Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

deshalb stelle ich Euch noch mal einen großen Teller selbstgebackene Plätzchen und eine große Kanne Motivationstee in die Mitte smiley_emoticons_teeglas_schwarzer-tee.gif kekse.gif

 

 

Da greif ich gerne zu. Ich habe heute das Schnittmuster für die bauchtrage erstellt und auch schon zwei genäht (ich bin mir sicher, dass es sonst Stunk gibt an Weihnachten :D). Jetzt muss ich nur noch die Träger nähen, aber das werden einfach zwei lange Rechtecke, die mit Snaps an der Trage befestigt werden. Ausgemessen hab ich die Kinder schon (1. Kind: Mama, was machst du da? - Ich muss mal was messen, wenn ich dir mal wieder ein Oberteil nähen soll *gg*; 2. Kind: "Lassas" - Geht ganz schnell.)

Jetzt räum ich ein wenig auf (bloß nicht zu viel :D) und dann mach ich mir eine Schnitteilliste für den Kameragurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich lese hier still und heimlich bei euch mit und habe auch schon viele Ideen für meine Weihnachtsgeschenke mitnehmen können.Ich finde es super das ihr so motiviert an den Maschinen sitzt.Beim nachlesen bin ich auf den Ruffler gestoßen und muss sagen das ich sehr angetan bin.Ich besitze eine Brother Innovis könnt ihr mir bitte sagen welchen Ruffler ich dafür benötige?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier still und heimlich bei euch mit und habe auch schon viele Ideen für meine Weihnachtsgeschenke mitnehmen können.Ich finde es super das ihr so motiviert an den Maschinen sitzt.Beim nachlesen bin ich auf den Ruffler gestoßen und muss sagen das ich sehr angetan bin.Ich besitze eine Brother Innovis könnt ihr mir bitte sagen welchen Ruffler ich dafür benötige?:)

 

Es gibt von brother direkt einen faltenleger (ca. 60 Euro), deine Füßchengruppe musste dann F sein, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von brother direkt einen faltenleger (ca. 60 Euro), deine Füßchengruppe musste dann F sein, richtig?

 

Mi der Frage nach der Füßchengruppe bin ich überfragt :o Ich habe das Snap-on Fußsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi der Frage nach der Füßchengruppe bin ich überfragt :o Ich habe das Snap-on Fußsystem.

 

Stand zumindest auf der Seite, wo ich geguckt habe, aber ich darf hier ja soweit ich weiß keine Händler nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Feliz fertig!!!! Trotz Baby mit Bronchitis und einer dreijährigen die auch gerne Aufmerksamkeit hätte habe ich das heute geschafft. Jetzt gehts an die Filzgeschenke. ich muss mal meine Liste aktualisieren. Antonia kommt dann noch kurz vor dem Fest. Wenn ich die kippen möchte dann kann sie auch ein anderes passendes Shirt drunterziehen.

Ich gehe mal meine Liste suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun meine Werke von gestern und heute:

 

Einmal Fingerpuppen (für meinen Neffen / statt Hose, die gibts dann im Februar zum Geburtstag). Mein Mann hat mitgeholfen und mir die Schablonen ausgeschnitten, während ich den Kameragurt gemacht habe. Wenn die Zeit noch reicht, werden nochmal zwei Schweinchen gemacht.

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26497

picture.php?albumid=2656&pictureid=26496

 

 

Der Kameragurt für meinen Papa:

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26498

picture.php?albumid=2656&pictureid=26499

 

 

Puppenbauchtragen (ursprünglicher Schnitt aus Ottobre, stark verkleinert, komplette Gurtführung und Befestigung verändert); einmal für die Große (braun) und weil es sonst du Weihnachten bestimmt Stunk gibt für die Kurze auch eine (grün). Durch das Abringen von zusätzlichen Snaps können die Gurte bei Bedarf noch gekürst werden. Sollten sie zu kurz sein, könnte ein Zwischenstück angebracht werden:

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26500

picture.php?albumid=2656&pictureid=26501

picture.php?albumid=2656&pictureid=26502

picture.php?albumid=2656&pictureid=26503

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch meine aktualisierte Liste, damit ich weiß, was noch zu tun ist ;)

 

 

To-do-Liste

Mama: Bluse - fertig

Papa: Kameragurt - fertig

Schwester 2: Tasche - fertig

Schwiegermama: Grundshirt fertig, muss noch irgendwie betüddelt werden.

