Zum Inhalt springen

Partner

Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L


nutsew

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich scheinbar nicht viel weitergekommen, aber es ist eine Menge Unsichtbares passiert.

 

1.) Ich habe einen Raglan-Schnitt für meinen Sohn gezeichnet. Dazu musste ich erst einen Basisschnitt zeichnen, daraus eine andere Form ableiten und dann dazu den Ärmel zeichnen.

Dann musste ich das alles nochmal machen, weil der Basis-Schnitt der falsche war. Zu weit umgeblättert und nicht nochmal gelesen... :rolleyes:

Nach dem Schnitt sollen dann 3 Raglan-Shirts genäht werden.

 

2.) Ich habe eine Stickdatei erstellt. Zuerst habe ich die Vorlage in Inkscape gemalt, dann mit Embird Studio bearbeitet und schließlich mit dem Editor die Flächen gefüllt und die Outlines erstellt. Das habe ich auch 2-3 mal gemacht, weil die Stick-Simulation immer Fehler hatte. Dann 1x probegestickt und ab aufs Shirt (bzw auf einen Fetzen Jersey, und DER kam dann aufs Shirt).

 

3.) Shirt Nr.3 mit neu ersteller Sticki wurde fast beendet. Es fehlen nur noch der Saum und die Ärmelbündchen. Vielleicht schaffe ich das morgen.

 

Hier das unfertige Shirt mit meiner Sticki:

2071864547_2012-01-3121_40_33.jpg.5496ffba6e8955aa8ca30947c233bab9.jpg

1741000807_2012-01-3121_40_49.jpg.0f56c5f5f599693d1205148e3b4bfcb8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    143

  • Stoffkörbchen

    28

  • littlelursa

    18

  • dondilinchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Eva, ich glaube, wir wurden nach der Geburt getrennt!!!! SO etwas schwebte mir auch für meinen Ganz Fuchs vor. Zwar ohne Sticki, aber ich hätte es auch mit den Fußabdrücken bedüddelt!

Toll geworden!

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, trotz kreativer Flaute noch ein Shirt aus dem 6er-Shirt-Marathon. Diesmal für meinen Sohn nach dem Raglan-Schnitt mit seinen Maßen.

Weiteres gibt es im Blog.

 

Morgen ist zum Glück Freitag, und dann ist ein kinderfreies Wochenende. Boah, hab ich das nötig. Ich wünsch euch was.

 

2012-02-02-21.43.50-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schöne Teile hast Du da gemacht, Du darst zu Recht sehr stolz auf Dich sein :hug:

 

Zwei Fragen an Dich brennen mir echt auf der Seele. Ich bin jetzt mal so frei und lass meiner Neugierde freien Lauf :D

 

Sag mal, wieviel Zeit investierst Du täglich in Dein Hobby?

Bist Du immer so straight? Ich habe immer Phasen wo ich ein Teil nach dem anderen machen, aber dann auch wieder mal eine Woche wo ich nichts mache... evtl. sogar auch länger....

 

Bei Dir habe ich den Eindruck Du machst jeden Tag etwas! Was mich wirklich beeindruckt. Diesbezüglich fühle ich mich total klein neben Dir... so richtig unorganisiert und ohne Ehrgeiz (wobei ich mit Sicherheit wirklich kleiner bin als Du :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ihr Lieben!

Danke für euer Lob, heute ist wieder so ein Tag, wo ich das gut gebrauchen kann :hug:

 

Stoffkörbchen,

ich versuche morgen mal, das gut zu beantworten, die Kurzfassung ist "Ambivalenz ist mein zweiter Vorname" und ich weiß auch nicht, wie man Konutiu.. Kontinunu.. Beschtändichkeit schreibt. Auf jeden Fall hätte ich gerne mehr Knotinu..dings.

Morgen.. mir klappen die Äugis zu. Klapp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Zum Thema Zeit fürs Hobby. Ich habe schon viele Hobbys ausprobiert, aber nur das Thema Gestaltung ist immer geblieben. Sonst mache ich eher fliegende Wechsel dazwischen. Und Nähen bzw eben auch Malen und andere Design-Geschichten könnte ich dauernd machen. Es ist sogar so, dass es mir regelrecht mies geht, wenn ich das Ventil nicht habe. Da staut sich irgendwas auf, klingt doof, ist aber so.

 

Ich habe aber auch Wochen, wo ich weniger mache, weil ich einfach kaputt bin oder gerade andere Sachen aktiv sind (Gartenarbeit im Frühjahr zB oder ein neues Nebenhobby oder so). Und dann gibt es ja noch die Phasen, wo es kreativ einfach nicht läuft... die sind ganz mies. Aber das merke ich schon daran, dass ich keine Lust habe.

