Zum Inhalt springen

Partner

Jeans selber kürzen, einfach abschneiden. DIY Anleitung


Irene2Hände

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute kurze ich meine Stretch Jeans um die 10 cm. Einfach abschneiden und umnähen. Da es keine Waschung bei der Jeans gibt, muss ich mich nicht um das original Saum kümmern.

Wie man perfekte Saum nähen tut erferst du hier auch.

Oder schau in meinen Blog

Irene Geschickte Hände: Jeans selbst kürzen, einfach. DIY Anleitung

Bearbeitet von Irene2Hände
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    1

  • beate s

    1

  • moniaqua

    1

  • Irene2Hände

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, da stimmt ja wohl die Unterfadenspannung überhaupt nicht, und so dehnbar muss ein soweiter Saum ja auch nicht sein.

 

Ich nähe auch nicht mit einem 2mm Stich, der ist mir viel zu kurz, wenn man da ein dickeres Garn für einen Jeanssaum nimmt hat man ja fast nur Punkte statt schöne Stiche.

 

Ich persönlich beginne mit der Saumnaht auch an der inneren Hosenbeinnaht nicht mittendrin.

Bearbeitet von Kaethchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so kommt man zu klicks... 6 Beiträge davon 4 mit links zum Blog, honi soit qui mal y pense :rolleyes:

 

Und ja, die Fadenspannung gefällt mir auch nicht (mit richtiger könnte man auch von links nähen) und ich fange auch an einer nicht so gut zu sehenden Naht an statt irgendwo ;)

 

Aber das Video ist nett gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's ganz nett,besonders was das Abmessen und die Herangehensweise betrifft.

Mit 2 mm war aber der Abstand zur Bruchkante gemeint, nicht die Stichlänge (?) Bei meiner Pfaff kann ich die Stichlänge bei Stretchstichen gar nicht verstellen.

Was Stichart und Fadenspannung betrifft, ist das bei den elastischen Jeansstoffen gar nicht so einfach. Oft dehnt sich der Stoff unter der Nadel und man kriegt eine wellige Naht. Das muss man jedes Mal neu entscheiden.

Ich finde, dass eine Steppnaht auch bei korrekter Fadenspannung von rechts immer besser aussieht als von links wegen der Nadeleinstiche.

 

Viele Grüße aus MeckPom

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man perfekte Saum nähen tut erferst du hier auch.

 

Sorry, aber von perfekt ist dieser Saum m.M. meilenweit entfernt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...