Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff expression 2028, Erfahrungen?


Nähmaria

Empfohlene Beiträge

Ein Onlinehändler bietet ein verlockendes Angebot für die Pfaff expression 2028.

Ich wünsche mir seit einiger Zeit eine Maschine mit integriertem Obertransport, den dieses Modell hat.

Außerdem hoffe ich, dass sie auch dickere Stofflagen und Jeansnähte gut nähen kann.

Wenn jemand diese Maschine benutzt, wäre ich sehr an Euren Erfahrungen interessiert.

Bearbeitet von Nähmaria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaria

    5

  • Mietze4

    5

  • josef

    4

  • cordetta

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe inzwischen meinen örtlichen Nähmaschinenhändler angesprochen, da ich die Maschine doch lieber dort kaufen als bestellen möchte.

 

Er hat mir als Alternative eine Ambition 1.0 vorgeschlagen, an der ich demnächst Probenähen kann.

 

Was haltet Ihr von diesem Modell. Der Preis wäre ca. 750,- €.

Einen höheren Preis möchte ich nicht bezahlen, da ich ja schon eine Näh- und Stickmaschine habe.

 

Auch bei dieser Maschine hoffe ich dank integriertem Obertransport auf gute Verarbeitung dicker Stoffe und Nähte sowie von Jersey.

Bearbeitet von Nähmaria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Ambition ist auch eine tolle Maschine, allerdings würde ich die 2028 als die Robustere von Beiden einstufen.

Wenn Du den Mehr-Komfort, den die Ambition der 2028 gegenüber hat, nicht zwingend haben willst, dann ist die 2028 in meinen Augen die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat der Händler keine 2028, die ich testen kann. Er hat gemeint, dass es sich bei dem Angebot des Onlinehändlers wohl um Restposten handle, da die 2028 nicht mehr hergestellt würde.

Die Maschine nicht wirklich testen zu können und im Garantiefall einschicken zu müssen schreckt mich vom Onlinekauf zurück.

Deshalb suche ich nun eher nach einer Alternative wie der Ambition 1.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Ambition ist auch eine tolle Maschine, allerdings würde ich die 2028 als die Robustere von Beiden einstufen.

Wenn Du den Mehr-Komfort, den die Ambition der 2028 gegenüber hat, nicht zwingend haben willst, dann ist die 2028 in meinen Augen die bessere Wahl.

 

Leider kann ich die 2028 bei meinem Händler nicht testen. Er meinte, dass es sich bei dem Onlineangebot wohl um Restposten handle, da die 2028 nicht mehr hergestellt würde.

 

Die Tatsache, dass ich die 2028 nicht testen kann und im Garantiefall einschicken müsste schreckt mich vom Onlinekauf ab.

 

Deshalb suche ich nach einer Alternative wie der Ambition 1.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im Forum

 

die stabile ausgereifte Mechanik erlaubt ohne Probleme 16 lagen Jeans zu verarbeiten

ebenso feinste chiffonware ohne nahtkräuselungen

 

Das hört sich ja richtig gut an. Sind das persönliche Erfahrungen?

Mein örtlicher Händler war nicht so überzeugt von dem Modell und meinte vielmehr Nachfolgemodell wie die 2038 seien wesentlich besser.

Ist da was dran und gibt es das Modell 2038 überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja richtig gut an. Sind das persönliche Erfahrungen?

Mein örtlicher Händler war nicht so überzeugt von dem Modell und meinte vielmehr Nachfolgemodell wie die 2038 seien wesentlich besser.

Ist da was dran und gibt es das Modell 2038 überhaupt noch?

 

sd15.gif

 

da die "Innereien" von der "Select"-Serie baugleich mit denen der "2000"-Serie sind sehe ich da keine unterschiede

die "2000"Serie ist in der stiche-erzeugung computergesteuert da gibt es nur noch in der stiche-anzahl und im design ein paar unterschiede

 

mit der select schau mal hier :

 

Kennt jemand die Pfaff 1119 ? - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer zu einer Maschine mit stehender Spule raten. ich hatte lange die 2048, die war super, habe dann auf die 2170 von Pfaff mit Stickaggregat aufgerüstet. Auch die hat eine stehende Spule. Die mit liegender Spule nähen nicht so gut, warum auch immer.