 

Schwester 1: Schal (gewünscht war gestrickt, ich glaube es wird ein wilder Mix aus Strick, Fleece, Jersey und Co. mit Stickereien und Häkelblümchen - sie hat gesagt, wenn bunt dann schreiend - kann sie haben!) - Pimpicuff fertig

Schwager/Scgwägerin: Häkelobst - fertig (?) - noch Körbchen nähen

Tochter 1: Puppenbauchtrage -fertig , Auto-Organizer, Puppensachen, evtl. Kunstreise o.ä.

Tochter 2: Kopfkissenbezüge (2 fertig), Puppenbauchtrage, Auto-Organizer, Puppensachen

 

Bruder: Irgendwas für LARP (Magier) - edit: Notebooktasche (Filz bestellt, warte auf Lieferung, Stickdatei ausgesucht, Knopf gekauft)

Schwiegerpapa: ??? - ist Jäger

Schwager in Spe: braucht keine Kabeltasche, wünscht sich Stricksocken in Gr. 46, aber das schaff ich garantiert nicht mehr - also weiter grübeln.

 

dazu kommt noch: diverse Pimpicuffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal meine Weihnachtsgeschenke alle eingepackt, das ist ja auch immer ein Akt. Dabei ist dann auch das ein oder andere Foto entstanden. :)

 

Bild eins ist eine Schürze für meine Großtante. Bild zwei ist ein Schal für meine Nichte. Bild drei ist ein Schlüsselanhänger und ein Traubenkernkissen für meine Freundin und auf Bild Nr. vier sind noch mal ein paar Schlüsselanhänger zu bewundern.

 

LG

vinter

6696980_DidaSchrzeWeihnachten2010.jpg.2d5939714eafaa244daa213c5c85d9e9.jpg

1061768686_TaraW-Geschenk2010.jpg.4f54480d0bf05ef749d058bc0a50c75d.jpg

1064630213_W-GeschenkBabsi2010.jpg.7ea4099a392798ecbee209be6386dea8.jpg

650561005_W-Geschenke2010.jpg.3d842bb1797f6f97f91c2b1c1f751127.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fingerpuppen sind ja total süß! Knuffig!

Hast du die Schnitte selbst gemacht?

 

Grüßle

 

Du meinst für die Fingerpuppen? Die hab ich gekauft, sind aber total simpel. hab nur leider (noch) keine Digitalisierungssoftware. Wenn ich die habe, werd ich mich aber mal an sowas versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Kleinkram, aber dennoch für Weihnachten:

 

nochmal eine Brosche für das Schwiegermamashirt. dann kann sie zwischen den plastischen Rosen und der Pfingstrose (die liebt sie!!) wählen:

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26511

 

 

Und nochmal zwei Schweinchen:

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26512

 

 

____________________________________

 

 

To-do-Liste

Mama: Bluse - fertig

Papa: Kameragurt - fertig

Schwester 2: Tasche - fertig

Schwiegermama: Shirt mit Brosche(n) fertig

Neffe: 9 Fingerpuppen

 

Schwester 1: Schal (gewünscht war gestrickt, ich glaube es wird ein wilder Mix aus Strick, Fleece, Jersey und Co. mit Stickereien und Häkelblümchen - sie hat gesagt, wenn bunt dann schreiend - kann sie haben!) - Pimpicuff fertig

Schwager/Schwägerin: Häkelobst - fertig (kommt wahrscheinlich noch eine Gurke dazu) - noch Körbchen nähen

Tochter 1: Puppenbauchtrage - fertig , Auto-Organizer, Puppensachen, evtl. Kunstreise o.ä.

Tochter 2: Kopfkissenbezüge (2 fertig), Puppenbauchtrage, Auto-Organizer, Puppensachen

 

Bruder: Notebooktasche (Filz bestellt, warte auf Lieferung, Stickdatei ausgesucht, Knopf gekauft)

Schwiegerpapa: ??? - ist Jäger

Schwager in Spe:wünscht sich Stricksocken in Gr. 46, aber das schaff ich garantiert nicht mehr - also weiter grübeln.

 

dazu kommt noch: diverse Pimpicuffs.

 

Die Liste wird kürzer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich es auch endlich geschafft.

Mein erstes Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen: Krabbelpuschen.

Davon muss ich noch ein paar für unseren zweiten Neffen nähen und dann hab ich noch den Schlafanzug für meine Nichte.

Dann ist meine Liste auch schon abgearbeitet. Klein, aber für mich o.k. Wenn noch etwas Zeit übrig bleibt, näh ich noch ein Shirt für meinen Mann:o

IMG_8948.JPG.d51c2bc57bf4c34bb34c991102fae1b2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Schwiegerpapa: ??? - ist Jäger

 

Ich auch...äh nein Jägerin natürlich....Dein Schnittmuster für den Kameragurt ist doch klasse. Ein Fernglas braucht man als Jäger immer. Und da sind auch immer solche Gurte dran, nur nie in schön, sondern immer nur in langweilig, doof und unbequem dünn....dabei sind gute Ferngläser *** schwer....

 

PS Wie hast Du den Cameragurt eigendlich gemacht? Womit gefüttert? So einen brauch ich auch....aber für mein Fernglas......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hübsche sachen gibt es hier zu sehen.

ihr ward ja sehr fleißig.

meine weihnachtgeschenke gehen nur langsam voran. heute hatte ich arbeitseinsatz bei meiner tochter und ihren zwei kleinen.

aber das kleid hab ich zugeschnitten und geheftet. vielleicht schaffe ich morgen noch zu nähen.

da sind aufgesetzte taschen vorgesehen, meint ihr ich könnte die auch mit einem applizierstich annähen? ich finde die tragen so auf durch den umschlag.

@arcubalista

mir gefällt die bluse mit den anderen blumen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schon wieder fleissig gewesen!

 

arcubalista:die Fingerpuppen sind toll! Und die Puppentragen auch, so was mach ich vielleicht zum nächsten Geburtstag vom TK.

 

Ich habe gestern abend noch die Antonia zum Stufenrock fertig bekommen, damit ist das Weihnachtsoutfit vom TK fertig:

 

DSC06251a.jpg.f7221d9a10bdf8ec1bb27d64dc7cd9ef.jpg

 

Somit sieht meine Liste dann so aus, gefällt mir:D

 

- Geschenkverpackung für Nichte 1 - erledigt :)

- Wichtelgeschenk für eine Freundin - Notizblock To Go - erledigt :)

- Geschenk Nichte 2 - Kulturtäschchen - gestrichen

- Jeanshose TK (nicht als Geschenk)

- "Bettzeug" für Lego-Puppenhaus-Betten -erledigt :)

- 3 Kissen + Bezüge für unser Sofa (Geschenk für GöGa) - erledigt :)

- Rock für mich (Probemodell fertig)

- Stufenrock fürs TK (kein Geschenk, soll dann aber zu Weihnachten getragen werden, gilt das?) - erledigt :)

- und dazu passend eine Antonia-erledigt :)

 

Heute habe ich nähtechnisch gar nicht geschafft, mal gucken obs morgen was wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch...äh nein Jägerin natürlich....Dein Schnittmuster für den Kameragurt ist doch klasse. Ein Fernglas braucht man als Jäger immer. Und da sind auch immer solche Gurte dran, nur nie in schön, sondern immer nur in langweilig, doof und unbequem dünn....dabei sind gute Ferngläser *** schwer....

 

PS Wie hast Du den Cameragurt eigendlich gemacht? Womit gefüttert? So einen brauch ich auch....aber für mein Fernglas......

 

Hm, er hat ein sch** teures Fernglas, ich denke mal, da ist auch ein guter Gurt bei. Außerdem weiß ich nicht, wie der an seinem Fernglas befestigt ist, insofern schwierig...

 

Kameragurt: den vorhandenen ausmessen, die (Kunst-)Lederteile auf papier legen und abzeichnen, Länge des Gurtbandes messen. Dann hab ich den Mittelteil als Papierschnitt angefertigt (alternativ kann man den auch direkt auf den Stoff zeichnen). Der Schnitt sollte etwas reiter sein als das Gemessene Gurtband der kamera, da durch die Fütterung etwas an Breite verloren geht. So insgesamt 4mm mehr sind denke ich ein guter Wert, je nach Dicker der Fütterung eventuell mehr.

Ich habe zum Füttern Fleece genommen, da mir das Volumenvlies zu dick war. So ist es genau richtig finde ich. Den Fleece (ohne Nahtzugabe zuschneiden!) hab ich mit Stylefix an einem der Stoffe befestigt, die beiden Stoffe zusammen genäht (beide Enden offen lassen zum Wenden). Das ganze wenden. An den Enden die Nahtzugabe nach innen klappen, die Nähte schön ausbügel von außen. Das Gurtband an beiden Enden ein wenig in die Öffnung schieben, darauf achten, dass es gerade und mittig liegt (Stylefix ist dein Freund :D). Den kompletten Mittelteil absteppen, dabei wird die Öffnung geschlossen und das Gurtband festgenäht. Dann werden jeweils 2 Lederteile (4 Stück insgesamt) auf und unter das Ende gelegt, sodass der Mittelteil noch vor der abgeschrägten Ecke endet. Die Nahtlinien habe ich mir vorher angezeichnet. Linien nachnähen, Schieber auf das Gurtband auffädeln, fertig.

 

@arcubalista

mir gefällt die bluse mit den anderen blumen besser.

 

ich habe beide mit einer Broschennadel dahinter gemacht und werde ihr beide schenken, so kann sie je nach Lust und Laune wählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine aktuelle Liste.

Schwester: Erledigt

Neffe: Tasche mit Ritter erledigt

Nichte: Tasche mit Letterschminge erledigt

Mama: Tasche Claire (erledigt), Brillenetui und Schirmhülle, beides bestickt und zugeschnitten

Papa: Badepralinen (selbstgemacht) erledigt und Baylis, (selbstgemacht)

GöGa: Schlafihose bestickt erledigt, Passhülle und IPhonehülle und Ipodhülle aus Filz mit Stickereien Ausgeschnitten und bestickt

Mathilda: Feliz nähen erledigt. Antonia nähen

Bastian: Puppe und Spielzeugverstecker nähen

Nichte Nr.2: Tasche erledigt

Beste Freundin von Mathilda zum Geburtstag: Tasche mit Milli Zwergenschön erledigt

Bester Freund von Mathilda zum Geburtstag: Tasche mit Ritter erledigt

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine aktuelle Liste.

Schwester: Erledigt

Neffe: Tasche mit Ritter erledigt

Nichte: Tasche mit Letterschminge erledigt

Mama: Tasche Claire (erledigt), Brillenetui und Schirmhülle, beides bestickt und zugeschnitten

Papa: Badepralinen (selbstgemacht) erledigt und Baylis, (selbstgemacht)

GöGa: Schlafihose bestickt erledigt, Passhülle und IPhonehülle und Ipodhülle aus Filz mit Stickereien Ausgeschnitten und bestickt

Mathilda: Feliz nähen erledigt. Antonia nähen

Bastian: Puppe und Spielzeugverstecker nähen

Nichte Nr.2: Tasche erledigt

Beste Freundin von Mathilda zum Geburtstag: Tasche mit Milli Zwergenschön erledigt

Bester Freund von Mathilda zum Geburtstag: Tasche mit Ritter erledigt

 

*seufz* Bärbel, das sieht gut aus! Mir liegt immer noch der Schal für meine Schwester im Magen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute zwar kaum voran gekommen da Bastian ziemliche Schmerzen hat. Aber ein bisschen habe ich doch geschafft.

Schwester: Erledigt

Neffe: Tasche mit Ritter erledigt

Nichte: Tasche mit Letterschminge erledigt

Mama: Tasche Claire (erledigt), ]Brillenetui und Schirmhülle, erledigt

Papa: Badepralinen (selbstgemacht) erledigt und Baileys, (selbstgemacht)

GöGa: Schlafihose bestickt erledigt, Passhülle und IPhonehülle und Ipodhülle aus Filz mit Stickereien erledigt

Mathilda: Feliz nähen erledigt. Antonia nähen

Bastian: Puppe und Spielzeugverstecker nähen

Nichte Nr.2: Tasche erledigt

Beste Freundin von Mathilda zum Geburtstag: Tasche mit Milli Zwergenschön erledigt

Bester Freund von Mathilda zum Geburtstag: Tasche mit Ritter erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Bärbel, das sieht gut aus! Mir liegt immer noch der Schal für meine Schwester im Magen...

 

Warum machst du ihr nicht einen tollen Loop. Die sind doch total in und du hast bestimmt ganz viele tolle Stoffreste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so einen bunten Loop habe ich gestern für meine Schwester genäht, auch aus lauter Resten. Aber dann nicht weiter betüddelt für meine Schwester - aber deiner Phantasie sind da mit Bommelborte, Häkelblümchen etc. keine Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Mensch wart ihr alle fleißig :hug: ! Das sind superdupertolle Geschenke, die ihr gezaubert habt. Ich wünschte, ich könnt schon so toll nähen wie ihr *soifz* !

Trotzdem hoffe ich, meine Geschenke kommen bei den Beschenkten gut an.

 

Ich bin grad an den Tischsets für die Oma am verzweifeln, besser gesagt am Binding. Ich krieg das einfach nicht ordendlich hin. Gestern hätt ich deswegen bald alles zum Fenster rausgeworfen :o. Heut trenn ich wieder :mad:.

 

Aber ich hab auch einiges fertig, ein paar Bilder kommen später.

 

Meine aktuelle Liste:

 

 

erledigt ist:

- 1 Paar Herrensocken vollendet!

- Puppengarnitur teilweise gestrickt ( Mütze ; Schal, Handschuhe,Vorder- und Rückenteil Pulli

- 5 Kissenhüllen Yeahhhhh !

- 2 Claires

- aus 6 Herzen sind 12 geworden

- aus Mug Rugs wurden 2 Tischsets (meine Schwiegermutter erzählte mir Omas wären nicht mehr ansehnlich, also schnell zwei gewerkelt) Aber ich verzweifel am Binding!

- 1 Körnerkissen mit abnehmbarem Bezug

Bleibt noch ( und ist ja was dazu gekommen und hat sich was geändert) :

 

- 1 Paar Herren Bundeswehrsocken (eine Socke ist fertig, bei der zweiten bin ich an der Ferse)

- 1 I-Phonetasche

- 1 Organizerumschlag (gestrichen, zugunsten eines Körnerkissens, auf Wunsch der Beschenkten)

- restliche Puppenkleidung

- 2 Kinderfleecedecken (vorläufig gestrichen, wegen *ich bin beim Rückseitenstoff zu wählerisch*& Einlage ist noch nicht wieder vorrätig im Stoffladen )

 

 

 

Einige Geschenke sind seit gestern schon auf der Reise zu ihren Empfängern. Die Laptoptasche für meinen Lieblingsonkel hab ich erstmal verschoben, ich hatte keine Maße seines Laptops. Ich muß es mal heimlich messen, wenn wir da sind! Viel schlimmer ist, ich hab kein Geschenk für meinen Mann. Den Schlafanzug hab ich abgeschrieben, ich schaffs zeitlich einfach nicht und ich hab keinen Stoff. Er wünscht sich Flanell und ich wollt gestern Abend bei Alfatex gucken ( die hatten in Kölle bis 24h auf), aber ich hatte echt keinen Bock mehr nach dem Binding Desaster :o. Da hab ich lieber meine Herzen fertig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nichts für meinen Mann!! :traenen:

 

Wegen des Loops: das hatte ich auch schon überlegt, aber sie hatte sich ja eigentlich einen Strickschal gewünscht, einen ziemlich langen. Also was schön muckelig warmes, ich weiß nicht, ob ihr da ein Loop gefallen würde. Den bekommt man ja nicht so eng um den Hals oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe den Loop immer so ca.140 -150 cm lang (richtet sich nach dem vorhandenen Fleece zum Füttern) und das passt dann gerade richtig 2mal um den Hals, kann bei Bedarf schon doppelt gwickelt über den Kopf gezogen werden und ist richtig schön kuschelig warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die loops aus Walk superschön und ich denke wenn du ihn gross genug nähst dann kann sie ihn doppelt um den Hals legen und das ist dann richtig muggelig warm. Schau mal hier: Leuchtzeichen: DIY: Schlauchschal

 

Wenn du ihn nach der Anleitung nähst ist er auf jeden Fall lang genug.

 

ich habe noch ein paar Bilder gemacht. Alles kann ich ja nicht zeigen weil hier ja auch einige die ich beschenke mitlesen. Gell, Petra!:D

 

Die rote Tasche mit dem Monster und die grüne mit dem Raben sind IPhonehüllen aus Wollfilz. Die Hülle mit dem Tape ist für den Ipod. Die Hülle mit der Weltkugel ist eine Reisepasshülle. Und das rote bestickte Filzteil ist das Oberteil von dem Brillenetui für meine Mutter. Da warte ich noch auf den Schnappverschuss der Montag geliefert wird. Aber das ist dann ja nur noch eine Sache von Minuten.

774923679_Krzlichaktualisiert6.jpg.21a056b25c94269c9883256b3370baad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...