Zum Inhalt springen

Partner

ganz ganz neuer laden!


motte83

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • motte83

    4

  • Karina

    2

  • benzinchen

    2

  • Salsabil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

verstehe ich das richtig, der laden gehört joachim bürger ( autor von: mann, bist du gut):D

das finde ich wirklich interessant, dass gerade dieser macho der nation, eine laden aufmacht in dem wahrscheinlich überwiegend frauen kaufen sollen.

aber das passt wahrscheinlch zu seinen gedanken.

frauen zurück an den herd u. wahrscheinlich auch an die näma.

und warum sollte man mit diesen heimchen am herd dann nicht noch die fette kohle verdienen.

 

wir sehen das mit der näma aber ein bißchen anders als hr. bürger - gelle!

 

sorry, wenn ich das so sehe, hr. bürger aber manche meinungen, die man öffentlich vertritt, hängen einem ein ganzes leben lang an.

 

sicher gibt es in dem laden nix, was es nicht auch woanders gibt, deshalb kann ich auf diesen laden verzichten:D

- frau, bist du emanzipiert -:D;)

 

aber ganz vielleicht hat er den laden ja nur für männer aufgemacht.

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das richtig, der laden gehört joachim bürger ( autor von: mann, bist du gut):D

das finde ich wirklich interessant, dass gerade dieser macho der nation, eine laden aufmacht in dem wahrscheinlich überwiegend frauen kaufen sollen.

aber das passt wahrscheinlch zu seinen gedanken.

frauen zurück an den herd u. wahrscheinlich auch an die näma.

und warum sollte man mit diesen heimchen am herd dann nicht noch die fette kohle verdienen.

 

wir sehen das mit der näma aber ein bißchen anders als hr. bürger - gelle!

 

sorry, wenn ich das so sehe, hr. bürger aber manche meinunge,n die man öffentlich vertritt, hängen einem ein ganzes leben lang an.

 

sicher gibt es in dem laden nix, was es nicht auch woanders gibt, deshalb kann ich auf diesen laden verzichten:D

- frau, bist du emanzipiert -:D;)

 

aber ganz vielleicht hat er den laden ja nur für männer aufgemacht.

 

gruß

benzinchen

 

Ich habs geahnt.

Den Typ kann ich auch nicht ausstehen.

Ich habe zwar angeregt das wir mit unserem Ruhrpott-Treffen da mal hingehen, aber das müssen wir uns dann doch nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar angeregt das wir mit unserem Ruhrpott-Treffen da mal hingehen, aber das müssen wir uns dann doch nochmal überlegen.

Wieso denn eigentlich nicht?

Da können wir viele sehr interessante Fragen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: stellen und den Herrn von und zu mal so richtig auf den Zahn fühlen.

 

Na ja aber er wird ja leider nicht selbst hinter der Ladentheke stehen, das wäre unter der Würde eines Machos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ich wollte zeigen, wie Medien manipulieren – und sich manipulieren lassen.“ steht im WAZ-Artikel.

 

Das hatte ich jetzt eher so verstanden, als ob er sich diesen Macho-Kram nur als Vehikel genommen hat, um eben zu zeigen, wie die Medien funktionieren. Also keine wirkliche Überzeugung dahinter, hoffe ich mal, sondern nur Mittel zum Zweck. Kann das sein?

 

Hab allerdings noch nie von diesem Typen gehört, da ich Privatfernsehen grundsätzlich meide (jedenfalls sämtlichen Schrott, den die selbst produzieren), daher kann ich das jetzt schlecht einschätzen. - Der Wikipedia-Eintrag bestätigt das allerdings auch, seh ich grad.

 

Die Idee, so einen Laden mal ganz groß aufzuziehen, finde ich generell nicht verkehrt. Entweder Nische oder Massenmarkt, alles dazwischen ist heutzutage einfach schwierig, hab ich so den Eindruck... Falls ich mal im Ruhrpott weilen sollte, würde ich das als Ziel jedenfalls mal ins Auge fassen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...frauen zurück an den herd u. wahrscheinlich auch an die näma. und warum sollte man mit diesen heimchen am herd dann nicht noch die fette kohle verdienen....

 

Herrn Bürger ging es bei seinen "Macho"-Büchern zum einen darum zu zeigen, wie die Medienwelt funktioniert und zum andern als Antwort auf die unzähligen Artikeln in diversen Frauenzeitschriften mit Themen "wie angelt sich Frau einen Millionär" und ähnlichem Schwachsinn, der zeigt, dass hier die Gleichberechtigung der Frau spurlos an diesen Blätter vorbeigegangen ist.

 

Also nicht alles so verbissen sehen :D

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich verstehe auch nicht warum man da nicht hin gehen sollte, erstens hab ich auch gelesen, dass das von dem herrn b. auch nur ne masche war (und wie man sieht hats funktioniert und er hatte recht....) und zum anderen geh ich da hin um ggf. kundin zu sein und nicht um den typen zu heiraten. diejenigen die sich über den herrn b. aufregen und ikea-kunden sind, sollten sich mal über den chef von ikea schlau machen...weil das was der macht ist wirklich nicht mehr feierlich!!!

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich weiss nicht warum man dort nicht hingehen sollte, erstens hat der herr bürger ja gesagt das er nur manipulieren wollte (und wie man sieht hat es funktioniert!) und zweitens gehe ich dahin um ggf. kundin zu sein und nicht um den typen zu heiraten...wer sich über den aufregt, sollte sich mal über den ikea-chef schlau machen und dann seine einkäufe beim möbelriesen überdenken:

 

Ikea Enthüllungen zu Rassismus und Stasi-Methoden: Die Wahrheit über Ikea? | Ikea,Stenebo,Ingvar Kamprad,Die Wahrheit über Ikea,Kamprad,Rassismus,Johan Stenebo,Stasi,Treue,Ikea-Chef,Ikea Konzern,Umweltschutz,Möbelhaus,Schweden,Ikea Umweltschutz | www.tutsi.de

 

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das hatte ich jetzt eher so verstanden, als ob er sich diesen Macho-Kram nur als Vehikel genommen hat, um eben zu zeigen, wie die Medien funktionieren. Also keine wirkliche Überzeugung dahinter, hoffe ich mal, sondern nur Mittel zum Zweck. Kann das sein?

 

Hab allerdings noch nie von diesem Typen gehört, da ich Privatfernsehen grundsätzlich meide (jedenfalls sämtlichen Schrott, den die selbst produzieren), daher kann ich das jetzt schlecht einschätzen. - Der Wikipedia-Eintrag bestätigt das allerdings auch, seh ich grad.

 

 

also das buch hat er ja schon vor 20 jahren geschrieben.

ich kann mich noch gut daran erinnern als er damals durch sämtliche talkshows tingelte.

ganz besonders gut ist die erinnerung an den, bei wikipedia erwähnten, auftritt, den er bei margarethe schreinemaker hatte.

eigentlich mochte ich die schreinemaker nicht besonders aber diese einlage mit hrn. macho bürger war genial.

sie lies ihn von 2 leicht bekleideten damen in die sendung führen, begrüßte ihn sehr nett u. bevor er auch nur ein wort sagen konnte wurde er links und rechts von den 2 damen untergehakt und einmal quer über die bühne geführt und am anderen ende wieder raus aus dem studio.

danach sagte fr. schreinemaker: so jetzt war hr. bürger auch in meiner sendung und rieb sich lachend die hände.:D

das war zu dieser zeit, nach diesem buch sowas von genial von einer weibl. moderatorin, das werde ich nie vergessen.

 

was will er denn heute anderes sagen.

auf mich wirkte er damals schon sehr überzeugend, wie ein richtiges arrogantes a...h.

das ist allerdings schnee von gestern und lange her. heute kräht da kein hahn mehr nach.

 

ich wohne eh zuweit von seinem laden weg.

 

ich gönne hrn. bürger seinen nähladen, denn über solche männer kann ich heute nur noch lachen. sein buch, oder waren es mehrere bücher, sind heute keinen gedanken mehr wert u. waren es eigentlich damals auch nicht.

auch er mußte sich was einfallen lassen um zu seinen millionen zu kommen.:(

und was besseres fiel ihm wahrscheinlich nicht ein.:mad:

 

vergeßt den typen und freut euch auf den neuen laden.:cool:und nehmt nicht alles so toternst.;)

 

bestimmt weilt er schon längst unter uns, denn wer einen stoffladen aufmacht sollte das hs-forum kennen.:p

 

und wenn sein laden schön ist dann singen wir alle zusammen:

piep,piep, piep wir haben den bürger lieb:D:hug::p:rolleyes:

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade bei facebook Fotos von bedruckten (um nicht zu sagen gefälschten) Satinbändern mit Farbenmixmotiven gesehen, die dort verkauft werden... Spricht wohl nicht so für die gute Auswahl der Lieferanten bzw. der Kompetenz des Einkaufs.:mad:

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich verstehe auch nicht warum man da nicht hin gehen sollte, erstens hab ich auch gelesen, dass das von dem herrn b. auch nur ne masche war (und wie man sieht hats funktioniert und er hatte recht....) und zum anderen geh ich da hin um ggf. kundin zu sein und nicht um den typen zu heiraten. diejenigen die sich über den herrn b. aufregen und ikea-kunden sind, sollten sich mal über den chef von ikea schlau machen...weil das was der macht ist wirklich nicht mehr feierlich!!!

lg, motte

 

Steht doch jedem frei dorthin zu gehen.

