Zum Inhalt springen

Partner

wie die Nähte für Nachthemd Patchwork?


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte ein Nachthemd im Kaftanstil nähen. Da ich nur für die Hälfte des Schnittes ein ganzes Stück habe, muß ich das restliche aus Stoffresten machen. Habe sowas noch nie gemacht, deshalb meine Frage. Wie nähe ich die Stoffreste (Quadrate, Rechtecke, Dreiecke) zusammen? Wenn ich alles mit der Overlock nähe, habe ich auf der Haut diese Nähte. Flatnaht kann ich auch nicht machen, weil der Baumwollstoff ausfranst.

Was empfehlt Ihr für das Zusammennähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Kreamaus10

    1

  • Bloomsbury

    1

  • Elinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest die Stoffreste in Crazy-Technik vernähen. Hier steht, wie's geht.

 

Und was stört dich daran, die Nähte auf der Haut zu haben? Fürchtest du, sie könnten ausfransen?

 

Oder meinst du, sie könnten beim Schlafen drücken (und unschöne Muster auf der Haut hinterlassen :D ). In diesem Fall würde ich die gepatchen Teile an Stellen einsetzen, wo man nicht mit dem gesamten Körpergewicht drauf liegt (an Ärmeln zum Beispiel oder am unteren Rand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn da einige Nähte an unüblichen Stellen sind, können die kratzen (ich mag Nähgarn auch nicht gern auf der Haut, ein Grund gegen eine Overlock :rolleyes:)

Ich würde wahrscheinlich Kappnähte machen, wenn es nicht ganz genau auf den Fall des Teils angkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde wahrscheinlich Kappnähte machen, wenn es nicht ganz genau auf den Fall des Teils angkommt.

 

....war auch mein erster Gedanke, dann siehts auch von beiden Seiten "schön" aus........ sind natuerlich auch "dicker".

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...