Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 09:41
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018

Hallo Ihr Lieben,

hier geht es ja bunt zu.

Nähmatode, die Stoffe für Deinen Liebsten sind mal wieder der Knaller. Warum können nicht alle Männer so Mut zu Farben haben? In der Natur sind doch auch die Männchen immer die Farbenfrohen und Auffälligen.

Trulla, Dein Amelie sieht auch schon sehr gut aus.

Paula, so ein Pech. Ich habe mal eine fast fertige Hose mit der Overlock geschrottet und in Shirts und Pullis kann ich auch gut reinschnippeln, wenn ich die NZ zurückschneide. Ich habe inzwischen auch eine Applikationsschere, aber ich fürchte, die schützt vor solchen Unfällen auch nicht.
Hast Du das Teil schon neu zugeschnitten?

Clemens Augustin, das wird auch ein schönes Set. Ich habe auch so schöne Stoffe und Spitzen liegen, wenn ich doch endlich mal einen passenden BH hätte.

Zitat:
Zitat von Nähmatode
Sissy, danke - nein, es sind nur ein paar "verdächtige" Muttermale auf dem Rücken, die jetzt prophylaktisch entfernt werden. Außerdem habe ich heute einen Brief (!) bekommen, dass der Arzt krank ist und der Termin deshalb verschoben werden muss - so wie die Praxis ausgelastet ist, kann es jetzt genauso gut Herbst werden...
Da bin ich aber froh. Blöd mit dem Termin, aber so hast Du noch reichlich Zeit, einige Schnitte zu testen.

Hajulina, ich liebe Grün, leider bekommt man es nicht so häufig. Für mich sieht der BH perfekt aus.

Amalthea, das war ja eine lange Nacht für dich. Ich hoffe, Du mußtest heute nicht arbeiten.

Der Harriet schaut schon richtig gut aus und wenn das Band länger ist, könnte er pefekt sein. Schöne Spitze übrigens.

Lisa, schön, daß Du mit der Wäsche weiter machst.

Crowley, ich muß zwischendurch auch immer was anderes nähen, nur dieser Fummelkram nervt auf Dauer.

Ich bin leider mit meinem neuen Probe-BH noch nicht so weit, wie ich gerne hätte. Muß noch ein Körbchen einsetzen und Träger und Verschluß antackern.
Wird bestimmt wieder nicht passen.
Alt Heute, 10:22
Nath Nath ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 4

@Trulla Woah dein Amelie wird sehr schön
@Nähmatode das mit dem Badegummi kenne ich, ich hatte vor einiger Zeit etwas bestellt und nie etwas daraus genäht weil es mir so dick und fest erschien. Ich wollte bei Sewy anrufen um mit Denen erstmal besprechen ob es vielleicht etwas anderes gibt. Vielleicht hat jemanden hier eine Idee wo man weichere Badegummi's bekommen könnte?
@Amalthea dein Harriet Bra scheint fast zu passen, ich finde auch diese Spitze sehr schön und mit dem Gelben Verschluss und Träger sehr hübsch. Du scheinst nicht viel geschlafen zu haben dieser Nacht, ich hoffe es geht dir gut Heute!
Sissy du schaffst es schön ein passender Model zu nähen, nur weiter machen !
Hajulina Ich finde dein BH auch perfekt, und so toller FarbKombi! Bravo
So wie gesagt habe ich viel anderes zu tun bevor ich daran denken kann an ein BH zu nähen, also stürzte ich mich rein damit ich so schnell wie möglich weiter machen kann!

Baby Jane Designwand
Alt Heute, 10:43
Benutzerbild von Paula38
Paula38 Paula38 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Moin, die Damen,

Christiane: da sieht doch schon gut aus, nur hinten ein bisschen knappig.

Clemens Augustin: tolle Farbe! ginge bei mir auch, aber nur als Unterwäsche, zu gesiecht steht mit Orange gar nicht.

Nähmatode: Mutig, Dein Mann; meiner würde mit sowas nicht raus gehen. Den Holo-bunten Stoff hatte ich auch schon für ein Bikini in Erwägung gezogen, scheint aber in echt ganz schön schrill zu sein. Oder täuscht das Foto?

Und zu meinem Malheur....Die Die Aplpi-Schere lag neben der Ovi. Neben der Nähma lag die Schneiderschere. Einmal umdrehen hätte gereicht. Wobei ich auch schon mit der Appli-Schere reingeschnitten hab.

Problem ist behoben. Ich habe den Oberstoff und die Spitze neu zugeschnitten und das Powernet wiederverwertet. Ober- und Untercup sind verbunden und abgesteppt. Der Rahmen und das Rückenteil sind auch fertig zusammengesetzt. Vielleicht kommt heute Abend das Seitencup dran.
Alt Heute, 12:18
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Paula38 Beitrag anzeigen
Christiane: da sieht doch schon gut aus, nur hinten ein bisschen knappig.
Vielleicht würde sich da auch die von Katja genannte Methode von Beverley Johnson anbieten, das mit dem nach unten geneigten Verschlussteil.
Die Spitze ist sehr schön.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht