Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreff Schanzenviertel / St. Pauli im Oktober


Mme_Pauline

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

anders als in den Vorjahren gibt es diesmal einen Oktober-Termin:

am Samstag, den 8. Oktober 2016

wird im Schanzenviertel wieder genäht!

 

Wer ist dabei?

1. Mme_Pauline

2.

3.

4.

5.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siba

    3

  • Mme_Pauline

    3

  • zausel

    2

  • Himbeerkuchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Siba:

Au fein - das ist ja eine schöne Überraschung! Und ich dachte schon, ich hätte am Samstag alle Arbeitstische für mich alleine ;)

Habe diesmal null Zeit zum Essenvorbereiten. Was hältst du davon, wenn wir uns mittags in der Schanze etwas holen?

 

@Zausel:

Dann wünsch' ich dir fürs WoE gut Holz? Oder etwa gut Schlingenware? :) Die (Ein-)Packerei hat ja demnächst auch ein Ende … dann ist hoffentlich auch wieder Zeit zum Nähen da.

Würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben!

 

Ganz liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zausel: Wünsch' dir, dass du gut vorankommst. Und würde mich auch freuen, wenn wir weiterhin voneinander hören würden.

 

@ Mme_Pauline: Ich hatte für diesen Termin ja schon zugesagt und dachte, ich wäre eingetragen. Allerdings habe ich daran gar nicht mehr gedacht, denn ich war ziemlich abgelenkt, weil ich in der Zwischenzeit geheiratet habe und danach im Urlaub war.

 

Jetzt hat mich der Kanzleialltag wieder richtig eingeholt. Deshalb schließe ich mich gerne deinem Vorschlag an, außer Haus zu essen. Da gibt es in der Nähe ja Möglichkeiten ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich würde auch gern mal wieder kommen, aber die Parkplatzsituation schreckt mich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… Ich würde auch gern mal wieder kommen, aber die Parkplatzsituation schreckt mich ab.

??? Nur zu - es gibt schon seit 1 Jahr die Möglichkeit, 2-3 TG-Stellplätze zu nutzen …

 

Ansonsten war es wieder sehr schön und produktiv gestern! Siba, ist aus deinem "Rock" gestern Abend noch wieder eine Hose geworden :D ?

LG & bis im November

Bearbeitet von Mme_Pauline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Himbeerkuchen, für die Glückwünsche. Deine Hochzeit ist ja auch noch nicht lange her. Auch hier noch einmal alles Gute euch beiden für die Zukunft. Tolle Fotos auf facebook, wunderschöne Braut und wunderschönes Brautkleid.

Wäre schön, wieder zusammen zu nähen.

 

Ja, Mme_Pauline, ich habe gestern Abend noch eine Hose hinbekommen. Nachdem ich in der hinteren Mitte bis zum Sattel ca. 1 cm herausgenommen habe, sitzt sie gut. Allerdings ist dieser Schnitt von Schnittvision nicht meins. Mir war nicht ganz klar, wie stark die Hinterhose ab Knie abwärts betont wird. Ich werde dort Weite herausnehmen und sehen, was das bringt. Ist ja, Gott sei Dank, nur ein Bettlaken-Modellversuch. (Als Inspiration für die Konstruktion nach Garment Designer eignet sich der obere Teil der Hose bis zum Knie aber sehr gut.) M.a.W., ich bin guter Dinge und werde auf jeden Fall nochmal einen Schnittvision-Hosenschnitt nähen, der sich schon bewährt hat.

 

Hat gestern wieder viel Spaß gemacht. Ich bin begeistert von deinem Mantel und freue mich schon, dich darin nach den abschließenden Arbeiten zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Nur zu - es gibt schon seit 1 Jahr die Möglichkeit, 2-3 TG-Stellplätze zu nutzen …

 

Ansonsten war es wieder sehr schön und produktiv gestern! Siba, ist aus deinem "Rock" gestern Abend noch wieder eine Hose geworden :D ?

LG & bis im November

 

Ich habe gedacht es gibt nur den von dir und deinem Mann. Das ist ja super, dann komm ich wirklich gern wieder. Ich bin ja umgezogen und finde es seitdem mit der Bahn zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo siba

 

erstmal herzlichen glückwunsch zur hochzeit und das alles in erfüllung geht was du dir wünscht.

 

ja das packen hat am 1.11 ein ende- aber ich sehe es noch nicht wirklich

aber der fußboden ist toll geworden vinyl- wegen der hunde- und das zimmer ist noch größer als ich dachte- 42,5 qm- alles meins

sodele nun geht das packen weiter und saubermachen- der dampfreiniger ist gerade geliefert worden

 

euch weiterhin viel spaß

in kontakt bleiben wir sicherlich

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.