Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aurora 430 Sticksoftware Version 5 / "EC on PC"


SparkyDuck

Empfohlene Beiträge

So Ihr Lieben,

 

da ich nichts wirklich Passendes gefunden habe, ausser einem kleinen Hinweis zur 440 mit Fadenriss oder so aehnlich, hier das Problem:

 

Wenn nun mal der Faden gerissen ist und die Maschine ja nicht im selben Moment stehen bleibt, sondern doch noch eine Anzahl Stiche macht stellt sich die Frage wie repapriert man(n) das ?

 

Gibt es eine Funktion, die die Maschine automatisch um die zuviel gestickten Stiche zuruecksetzt und dann mit GENAU dem Stich beginnt, der dem Fadenriss entspricht ? - Oder wie geht Ihr da vor, damit korrekt weitergestickt wird ?

 

Weder im Maschinen-, noch im Software-Handbuch findet sich im Stichwortverzeichnis (oder Inhalt) der Begriff Fadenriss, so als kaeme das praktisch wohl nie vor...(oder gibts da einen Fachbegriff?)

 

Generell bin ich inzwischen bei jeder kleinen Aenderung in heller Aufregung, weil das Ergebnis immer anders ist. Wenn man ein Muster nur um wenige CM verkleinert bspw. oder einen anderen Stoff bestickt, das Garn von einem anderen Haendler kommt usw. - Nun kann man ja nicht immer vorher Muster anfertigen weil bspw. der Pullover oder was auch immer nur einmal vorhanden ist. - Ist das normal, dass das Ergebnis praktisch mehr oder weniger ein Zufallsergebnis ist ? (Wir nehmen schon beidseitig Flies und kleben es tlw. auch auf. )

 

Juergen / Sparky Duck

Bearbeitet von SparkyDuck
Stichworte nicht vollstaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    1

  • SparkyDuck

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich war das mit dem Fadenriss und der 440.:D

 

Du kannst schon wieder an die gleiche Stelle zurück"fahren". Auf der linken Seite ist ein Button, der aussieht wie ein S oder ?. Ab da fährt die Maschine zurück zum letzten Stich.

 

Alternativ wäre, zu sehen, wo der Faden gerissen ist (wenn er denn gerissen ist) und dann in Zehnerschritten wieder zurück zu gehen.

 

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich da so von mir gegeben hab.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.