Zum Inhalt springen

Partner

Einhändig nähen?


buschmar

Empfohlene Beiträge

Liebe alle,

 

Nach einer Schulter-OP fungiere ich für einige Wochen mehr oder weniger als 'einarmiger Bandit'. Natürlich schauen mich all meine schönen Nähprojekte jetzt traurig an, denn Zeit hätte ich jetzt erstmal jede Menge, aber mit nur einem funktionierenden Arm ist es natürlich nicht so einfach. Hat jemand hilfreiche Ideen für einhändig realisierbare Nähprojekte, damit ich nicht an Langeweile zugrundegehen muss? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • buschmar

    2

  • Fussel

    1

  • stoffmadame

    1

  • Muschelsucher

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Buschmar,

im Prinzip kannst du fast alles mit der Hand nähen - dabei wird die Schulter ja nicht belastet. Ich hatte auch mal eine Schulter OP und hatte Handnäharbeit mit in der Klinik. Eine gute Zeit um ein Liesel-Projekt zu beginnen :)

Gute Besserung wünscht

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Buschmar,

 

schau doch mal in die Suche, ich meine, vor längerer Zeit hatten wir mal sowas. Aber ich weiß nicht, ob es um bestimmte Projekte ging, oder einhändig nähen an sich.

Gute Besserung dir, und dass du was findest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MArgarethe Steiff hat wegen ihrer Lähmung die Nähmaschine von der falschen Seite bedient - und hat damit Geschichte geschrieben ;-)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das sehr gut nachvollziehen :hug:, da ich auch im Januar eine Schulter OP hatte. Mir brannte es in den Fingern . . . und Zeit hat man ja zur genüge!

 

Es kommt drauf an was gemacht worden ist . . . das heißt ob du ein Abduktionsverband tragen musst oder einfach nur durch die Bewegungseinschränkung und gegebenenfalls Schmerzen gehändicapt bist.

Beim Abduktionsverband rate ich dir ganz still zu halten !!!

Wenn du keinen hast muss ja die Schulter auf jeden Fall bewegt werden - sonst kann sie verkleben.

 

Im 2. Fall kannst du ruhig was machen was nicht weh tut bzw.

Ich habe auch gestrickt . . . zwar keine ganzen Strümpfe oder so, aber an einem Schal weiter gearbeitet . . . Langsam kommt man auch ans Ziel ;)

Immer nur soviel wie geht - manchmal warens nur 3, 4 Reihen.

Aber so hatte ich wenigstens das Gefühl was zu tun.

 

Stöffchchen streicheln habe ich jeden Tag gemacht :D :stoffknutscher::streichelstoff:

 

Oder sticken . . . hast du ne Stickmaschine ???? Ich durfte bei einer ganz lieben Freundin an die Stickmaschine . . . das geht auch zur Not mit einem Arm.

 

Wünsche dir auf jeden Fall erst mal gute Besserung :winke:

 

LG Andi

Bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mein Mitgefühl. Ich habe vor 2 Jahren die Hand gebrochen und mußte 6 Wochen eine Schiene tragen. Die rechte Hand versteht's sich. Dann vor 6 Wochen das rechte Handgelenk (wie blöd kann frau sein!). Diesmal ging das schneller, aber oh man ist es frustrierend, wenn Du gar nichts kannst!

Liebe Grüße und gute Besserung! Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Stickmaschine schaut mich auch hoffnungsvoll an - einfaedeln ginge ja noch dank automatischem einfaedler, aber zum einspannen etc. braucht man mindestens eine zweite hand zum gegenhalten, und die hat erstmal bewegungsverbot... hoechststrafe, endlich mal zeit zu haben und sie nicht nutzen zu koennen... :( seufzende Gruesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...