 

also auch die Select-Reihe finde ich gut, gerade wenn Du kein Schnick-Schnack brauchst. Nimm die Select 3 oder aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hatte mal die 2027, und die war traumhaft, von daher wird das Gleiche für die 2028 gelten, da ja das Grundmodell identisch ist. Derzeit haben wir eine gebruachte 2027 im Laden als Notnagel für die Nähkurse, die wird auch gehegt und gehätschelt, weil sie einfach toll ist. Das online Angebot für die 2028 kenne ich auch, mir wäre es jetzt wurscht, das die Maschinen so nicht mehr hergestellt werden, denn die nähen wirklich toll und man kann sicher bei einem vernünftigen Mechaniker auch noch länger Reparaturen ausführen lassen, falls mal was sein sollte.

 

Ohne jetzt das Fachwissen eines Nähmaschinenverkäufers -bzw. Mechanikers zu haben würde ich der 2028 einfach den Vorzug geben, weil sie für mich die robustere Maschine ist, die auch bei dicken Stellen nicht muckt.

Die Ambition kenne ich von einigen Nähkursteilnehmern, auch toll, aber nicht so kräftig, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
sd10.gif im Forum

 

die stabile ausgereifte Mechanik erlaubt ohne Probleme 16 lagen Jeans zu verarbeiten

ebenso feinste chiffonware ohne nahtkräuselungen

 

Hallo, es ist meine erste Frage hier im Forum, speziell an Josef, ich bin neu:

Lieber Josef, ich habe mir die Pfaff Expression 2028 bestellt, obwohl sie keinen verstellbaren Nähfußdruck hat, weil ich glaube, Dir als Fachmann vertrauen zu können, Du schreibst s. o. dass sie feinsten Chiffon ohne Kräuselungen näht, trifft das auf Jersey auch zu?

Werde ich natürlich auch selbst probieren, erst mal muß sie ja da sein, hibbelig bin:rolleyes:

 

Wenn ich eine Ovi habe, kann ich doch sicher auf den verstellbaren Nähfußdruck einer Nähma verzichten oder denke ich da falsch?

 

Ich finde diese Maschine auch hübsch wegen ihrer Farbe, na ja, ich weiß, dass sollte nicht ausschlaggebend sein für die Wahl, trotzdem, überzeugt hat mich, dass ich überall gelesen habe, dass die Expressions stabiler sind, als die aus der Ambitions Serie und auf dauernde Fehlermeldungen wie z. B. Motor überlastet habe ich auch keine Lust.

 

Dieses ist alles nur bisher theoretisches Wissen, na angelesen halt, probieren werde ich es jetzt selbst auch und werde mir als nächstes noch eine Overlock anschaffen, um mir auch Jersey-T-Shirts zu nähen, eines ist schon aufgetrennt mit "Krümeln" nicht mehr tragbar, mal sehen, wie ich das hinbekomme.

 

Mir gefällt die 2028 wegen des z. Zt. günstigen Preises und den Zierstichen, die sie auch noch mit dabei und ja die "himmelblaue Farbe" und "Patty" näht ja auch so erfolgreich auf ihr, trotz fehlendem Rädchen für die Einstellung des Nähfußdruckes, obwohl sie ihn immerhin erwähnt in Ihrem Video, kann ja wohl doch nicht so falsch sein, eine Maschine zu haben, die diesen hat, wenn man bereit ist, so viel dafür auszugeben oder etwa nicht????

 

Die Gritzner 1037 hatte ich auch im Auge wegen des Greifers, der ja wohl unschlagbar ist, vielleicht kaufe ich mir die auch noch, ;) hat nur leider keine Zierstiche, die sind ja auch nicht zu verachten.

 

Melde mich mal wieder mit Erfahrungen, wenn ich sie denn gesammelt habe.

 

Liebe Grüße Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe sie ja nun ausprobiert und muß sagen, ich bin sehr enttäuscht.

 

Sie näht ja nicht einmal einen Zickzackstich vernünftig.

Sobald man ihn etwas enger stellt, bekommt man nur eine Wurst:confused:

 

Es muß doch möglich sein bei einer Maschine über 600,-- Euro, die noch dazu wohl vorher mehr gekostet hat, weil Auslaufmodell, einen vernünftigen Zickzackstich nähen zu können.

Ausprobiert habe ich auf doppel gelegten normalen Baumwollstoff (Patchworkstoff).

Ich sehe auch nicht ein,zu dem Zweck extra noch Stickvlies unterzulegen.

 

Egal wie breit oder auch der Stich eingestellt wurde, es gab immer Würste, also der Stoff zieht sich in der Mitte zusammen.

 

Nur die normale Standardeinstellung war einigermaßen in Ordnung.

