Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt ihr?


Mücke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Kodak Easy Share Digitalkamera, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Dabei war auch die Kodak Bildbearbeitungssoftware, die mit aber eigentlich zu wenig bietet.

 

Ich möchte mir jetzt noch eine andere Software zulegen, aber man wird ja von den Angeboten erschlagen. Könnt Ihr mir eine (nicht zu komplizierte) Software empfehlen? Kennt jemand vielleicht die Corel Snapfire plus? Ich möchte vor allem verschiedene Rahmen, verschwommene Hintergründe etc.

 

Für Eure Tipps vielen Dank!!

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mücke

    3

  • Inselrose

    2

  • sisue

    2

  • Bohne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch eine Stimme für Gimp!

 

(Wobei gerade viele Rahmen hat es nicht dabei, oder? Eher viele Möglichkeiten Bilder zu Manipulieren und zu verbessern. Weichzeichner, Aufhellen ohne Farbverfälschung, Beschneiden,... und es macht schöne, kleine Dateien, wenn man das Bild ins Internet stellen will.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mal selber Grafiken erstellt habe (Pixeln und so ...) besitze ich Photoimpact, Paint Shop Pro und auch Photo Shop. Die kosten natürlich Geld... Ich habe auch das von Windows drauf ...Paint .net.... habe damit aber noch nicht wirklich etwas probiert. Denn das Photoimpact habe ich gelernt und mache da fast alles im Schlaf. Besonders die Rahmen sind super zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette !

 

Ich habe Corel Paint Shop .

Kann angeblich sehr viel, aber ich benutze es nur um meine Fotos für Ebay zu machen. Verschiedene Rahmen sind dabei, verschwommene Hintergrund - keine Ahnung.

 

Mit der früherer Version war ich zufriedener, will aber nicht sagen, dass die jetzige nicht gut ist. (Die frühere war einfacher für mich, bin eben PCmäßig nicht so talentiert !)

 

Es war auch nicht teuer. Beim Ebay, vom Händler ca 55,- € mit Versand.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Euch für die Antworten.

 

Für mich ist es vor allem wichtig, dass das Programm einfach zu bedienen ist, bin nämlich eine PC-Doppelnull!!. Ich würde vermutlich auch nicht das ganze Programm ausschöpfen, sondern nur bestimmte Dinge nutzen.

 

Das von Corel erwähnte Programm scheint bedienerfreundlich zu sein, hat jemand Erfahrung damit?

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Corel ist das Paint Shop Pro.... ich kann damit auch umgehen, aber eben besser mit meinem PI. Ich habe für alle Programme eine gründliche Einweisung gebraucht. Im Netzt ist allerhand an Anleitungen zu finden.... ich müßte da mal in meinen Links stöbern gehen. Einsteigerseite

 

Kannst ja schon mal gucken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ältere Version von Photo Impact installiert. Gab's mal günstig bei Aldi, da schon wesentlich neuere Versionen auf dem Markt sind.

Aber ich gebe zu, ich kenne nicht alle Feinheiten des Programms. Nutze eigentlich nur so grundlegende Funktionen wie Drehen, Ausschnitte zuschneiden, Bildgröße, Beleuchtung aufbessern etc.

 

Habe auch schon öfters was von Irfan View (???) gehört, aber selbst nicht ausprobiert.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hier genannte Irfan View ist mir jetzt auch schon im Bekanntenkreis 2 x empfohlen worden. Arbeitet jemand damit? Wie einfach ist die Bedienung?

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich arbeite am liebsten mit Photo impact und PSP, bei beiden hab ich eine lehrgroup von yahoo besucht, das ist nicht schlecht ums chnell und einfach alle Funktionen kennenzulernen, wenn man auf ein neus Programm umsteigt.

 

Das Photo impact ist Version XL, bissel älter halt, gabs für 9 E.... und lohnt sich wirklich, selbst, wenn du wenig Ahnung hast....wenn amn einmal anfängt wird es immer :D s chlimmer... und plötzlich brauchst du ein besseres Programm.....

 

 

Viel Spass

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit einer Uraltversion von Photoshop und hätte jetzt gerne mal was handlicheres, modernes. Zur Zeit probiere ich gerade Photoshop Elements 5 aus, das man 30 Tage kostenlos testen kann. Elements ist die günstige Photoshop-Version für den dummen Durchschnittsanwender wie mich. Ist übersichtlich, hat viele Automatiken und ist nett. Ich mag es aber trotzdem aufgrund verschiedener Kleinigkeiten nicht. Muß man selbst mal ausprobieren. Als nächstes werde ich Photo Impact ausprobieren, auch das kann man einen Monat lang kostenlos testen. Gimp ist auch nicht schlecht, kann eigentlich alles, was man als Durchschnittsanwender so braucht, aber ist halt von der Bedienung nicht so bequem und man muß sich da erst eingewöhnen. IrfanView hatte ich auch mal auf dem Rechner, da kostenlos und empfohlen, aber irgendwie wurde ich nicht so recht warm damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisue

vielleicht ist dann gimpshop was fuer dich .... :)

 

Oh, danke, das werde ich mir mal genauer ankucken.

(Ich bin halt ein Gewohnheitstier, deshalb bin ich auch immer noch Windows- und nicht Linux-Nutzer) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.