Aber ich habe schon so einiges über Hr.B. gehört und bin daher skeptisch.

Eine von unserer Gruppe war gestern bei der Eröffnung.

Sie meinte das nur eine der Damen einen einigermaßen kompetenten Eindruck machte, die restlichen Verkäuferinnen wurde wohl eher nach gutem Aussehen ausgesucht. Auf der Internet-Seite liest sich das aber anders.

Es kam dann der Vorschlag die Damen mal mit schönen Fachfragen zu löchern. Das fand ich klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Ganze was mit Prym zu tun? Im Impressum steht was von Development GmbH und dass Essen "nur" ein Filialbetrieb ist.

 

Soll dieses Konzept als Kette aufgebaut werden?

 

Impressum der Website:

 

Verantwortlich für den Inhalt der Internetseite Willkommen bei ZiC´nZaC ist die

 

Prym Development GmbH

Alte Mühle in der Dong

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Geschäftsführender Gesellschafter: Dr. Joachim H. Bürger

Sitz: Neukirchen-Vluyn

Amtsgericht Kleve HRB 9647.

 

ZiC´nZaC ist eine Filialorganisation der

Prym Development GmbH

Zentralverwaltung

Alte Mühle in der Dong

47506 Neukirchen-Vluyn

 

Tel.: 0 28 45 / 3 90 61

Fax: 0 28 45 / 3 17 22

 

 

Eintrag daneben:

 

ZiC´nZaC Filialbetrieb Essen

III. Hagen 37

45127 Essen

 

 

Mich würde auch brennend interessieren, welche Software die einsetzen, denn sie versprechen schließlich, einen passenden Schnitt zu erstellen, bei dem keine Anprobe nötig ist:

 

Computergestützte

Schnittmusterfertigung nach

Individualmaßen

 

Zunächst werden Sie einmalig dreidimensional vermessen und Ihre Maße in der Datenbank von Body-Account gespeichert. Mit diesen gespeicherten Daten wird dann Ihr individuelles Schnittmuster erstellt. Somit entfällt das lästige und nie genaue Abändern von Standard-Schnittmustern. Egal für welches Modell Sie sich entscheiden, Body-Account stellt Ihnen den passenden Schnitt zur Verfügung.

 

Die Account-Verwaltung und die Adaption gängiger Schnitte auf Ihre Daten ist natürlich mit Kosten verbunden. Der perfekte Sitz und die Zeitersparnis dank präziser Schnitte stehen jedoch in einem sehr gesunden Verhältnis zum Kostenaufwand gemäß Preisliste.

 

Das kann ZiC´nZaC versprechen.

 

Ein solches Programm würde ich mir auch sofort kaufen.

 

Ach neh, sie versprechen eigentlich nur, dass das Ändern von Standardschnittmustern entfällt, nicht das Ändern von ihnen erstellten Schnitten:D

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha b mir den laden heute angesschaut.

Groß , luftig übersichtlich!

wenn man ihn betritt ist zur linken das Cafe mit ca 20 Sitzplätzen und zur linken gibt es die Stoffballen,

vier Regale mit vier Brettern, ein Schneidetisch, zwei oder drei Wagen/Tische mit Ballen.

Die Stoffe hatten für mich ungewohnte Meterpreise mit Cent-endungen auf 15 oder 45 und dort hielt sich die Auswahl in Grenzen,

dann folgte jede Menge ZUbehör/ Kurzwaren, nähgarn und Knöpfe,

ein paar Stufen tiefer dann die Stoffcoupons auf Bügeln, sehr viele und auch ausreichend groß so wie man das aus Gardinengeschäften kennt,

nochmal ein paar Stufen tiefer kamen Nähmaschinen/ Stickmaschinen von Pfaff, Singer und Husquarna.

Es gibt für Dessousnäher die Nähpakete von Sewy.

Das hab ich bei einem "Schnellrundumblick so aufgenommen, geplant war der Essen Besuch nämlich als EInkleidetag für meinen großen Sohn:)

Stoffe kaufen sicherlich möglich, aber die Auswahl in dem neuen Stoffladen in Bochum Javro hat mir besser gefallen.

Kaffee trinken sicher auch nett so von Stoff umgeben und bei den Nähmasschinen waren alle Preisklassen auch die teueren vertreten, so dass dort ein Überblicjk über diese drei Marken sicherlich gur zu gewinnen ist.

Sicherlich werden sich hier noch mehr Besucher melden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde, wenn ich in zwei Wochen meiner geliebten Heimatstadt mal wieder einen Besuch abstatte, ganz sicher dort mal vorbeischauen.

Vorurteile hin oder her.