 

Ich möchte gerne täglich was machen, und eigentlich tu ich das auch. Aber geplant ist das nicht wirklich, ich gucke immer, wozu ich Lust habe. Shirts und so sind immer eher langweilig und nervig wegen meiner speziellen Feinde, den Halsausschnitten.

 

Ich würde mich über mehr Kontinuität im Leben freuen, also über weniger kurze heiße Strohfeuer und dafür mehr angenehm warme Dauerbrenner. Das bewundere ich bei anderen - Geduld, Beständigkeit und Ausdauer. Fehlt mir sehr. Also fühl Dich nicht klein sondern fühl Dich einfach anders, es ist doch schön, dass wir alle unsere eigenen Qualitäten haben. Du bist doch sehr durchdacht und klar in Deiner Wahrnehmung, pragmatisch, tolerant. :hug: Und sicher um einiges weniger ambivalent als ich! :o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es nur Ärger mit der Sticki. Am Ende kam aber eine ganz gute Datei raus, wenn auch die Maschine immer noch nicht richtig läuft.

Der ganze Ärger samt Ergebnis ist im Blog nachzulesen.

 

Sonst habe ich noch das 5. Shirt im Shirt-Marathon beendet.

2012-02-04-20.52.03-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick geworden, schöne Farbkombi, wiederholen sich sehr schön. Bei dem R und den Farben musste ich an Robin denken- Helfer von Batman. Ja, ich weiß, eigentlich hat er andere Farben, aber mir kam die Assoziation :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Shirt! Tausche das R bitte gegen ein B und schick es mir :p

 

Komme ich so rüber? Das wundert mich total. Eigentlich scheinen wir zwei uns sehr ähnlich zu sein. Ambivalenz ist eine gute Beschreibung für meine Person und mein Leben.

 

Was Du mit dem Ventil beschrieben hast geht mir ebenso. Wenn ich länger nichts kreatives mache werde ich total unruhig. Dies dann auch merkbar :o Zum Glück merkt das aber auch mein Mann und heute kann ich mich da meist aus allem rausziehen. Ich brauche meine Zeit fürs Hobby einfach.

 

Malen habe ich auch mal probiert. Aber in meinem Umfeld ist es für mich einfach unmöglich dieses auszuüben. Wir haben einige im Freundes- und Bekanntenkreis die das professionell machen. Auch wenn sie mich nicht nieder machen wegen meiner Werke, aber ich könnte nie ein Bild von mir aufhängen. Wobei ich ganz deutlich sagen muss: ich kann wirklich nicht malen. Pinsel und ich werden nie zu einer Einheit... er ist und bleibt ein Fremdkörper für mich.

 

Täglich nähen schaffe ich aber partout nicht. Mal fehlt einfach auch die Lust, mal sind andere Sachen vorrangig.

 

Weitere Hobbys kann ich mir einfach nicht leisten... bei mir wandern alle verfügbaren Mittel in die Näherei :D Wobei da ja auch noch meine Hunde sind und die kosten ja auch nicht wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)

 

Stoffkörbchen,

ich hatte auch schon das Gefühl, dass wir uns in manchen Dingen ähnlich sind. Aber ich habe Dich stabiler eingeschätzt als mich selber :) Im Netz sieht man auch immer nur kleine Teile von Personen, wer weiß schon, wie es wirklich ist.

 

Schön, dass Dein Mann Dich unterstützt - meiner weiß auch, wie wichtig mir das ist und lässt mich auch machen.

Das mit dem Malen geht mir ähnlich, so richtig der Profi bin ich da nicht. Es macht aber einfach Spaß.

 

So, mein Werk von gestern abend und heute. Es fehlen noch die Ärmelsäume, die mache ich erst, wenn ich die Länge am Kind überprüft habe.

 

Das gestreifte ist in echt eher grau und dunkeldunkelbraun, auf den Fotos wirkt es sehr blau.

 

2012-02-05-15.36.19-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Wochen liegt das ungesäumte Testshirt hier rum, heute habe ich mich endlich zum Rollsäumen herabgelassen.

 

2012-02-05-16.45.49-150x150.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Testshirt nee ist klar :D

 

Sieht toll aus und so gar nicht nach Test. Rollsaum.. habe mal gehört meine Ovi könnte den auch aber sieht bei Jungs wohl blöd aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja schon das dritte in der Test-Reihenfolge ;) Und wäre es nix geworden, hätt ich es auch nicht mehr bestickt geschweige denn hier im Forum gezeigt :D

 

Bei Jungs würde ich auch nicht rollsäumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super neue Sachen! Ich finde es auch beeindruckend, wie viel du schaffst.

Ich habe auch so Tage, da schaffe ich viel und jetzt habe ich eine Phase, da muss ich mich echt aufraffen.

 

Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :hug:

Solche Phasen kennen wir alle, oder? Ich habe eben die letzten Wochen viel machen WOLLEN aber nur wenig machen KÖNNEN und habe nun nachgeholt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...