Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2 Prinzessinnen und der Froschkönig- Herbst!


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Vielen vielen Dank!

 

Ja ich bin auch nicht ganz so gesprächig derzeit.

Die Träger sind noch nicht so schön, wie sie sein könnten... aber naja.

Ich liebe sie, aber sie ist mir letztlich doch zu groß, aber vor allem zu labbelig. Ich möchte mir auf jedemn Fall noch eine nähen, aber dann wird sie kleiner, den Reißverschluss setze ich dann höher (ich hab einen eingebaut).

 

Jetzt brauch Madame (die Große) erstmal neue Hosen. Sie hat garkeine mehr.

Eine Kaufhose die Menne viel zu groß gekauft hat passt oben einigermaßen und wird gekürzt. Ansonsten muss ich schauen, ich hab so eine Idee für eine Latzhose im Kopf :-) Oder ich kauf mir den Latzhosenschnitt von Jalie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    57

  • ponymaedchen

    9

  • Jezziez

    8

  • Esnah

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich find deine Juli total bezaubernd :engel:

 

Irgendwann muss ich mir den Schnitt auch mal holen, aber für mich sieht sie aus, wie wenn sie schwer zu nähen sei. Und deshalb trau ich mich noch nicht ran. Mal sehen,wie gesagt, irgendwann ist sie fällig, vor allem das Argument Stoffkiller finde ich gut, denn mit meinen Kleinteilen, die ich zurzeit nähe, wird das Stofflager nicht wirklich weniger:(

 

Lieber Gruss Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find deine Juli total bezaubernd :engel:

 

Irgendwann muss ich mir den Schnitt auch mal holen, aber für mich sieht sie aus, wie wenn sie schwer zu nähen sei. Und deshalb trau ich mich noch nicht ran.

 

Trau Dich. Julie kommt mit einer großartigen Bilderanleitung. Einfach Schritt für Schritt nacharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir gefällt Deine Julie richtig gut! Ich hätte auch sooo gerne eine, aber immer steht etwas anderes auf dem Plan, was wichtiger ist. Ich habe mir ganz fest vorgenommen sie im nächsten Jahr endlich zu verwirklichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!

 

Ich hatte bei der ersten Julie auch Angst, aber sie ist sehr leicht zu nähen.

 

 

Ich hab das mit dem Link nicht hinbekommen.

 

 

 

Es gibt endlich neues hier!

Da ja nun Nikolaus ansteht, mussten Geschenke hier. Ich wollte mich also an meine ersten Kuscheltiere machen und hab mich nun für Eulen entschieden. Eigentlich mag ich Hypes garnicht, aber den hier nehm ich mit.

Die Schnittmuster hab ich grad selbst gezeichnet damit ich mich mal umgesehen habe, wie die Eulen denn so aussehen können. Sind ja doch recht ähnlich.

Die erste ist etwas kleiner ausgefallen und beim Boden hab ich dann gemerkt, dass ein gerade Boden durch Stopfen nach innen gezogen wird.

Die nächste Eule wurde größer und runder.

Ich find beide Zucker, bei der 2. hat das Applizieren auch schon viel besser geklappt :-)

 

Nr. 1 (noch unverschlossen, da einige sehr neugierig waren)

picture.php?albumid=3716&pictureid=44219

 

Und nr. 2

picture.php?albumid=3716&pictureid=44218

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Eulen haben es meiner Nichte auch angetan und eigentlich wollte ich ihr auch eine nähen. Jetzt wo ich deine so sehe....:rolleyes:ich glaub da setz ich mich am we mal ran:D

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die sind dir aber gut gelungen! Ich mag deine pastelligen Werke immer so gern :hug:

Und Eulen waren immer schon ein beliebtes Motiv im Kunsthandwerk... meine Mutter hatte eine Eulen-Sammlung.

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so lieb!

Aber ich bin auch ganz verliebt. Und man hat so viele Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Meine Stoffe neigen sich aber tatsächlich dem Ende zu. Dafür liegen die Jerseys immer noch unangetastet hier herum :rolleyes:

Egal. Ich habe auch eine Hose für Tochterherz begonnen, ich brauch nur eine Lösung für die Ösen.

Vielleicht zeig ich euch das mal und ihr wisst vielleicht, wie ich es machen kann.

 

Aber erstmal gibts weitere Eulen. Zu beschenken sind die Pflegetochter meiner früheren Pflegeltern, meine beiden Mäuse, der Sohn meiner besten Freundin und mein Sohn natürlich auch, achja und mein kleiner Bruder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgäääähn!

 

 

*grins* Wieso klauen? Selber nähen :p

 

Gestern habe ich wieder eine Eule geschafft. Diesmal für den Sohn meiner besten Freundin. Meine Tochter schleppt die Eule aber schon durch die Gegend ^^

 

Ich komm langsam in Stoffnot ^^

Zur Not sieht eine Eule in Jeans aber sicher auch super aus :-D

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=44264

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso klauen? Selber nähen

 

Verrätst du uns denn dein Schnitt?

Mir als Anfänger ist nicht ganz klar, wie du die abgesetzten Seiten machst:rolleyes:

würde mich interessieren. Man lernt ja nie aus und ich sauge gerade alle Infos in mir auf, die ich kriegen kann.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst du uns denn dein Schnitt?

Mir als Anfänger ist nicht ganz klar, wie du die abgesetzten Seiten machst:rolleyes:

würde mich interessieren. Man lernt ja nie aus und ich sauge gerade alle Infos in mir auf, die ich kriegen kann.

 

LG Antje

 

 

 

Huhu Antje,

ich hab mich umgesehn, wie denn die Eulen so derzeit aussehen die so genäht werden und hab mir dann selbst den Schnitt gezeichnet. Du kannst dir bei Farbenmix aber auch das E-Book kaufen.

 

Die Flügel, Augen usw werdern Appliziert. Ich hab sie erst mit Vliesofix aufgebügelt und dann mit engem ZickZack-Stich umnäht, bei den Flügeln nur die Inneren Kanten, denn die äußeren verschwinden in der Seitennaht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Heute gibt es- natürlich- wieder eine Eule. So langsam aber sicher sind die letzten Fitzel hellblau gepunktet verbraucht- und ich merke, dass ich ohne diesen Stoff nicht leben kann. Der wird nachbestellt.

 

 

Die Eule ist für meinen Bruder Tyler, kurz auch Ty. Ich hab mich sogar an Buchstaben getraut und es gelang erstaunlich gut fürs erste Mal. Dafür hat die Eule ein "Charakterauge" *lach*

 

picture.php?albumid=3716&pictureid=44402

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fieberlein,

 

ja du konntest mir helfen:-) Ich war mir nicht sicher, ob du die "Flügel" appliziert hast oder ob du sie "angenäht" hast. Danke für deine Antwort.

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.