Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock aufpeppen?


MariaMagdalena

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

Ihr Kreativlinge ;)

 

Ich hab es tatsächlich mal geschafft, etwas "für mich" zu nähen zu beginnen.

 

Nun hab ich im Hinterstübchen so einen Gedanken von dem Rock gehabt und ihn umgesetzt.

 

Zur Zeit sind die Godets nur festgesteckt, damit ich schauen kann wie es wirkt, und mir gefällt es bislang ganz gut, ABER irgendwie schaut der Rock doch langweilig aus, was meint ihr ?

 

An sich ist der Rock beige und die eingesetzten Teile haben Blaue Rosen und Leopardmuster im Hintergrund.

 

Ich hab noch einiges an Reststoff von den eingesetzten Teilen.....

aber was kann ich damit machen?

Momentan hab ich eine Blockade, deshalb wend ich mich an Euch.

 

Lieben Gruß

Marion

 

Klick fürs Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariaMagdalena

    6

  • MichaelDUS

    2

  • Papagena

    2

  • Ele

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Ideen, mal schaun ob ich etwas in der Richtung zusammenbringe.

Applikationen hab ich noch nie gemacht :(

 

Lieben Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas für "obenrum"! Wie wäre es mit einem Haarband? Oder einem eng anliegenden Halsband (ich glaub, südlicher sagt man auch "Kropfband") - find ich sehr smart. Oder ein kleines, eckiges Unterarmtäschchen? Schau mal hier, die mittlere habe ich gerade (leicht abgeändert) passend zum Brautkleid genäht: http://www.taunton.com/threads/pages/t00182.asp

 

 

:frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas für "obenrum"! Wie wäre es mit einem Haarband? Oder einem eng anliegenden Halsband (ich glaub, südlicher sagt man auch "Kropfband") - find ich sehr smart. Oder ein kleines, eckiges Unterarmtäschchen? Schau mal hier, die mittlere habe ich gerade (leicht abgeändert) passend zum Brautkleid genäht: http://www.taunton.com/threads/pages/t00182.asp

 

 

:frieden:

 

jaaa!! Die sieht toll aus.

Da muss ich dann aber sicher beide Stoffe nehmen, der gemusterte Stoff ist doch sehr glatt und flutschig.

Danke!

Lieben Gruß

'Marion :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

Applikationen zu machen ist eigentlich nicht so schwierig. Gut geht das mit Vliesofix.

Guck mal hier:

http://www.vlieseline.de/html/77110001.html

und bei "Wählen Sie ein Produkt aus" suche mal nach Vliesofix.

 

Wenn du mit Hilfe von Vliesofix das Motiv aufgebügelt hast, wird es einfach mit ZickZack oder einem anderen passenden Stich aufgenäht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

Applikationen hab ich noch nie gemacht :(

 

Applizieren heisst doch nur, dass du etwas auf dem Stoff befestigst, z.B. indem du es festnähst. Da ist kein Hexenwerk dabei - drauflegen, evtl. mit Vlies fixieren, festnähen, fertig. Bei einer Blume würde es z.B. reichen, sie mit ein paar Stichen durch die Mitte zu befestigen :)

 

Eine passende Tasche aus den Stoffen im gleichen Stil kann ich mir auch gut dazu vorstellen. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube mich zu erinner hier irgendwo gesehen zu haben wie eine Emily Erdbeer appliziert wurde. Das trau ich mich nicht, aber eine Blume vielleicht würd schon gehn, muss ich einfach mal versuchen.

Aber wenn das so locker dran hängt, mag ich das eher nicht, wenn dann schon eher fix und fest das nix ausreisst.....

 

Das mit der Lederschnur liest sich auch nicht schlecht an.

 

Danke für eure Ideen!

Wusste doch ich bin bei euch richtig.

 

Lieben Gruß

Marion

 

 

PS: meine cousine war zufällig auch grad da und meinte, naja, der Rock passt mir eh nicht wenn ich fertig bin soll ich sie anrufen. Sowas passe nicht zu mir *grummel* :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine passende Tasche aus den Stoffen im gleichen Stil kann ich mir auch gut dazu vorstellen. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

 

Hallo Kerstin!

 

Meinste Du eine Tasche mit solchen Einsätzen? So dreieckigen?

 

Lieben Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.