Wenn ich dort schönen Stoff bekomme wäre ich wirklich froh.

Ein Stoffladen der recht zentral in der City liegt, wo man nach einem Einkaufsbummel noch ein bisschen schnuckern gehen kann, wenn die Preise stimmen, ích für meinen Teil wäre happy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde definitiv mal einen Blick hineinwerfen wenn ich in zwei Wochen nach Hause - sprich Essen - fahre.

Ich persönlich wäre froh, Vorurteile hin oder her, einen großen Stoffladen in meiner Nähe zu haben. Zumindest wenn ich gerade in der Heimat weile.

Und spätestens wenn ich anfange die Verkäuferinnen zu löchern werde ich ja sehen ob sie was drauf haben oder nur Deko sind :)

Ich finde, ein großer, ansprechender Stoffladen mit kleinem Café ist eine Bereicherung.

Von der Homepage her sieht es jedenfalls beser aus als so manches eingestaubtes Stoffgeschäft das ich kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muschka

 

Ich war dort und wollte Infos zum Schnittsystem. Leider bekam ich immer nur zu hören:"Sie werden vermessen und das passt dann!" :D Die Damen waren da sehr technikgläubig. Mit der Schnittdirektrice selbst konnte ich nicht sprechen.

 

Ich glaube, wir müssen mal zusammenlegen und einer von den Ruhrpottschneiderinnen einen Hosenschnitt finanzieren. Wer meldet sich? Bedingung: keine Standardfigur.;)

 

Auf die Frage, ob es ein Grundschnitt ist, hieß es: nein, man würde genau sagen, was man will, auch aus welchem Stoff, und dann gäbe es den Schnitt.

Beispiel: ich will eine Kostümjacke mit Schalkragen - die krieg ich dann. Man darf auch mit einem Foto kommen.:cool:

Über Kosten hielt man sich bedeckt, weil das Programm momentan sowieso noch nicht startet. Auf hartnäckige Fragen fiel das Wort "Grafis". Nun weiß ich nicht, ob das ein Zeichenprogramm ist oder ein Konstruktionsprinzip.

 

OK, werde ich nicht brauchen, ich hab momentan Bernina ML so hingefummelt, dass es (meistens) passt. Und aus einem passenden Schnitt mehrere Varianten mit verschiedenen Linienführungen rauszuholen, das ist genau das, was mir Spaß macht.

 

Soweit ich verstanden habe, ist Prym mit im Boot. Es gibt glaub ich das ganze Sortiment. Von Sewy gibt es momentan nur Dessouspakete, es sollen aber auch Einzelteile dazu kommen.

 

Beeindruckend ist die Wand mit den Nähgarnen. Es gibt aber nur teuer (Amann/Mettler), jedoch die ganze, breite Farbpalette in Allesnäher und Seide und Stickgarn, dazu verschiedene Stärken.

Knöpfe von Union-Knopf, momentan lächerlich wenig.

 

Nun bin ich aber durch "Die Nähkiste" in OB verwöhnt, was Auswahl und Preise angeht.

 

Ganz toll: überall Tageslicht!

 

Stoffgroßhändler sind Zander und Müller in Winsen an der Luhe - wem das was sagt. Die Stoffcoupons sind groß genug zum Anhalten. Was bis 14 Uhr bestellt ist, soll zum nächsten Tag in den Laden geliefert werden.

 

Vorgesehen ist der Aufbau von ca 25 Läden in D, dazu noch 5 bis 10 in Österreich und der Schweiz - immer nur in Großstädten.

Das sind Infos, die ich bei den Eröffnungsreden aufgeschnappt habe und hoffentlich richtig wiedergegeben.

 

Preise: bei den Coupons habe ich keinen Meterpreis unter 20 Euro gesehen, bei den Ballen nichts unter 13 Euro.

Es wurde unterstrichen, dass man nicht im Niedrigpreissektor anbieten möchte.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Vorgesehen ist der Aufbau von ca 25 Läden in D, dazu noch 5 bis 10 in Österreich und der Schweiz - immer nur in Großstädten.

Das sind Infos, die ich bei den Eröffnungsreden aufgeschnappt habe und hoffentlich richtig wiedergegeben.

 

wie definieren die großstädte? ich würd mich freuen, wenn's in graz so etwas auch gäbe, immerhin ist graz die zweitgrößte stadt österreichs. aber da bei uns gerade wieder sowohl ein stoffgeschäft als auch das strick-/nähcafé schließen musste, brauch ich wohl nicht drauf hoffen, oder? *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dotty

Aber nicht das grosse in der Herrengasse - ich glaube irgendetwas mit Severa hieß es. Dass es ein Strick-Cafe gab, wusste ich nicht. Aber ich war auch mindestens 10 Jahre nicht mehr in Graz.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...