich heute mit der Henrika fertig werden. Säume noch versäubern, einmal Rund ums Kleid nähen und Knöpfe dran. und dann am liebsten einen Ameliepullunder beginnen. :D

 

mySol kenne ich gar nicht. Aber hab auch schon von einer Bekannten gehört, dass Sie Ihr Kind (das sechste) früher mit Tuch, auf den Rücken genommen hat. Na bei Sechs Kindern muss man sich schon was einfallen lassen, damit man dem Haushalt noch hinterherkommt. ;)

Ich muss mich erst mal darüber schlau machen, wie ich das hinbekommen soll. Das ist mir bis heute noch nicht ganz geheuer. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...bin soeben fertig geworden. :D Bei dem Wetter gleich angezogen und Fotografiert. Und während ich das schreibe scheint mir gerade die Sonne über die Schulter. Hm, die will wohl auch zusehen. ;)

 

Ach so, ja, natürlich...voll vergessen :klatsch: Meine Tochter ist 106 cm gross, deshalb nehme ich für sie schon Grösse 110.

 

Hab ich noch was vergessen? :confused:

DSC05019.jpg.5ce069631cc64447ce27402917a83632.jpg

DSC05020.jpg.1a481d91cd56acd9493924482305f91f.jpg

Bearbeitet von Nähhäx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen! :hug:

 

Die Amelietunika hab ich heute Morgen zugeschnitten. Nun kämpfe ich mit der tücke, Strickstoff zu besticken. :mad: Ausserdem ist der Unterfaden wohl auch nicht der geeignetste. (Hab ihn geschenkt bekommen.) :(

 

Wenn der Kleine fertiggegessen hat, gehen wir erstmal ne Stunde mit Kids und Hund an die Sonne. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ist fertig! Ich auch :mad:. ohje, das war noch was. zuerst habe ich versucht den selben Strickstoff als Halsabschluss zu verwenden. Und hab dafür den Halsausschnitt vergrössert. Dann aber bemerkt, dass der Halsausschnittstreifen zu kurz war. Also mussten die Bündchenresten herhalten. Der Halsausschnitt ist jetzt gut. Dafür dehnen sich die Armausschnittstreifen etwas arg. Nicht dass es umbequem wäre, es sieht nur nicht ganz so schön aus. :( aber nochmals auftrennen mag ich auch nicht. Ich lass das mal so.

 

Als nächstes mach ich mich an ein Ameliekleid aus Zottelfleece oder wie das auch immer heissen mag. In Lila und selbstverständlich ebenso in 110. ;)

DSC05035.jpg.fc6da42b76e719ad8b05f8de93270f3b.jpg

DSC05032.jpg.668ce1b137f69868eaeb9d083527eb5e.jpg

Bearbeitet von Nähhäx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wirklich sehr schöne Teile ich klinke mich hier mal ein... Benähe nämlich auch ein Mädel in 110:D

 

Oh, schön. Vielleicht gibts in Deinem UWYH, dann auch bald was neues? :super:

 

Ich habe heute gechekt, dass es nicht der Stoff war, der mir gestern probleme bereitet hat, sondern der doofe Unterfaden. Definitiv! :mad:

 

Doch von Anfang:

Gestern habe ich wie angekündigt, das Zottelkleid noch zugeschnitten. Heute morgen dann... ewiges Fadenreissen. Tausendmal Unterfaden rausgenommen und geflucht, weil sich dieser nur mal eine halbe Umdrehung lang gescheit abwickeln liess. *grrrmpf* :mad: Und auf dem Stoff hatte ich schon ganz schöne Spannfäden. :rolleyes: Natürlich 1000 mal die Fadenspannung versucht zu korrigieren, bis ich endgültig die Schnauze voll hatte.

Die Unterfadenspule war zwar noch halbvoll, aber mit der neuen, vollen Spule gings dann wieder. Aber das kanns ja auch nicht sein. Immer nur die halbe Spule brauchen. Werde wohl, wenn diese halbvoll ist, die letzte darüberspulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das mit der Spule ist ja mal ärgerlich...

 

Bilder wird es demnächst bestimmt wieder geben in meinem UWYH... Ich nähe zwar immer mal wieder bissl aber ich komme nicht zum fotografieren und einstellen...

 

Aber ab nächster Woche kehrt hier wieder der Alltag ein und dann hoffe ich das ich viele Dinge wieder schaffe... Männe hat ja noch eine Woche Urlaub und wir sind den Garten am entrümpeln und fertig machen... Ausserdem hat morgen eines meiner Kinder und eines übermorgen Geburtstag und dann am Samstag noch die Einschulung...

 

Ich bin echt froh wenn ich das alles hinter mir habe... Der September ist echt dies Jahr knülle voll gepackt uff...:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das mit der Spule ist ja mal ärgerlich...

 

Bilder wird es demnächst bestimmt wieder geben in meinem UWYH... Ich nähe zwar immer mal wieder bissl aber ich komme nicht zum fotografieren und einstellen...

 

Aber ab nächster Woche kehrt hier wieder der Alltag ein und dann hoffe ich das ich viele Dinge wieder schaffe... Männe hat ja noch eine Woche Urlaub und wir sind den Garten am entrümpeln und fertig machen... Ausserdem hat morgen eines meiner Kinder und eines übermorgen Geburtstag und dann am Samstag noch die Einschulung...

 

Ich bin echt froh wenn ich das alles hinter mir habe... Der September ist echt dies Jahr knülle voll gepackt uff...:p:D

 

Na kein Wunder, kommst Du da nicht zum nähen. Nebst Hausarbeit und 5 Kindern, die schon alleine für das mehr an Hausarbeit sorgen, die auch noch um sich haben, weil noch immer Ferien sind und dann noch im Garten arbeiten....und noch Geburtstage...

 

Schön, das Du da noch Zeit findest, mir auch noch Gesellschaft zu leisten. :hug:

 

 

Ich habe gestern noch das 2. Ameliekleid für unsre Grosse in 134 zugeschnitten und wieder den ganzen Nachmittag mit dem Faden gekämft. :mad:

Aber irgendwann hab ichs dann doch geschafft. So um 21:00 Uhr. :king:

 

Genäht sind die ja dann noch schnell mal. Schaffe ich hoffentlich heute noch. Und dann gehts auch schon an die Nickyjacken.

Bearbeitet von Nähhäx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen liebe überdieSchulterguckenden.

 

Ich habe gesternabend noch etwas überstunden gebraucht- aber...das Augenfutter is fertisch... :jump:

 

@Esnah: hihi, Danke!

DSC05052.jpg.908c0ebacdc839fb8cc7175a59afa89a.jpg

DSC05053.jpg.d2ccccd6c18c050fbe5dd3de5cb999f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Nickyjackenschnitt habe ich heute morgen abgezeichnet und dann bemerkt, dass ich den Nicky wohl noch nicht gewaschen habe. :banghead: Also bevor ich hier was zuschneiden kann, erstmal ab in die Waschmaschine und am Nachmittag in den Tumbler. Nicht, dass die Jacke gleich wieder zu klein ist. Bin ja schon froh, dass beide Mädels erst am Anfang der nächsten Doppelgrösse angekommen sind. So passt hoffentlich alles ohne doofes rumgemesse. ;)

So, nun hoffe ich auch die kleinere Bandito heute Vormittag noch abzeichnen zu können, denn am Nachmittag kommt eine Freundin meiner Kleinen zum spielen vorbei. Und die würde dann am liebsten den ganzen Nachmittag unser Baby rumtragen wollen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.