 

Die Maschien ist korrekt eingestellt, das Garn korrekt eingefädelt, mit einer normalen Nadel.

 

Wurde alles von einem Nähprofi überprüft.

 

Ich werde die Maschine zurücksenden, weil ich absolut nicht!!!

zufrieden bin. Stattdessen werde ich mir dann auch lieber eine neue bestellen, die einen verstellbaren Nähfußdruck hat, damit ich auch Jersey nähen kann, der sich dann nicht wellt.

 

So eine Maschine bekommt man ja auch schon für ca. 600,-- Euro.

 

Außerdem glaube ich, dass es doch wohl auch besser ist, kein Auslaufmodell zu nehmen, da fühle ich mich doch auf der sichereren Seite.

 

Na dann werde ich mich mal auf die erneute Suche begeben.

 

Schade, ich habe besseres erwartet.

 

Liebe Grüße

Mietze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das allein wäre kein Rücksendegrund für mich. Hast du den ZZ in der Einstellung bei einer einfachen Näma schon besser gesehen?

Welches Füßchen, Nadel und Garn hast du genommen?

Der Stich zieht den Stoff zusammen, nur ganz festen nicht. Wie macht die Näma denn den Trikotstich, den dreigeteilten ZZ? Und die andern Stiche?

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Stoffmadame,

 

nee da lasse ich nicht mehr mit mir reden, so eine "einfache" Maschine ist das wohl bei dem ehemaligen Preis nun auch wieder nicht.

 

Eine Maschine, die nicht einmal einen einfachen Zickzackstich etwas oder mehr enggestellt nähen kann auf doppeltem Patchworkstoff ohne Vlies drunterzulegen, kommt bei mir nicht in Frage.

 

Wie sie die anderen Stiche näht, tut hier nichts zur Sache.

 

Das alles wurde mit einer kompetenten Näherin geprüft. Faden, Nadel, Einstellung, alles in Ordnung.

 

Die geht jetzt zurück wollen wir mal sehen, ob sie auch ankommt und wenn nicht, wie sich das "kompetente" Online-Center dann verhält. Ob es kundenfreundlich ist, das wird mich auch interessieren.

 

Immerhin streikt ja wohl die Post?

 

Ich werde trotzdem per DHL versenden, genauso, wie das Paket bei mir angekommen ist und den so tollen Internetanbieter einmal testen, ob er wirklich so kundenfreundlich ist, auch im Ernstfall, der ja nicht eintreten muß, ich rechne aber lieber immer mit dem Schlimmsten, das hat mich schon vor vielen Entäuschungen bewahrt, obwohl ich mich zu wehren weiß.

Na denn, bin mal gespannt.:):):):)

 

Die möchte ich jetzt mal testen, ich habe noch eine Reklamation bei der Maschine, die ich hier nicht an die große Glocke hängen möchte.

 

Auf jeden Fall nie mehr Pfaff, ich werde mich wohl für eine Janome entscheiden mit Obertransport und verstellbarem Nähfußdruck.

 

Hoffentlich werde ich nicht wieder enttäuscht.

Ich werde weiter berichten.

 

LG Mietze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nähfußdruck hat jetzt aber nicht wirklich was damit zu tun, dass sich der Stoff im Zickzack zu einer Wulst zusammenzieht.....

 

Ein geringer eingestellter Nähfußdruck sorgt normalerweise dafür, dass sich Jersey beim Nähen nicht so sehr in der Länge ausdehnt - die Wulst beim Zickzack entsteht meniner Meinung nach durch eine zu feste Fadenspannung...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nähfußdruck hat jetzt aber nicht wirklich was damit zu tun, dass sich der Stoff im Zickzack zu einer Wulst zusammenzieht.....

 

Ein geringer eingestellter Nähfußdruck sorgt normalerweise dafür, dass sich Jersey beim Nähen nicht so sehr in der Länge ausdehnt - die Wulst beim Zickzack entsteht meniner Meinung nach durch eine zu feste Fadenspannung...

 

Sabine

 

sd15.gif

 

und damit sind wir wieder mal dabei :

 

ohne Fotos kann ich doch nix sehen

und sonst auch niemand

alle aussagen sind dann nämlich völlig ins blaue ohne begründung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

und damit sind wir wieder mal dabei :

 

ohne Fotos kann ich doch nix sehen

und sonst auch niemand

alle aussagen sind dann nämlich völlig ins blaue ohne begründung

 

hat sich erledigt.

Mietze4

Bearbeitet von Mietze4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.