Zum Inhalt springen

Partner

weihnachten naht...


katha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weihnachten rückt näher und jetzt muss ich mir doch langsam gedanken machen, was ich mir so wünschen soll. und ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung, welches nähbuch es denn sein soll etwas weiter helfen.

 

also ich möchte ein buch, das besondere verarbeitungs- und gestaltungsmöglichkeiten beschreibt, NICHT diesen normalen kram wie "wie nähe ich einen Kragen oder wie verstürze ich ein Kleid"...

 

Interessant fände ich "Power sewing step by step" von Sandra betzina oder "High fashion sewing secrets" oder "Couture sewing techniques" von Claire B. shaeffer.

ich hab hier schon ein bisschen gesucht und bin jetzt nicht sicher, welches Buch am ehesten meinen vorstellungen entspricht. also zunächst ist mir nicht klar, ob "Couture sewing techniques" der nachfolger von "High fashion sewing secrets" ist oder gar andersrum...

ich interessiere mich für kreative verarbeitungstechniken, die die Kleidung zu etwas besonderem machen. Techniken, die viel Sonderzubehör und material erfordern sind nichts für mich, ich kann aus meinem Studentenzimmer ja kein nählager machen ;-).

 

also, ich bin gespannt, was ihr zu diesen Büchern so sagt...

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La-ri

    1

  • katha

    1

  • siebenhuete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katharina,

 

leider kenne ich die Bücher nicht - aber ich drucke die Daumen für dich, dass du eine gute Entscheidung triffts.

 

Liebe Grüße,

elizabeth-ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige der Bücher...

Das "Powersewing" von Betzina finde ich glaube ich nicht so geeignet bei dem was du gerne hättest. Darin werden eigentlich doch Basistechniken erklärt ( wie nähe ich Hosen/Jacken/Westen ect , dabei z.B. Reißverschluss mit Untertritt, füttern von Westen ect. ).

Von den Techniken eher also eher das Grundlagenwissen als absolut exotisches.

 

Das Buch "Couture Sewing Techniques" finde ich da schon passender. Es ist zwar relativ textlastig, und die einzelnen Stiche/Tricks sind anhand von Zeichnungen erklärt und hes at wesentlich weniger Photos als Powersewing, aber ich finde es trotzdem interessanter von den dort vorgestellten Möglichkeiten. Ein Schwerpunkt liegt auch auf Arbeiten, die mit der Hand genäht werden.

 

Die "High fashion sewing secrets" sind da eher auf die Nähmaschine ausgelegt und mit mehr Bildern ( kolorierte Zeichnungen ) und weniger Text. Auch viele nette Anregungen.

 

Ist schwer zu sagen, was für dich das beste ist.

 

Aber wenn es um kreatives Neues geht, dann sieht die Reihenfolge für mich so aus:

 

1. Couture sewing techniques

2. High fashion sewing secrets

3. Powersewing

 

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...