Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dufflecoat Burda 11/2011 - Stoff mit Strich


Rarity

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mich heute zum ersten Mal an einen Mantel gewagt. Vor mir liegt ein wunderschöner Doubleface mit Strich. Beim Auflegen der Schnittteile habe ich mir überlegt, ob die Kapuze auch mit dem Strich nach unten zugeschnitten wird? Nach meiner Logik müsste das grad anders rum sein, damit sie schön über den Kopf rutscht, da sie ja mit dem Oberstoff gedoppelt ist.

Die gleich Überlegung gilt übrigens auch für den Besatz. Vom Schnitt her wird er mit dem Vorderteil am Stück zugeschnitten. Mit meinem Stoff müsste ich ihn wohl separat zuschneiden mt dem Strich nach oben, oder? Liege ich falsch?

 

Gruß Rarity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rarity

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, die Weite ist ein Argument. Allerdings habe ich ihn ziemlich eingenommen (und gekürzt), da ich sonst verschwinden würde in dem Teil. Gegen das separate Zuschneiden des Besatzes, spricht eigentlich auch, das bei einem Doubleface, die Kante sehr dick wird. Wahrscheinlich werde ich den Besatz nach Vorlage zuschneiden und die Kapuze drehen.

 

Danke und Gruss Rarity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt habe ich nur das Futter zugeschnitten und zusammen genäht. Das habe ich eben eingenommen (allerdings die Nahtzugaben noch nicht abgeschnitten). Der Oberstoff liegt jetzt da und ich bin am überlegen, wie ichs machen soll. Ich bin aber dankbar für deine Hinweise, auch bezüglich der Grösse und werde ihn etwas weiter als das Futter zuschneiden.

Stellst du ihn in die Galerie, würde mich interessieren. Ich stelle meinen auch ein (vorausgesetzt es wird was ;-)

Auf die Knebelverschlüsse freue ich mich auch schon. Ich will noch etwas experimentieren damit, weil mir die klassischen nicht so gefallen.

 

Viel Spass noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen