Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna H Class 600e Probleme beim Sticken


DogWishes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit 2 Wochen besitze ich nun eine 600e und ich war sehr stolz darauf...

 

naja, bis ich sie das erste Mal sticken ließ!!!!

 

Es gab von Anfang an Probleme mit dem Sticken!!!

 

Ich habe nun schon einige Motive gestickt und wenn sie läuft, dann läuft sie, bis sie dann soweit ist treten folgende Probleme auf:

 

Bei den ersten Stichen gibt es regelmäßig "Unterfadensalat" d.h. es bilden Schlingen unter dem Stickgut und die maschine simuliert einen gerissenen Faden...

Ich muß den Rahmen und das "Gewirre" entfernen und mit etwas Glück geht es dann im zweiten Anlauf...meist mehr!!!

 

Beim Farbwechsel das gleiche Spiel... ich habe mir angewöhnt beim Farbwechsel gleich den Rahmen raus zu nehmen und die Reste von Ober- und Unterfaden, die ca. 3 - 4cm lang abgeschnitten wurden von der Maschine, zu entfernen und erst dann mit neuer Farbe weiter zu sticken!!!

 

Das ging auch bisher ganz gut, ist aber echt extrem nervig.

 

Seit gestern nun, mitten im Stickvorgang, zieht die Maschine den Unterfaden nach oben und egal wie ich die Einstellung verändere, ich habe den Unterfaden oben und von der Farbe des Oberfaden sieht man sogut wie nichts!!!

 

jetzt seid ihr dran...

 

Ist das "normal" ???

 

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin KEIN Anfänger, ich habe zuvor lange mit einer Brother 900e gearbeitet ( und kenne diese Probleme da nicht) und habe die "üblichen Verdächtigen" wie Faden neu einfädeln, Unterfaden neu aufspulen Nadel wechseln etc. durch.

 

Die Bedienungsanleitung gibt da jetzt leider so garnichts darüber her, also frag ich hier mal!!!!

 

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DogWishes

    4

  • nowak

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht hängt irgendwo ein Fussel/Fadenrest der die Spannung blockiert.

 

Kannst du den Oberfaden manuell durchziehen? Das sollte bei gesenktem Füßchen schon schwer gehen, aber möglich sein.

Natürlich solltest du dich vergewissern das auch die Unterfadenspannung greift.

 

Wie ist es wenn du zu Beginn wenigstens den Oberfaden fest hältst, macht sie dann auch Salat?

 

Was sagt der Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler: Einschicken, 2 - 3 Wochen warten ob sie nen Fehler hat!!!

 

ich habe sie komplett gereinigt, alles auf Fussel geprüft... nix...

 

Zum Einstellen der Unterfadenspannung hab ich in der Anleitung rein garnichts gefunden...

 

Ja, wenn den "manuell" durchziehe geht das schwer aber es geht...

 

Und ja, sie macht auch Salat wenn ich festhalte, mal mehr mal weniger, selten garnicht!!!

 

Was mir aufgefallen ist: Die Anfangsfäden die sie unter dem Stickgut "stehen" läßt sind ca. 3 - 4cm lang und simulieren der Maschine einen gerissenen Faden!!!

 

Bei einer Brother V3 weiß ich über eine Freundin, das die das einstellen kann, wie lang der faden bleibt...

ob man das bei dieser auch kann entzieht sich meiner Kenntnis, die Beschreibung ist ja für das was sie so kann eher "dürftig" gehalten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie neu ist und du daher noch Gewährleistung drauf hast, würde ich sie trotzdem einschicken.

 

Nicht daß du selber noch was vermurkst und die Gewährleistung dann auch futsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke sie morgen zurück und bekomme ne Neue...

 

ich hoffe mal das das dann kein Montagsmodell ist!!!

 

Ich meine, es kann doch nicht sein, das man sich eine recht teure Maschine ( 1400 Euro) kauft und dann nur Probleme damit hat... ungeachtet weches Modell es nun ist!!!!

 

Aber natürlich hätte es auch sein können, das hier jemand schreit: Jaaaaaaaaa kenn ich... bei meiner auch so gewesen!!!

Deshalb meine Frage an Euch!!!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man natürlich sagen muß, daß 1400 EUR für eine Stickmaschine nicht so viel ist. Das kann man ja viel teurer auch haben... :cool:

 

Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, eine neue Maschine muß ohne wenn und aber funktionieren.

 

(Ich weiß, warum ich so was nicht im Versand kaufe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich berichte mal die Neuigkeiten:

 

Ich habe die maschine nicht mehr einschicken müssen, der Fehler lag eindeutig bei mir...

sie läuft jetzt wie ein Uhrwerk und hat halt ihre "Eigenheiten" wenn man die kennt... alles easy!!!

 

Und ja, sicher ist der Preis gemessen an dem was der Markt zu bieten hat nicht wirklich hoch, dennoch denke ich das 1400 Euro schon ein Haufen Geld sind und ich möchte da schon erwarten können, das die Funktionen die da sind, auch tadellos laufen...

 

Und das tut es ja jetzt GsD auch :-)

 

Danke Euch die sich Gedanken gemacht haben sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...