Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe!!! T-shirt bestickt und nun das...


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe einige T-shirts bestickt und bei 2 Stück sieht es so aus. Ich habe Löcher im Stoff.

 

Ich habe ein Selbstklebe Vlies eingespannt, das T-shirt mit Bügelvlies versehen, obendrauf noch auswaschbares Vlies. Bei den anderen T-shirts siehts gut aus nur bei 2 Stück nicht. Wie kann ich denn das noch retten?

DSCF3983.JPG.219713a2882cbb4de480ecd6540a8df7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    8

  • nalpon

    3

  • manu09

    3

  • Brigitte aus dem Süden

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

vielleicht kannst du dieses Shirt noch retten, indem du das Missglückte ausschneidest, und ein neues Motiv als Negativ-Applikation unterlegst. Hier ist eine kleine Anleitung dazu:

Negativ Applikationenfarbenmix-de

 

Ich vermute mal, dass man für Applis auf Jersey eine Jersey-Nadel verwenden muss, um die Löcher zu vermeiden.

Und die Stichdichte vielleicht etwas geringer.

Welches Garn hast du verwendet? Sieht das nur auf der Nahaufnahme so dick aus, oder ist das normales Nähgarn? Es gibt Stickgarn, das ist etwas dünner, afaik.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zu viele Stiche über zu wenig Maschen und vermutlich die falsche Nadel.

Das wirst Du nicht mehr retten können.

 

Hallo

 

das verstehe ich nicht ganz sorry...Hätte ich da in Embird was änderen müssen?

 

Ich habe eine normale Sticknadel genommen und Stickgarn von Brildor.

 

Aber warum nur an 2 T-shirts von 6 Stück die anderen sehen nicht so aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht kannst du dieses Shirt noch retten, indem du das Missglückte ausschneidest, und ein neues Motiv als Negativ-Applikation unterlegst. Hier ist eine kleine Anleitung dazu:

Negativ Applikationenfarbenmix-de

 

Ich vermute mal, dass man für Applis auf Jersey eine Jersey-Nadel verwenden muss, um die Löcher zu vermeiden.

Und die Stichdichte vielleicht etwas geringer.

Welches Garn hast du verwendet? Sieht das nur auf der Nahaufnahme so dick aus, oder ist das normales Nähgarn? Es gibt Stickgarn, das ist etwas dünner, afaik.

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

 

Wie mach ich denn das mit der Stichdichte??? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles identische T-Shirts? Neu?

 

Ob du diese 2 als letztes bestickt hast kannst du sicher nicht sagen...

 

Du könntest dauerhaft haltbares (Näh-)Vlies von hinten aufbügeln, die aufgerissenen Fasern vorher "ordnen" damit das Vlies nicht durchblitzt und die Löcher halbwegs zu sind. Das macht zwar die Löcher nicht weg, hindert diese aber am größer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo doch diese 2 als letztes aber bei einem 3ten habe ich auch leichte Löcher entdeckt.

 

 

Welches dauerhaftes Vlies? ich habe Vlieseline h230 da geht das auch, ich brauch die T-shirts morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme inzwischen beim Shirtbesticken das Stickvlies doppelt und zum befestigen Sprühzeitkleber - dann brauche ich nicht einspannen. Als Nadel dann ne Jersey- oder Strechtnadel. Und kleine Buchstaben verkneife ich mir - lieber etwas größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leider kannst das nicht mehr retten. Es könnte die Nadel kaput oder stumpf sein, oder aber auch zu viele Stiche und nicht der richtiger Vlies. Es passiert. Mann muss die Nadel regelmäßig wechseln, da die Regel von aufbuegelbaren vlies auf Nadel bleiben. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja auch das selbstklebevlies drin dann auf das Shirt Bügelvlies, oben drauf noch auswaschbares Vlies. Keine Jerseynadel und den Namen in Embird verkleinert da er in den kleinen Rahmen passen sollte und auf dem Shirt nicht zu groß sein durfte.

Vielleicht hätte ich in Embird die Stiche auch noch verändern müssen? Aber das weiss ich leider nicht wie.

 

Danke euch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Editor beeinflußst Du die Stickdichte unter Bearbeiten (oder rechte Maustastte auf Objekt) Festlegen Dichte oder Muster - eine höhere Zahl verringert die Dichte.

 

Im Studio bearbeitest Du die Stickdichte an den Einstellungen des Objektes.

 

Wenn aber die ersten Shirts gut geworden sind - liegt es vielleicht nicht unbedingt an der Stickdichte oder du hattest einfach Glück keine Maschen zu zerstechen...

ich würde Jerseys aber immer mit der niedrigsten Stickdichte besticken die möglich ist - muss man ausprobieren, was noch gut ausschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Boobehase,

Embird kannst Du ganz leicht in die deutsche Sprache umwandeln, also nix mit neu installieren. Im Manager clickst Du (ganz oben im Bildschirm) auf Optionen und dort auf Sprache, dann wählst Du deutsch aus und schon ist alles in Ordnung und für Dich lesbar. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kannst Du dir auf der Embird Seite unter Plugins oder Downloads runterladen, dann entpacken und danach solltest du sie in Embird unter Hilfe finden - ich erinnere mich aber dunkel, das ich mir erst noch eine andere Datei runterladen musste weil die Hilfe nicht funktioniert hat - solltest Du also nicht zurechtkommen, melde Dich nochmal mit der Fehlermeldung (falls denn eine kommt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.