Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 30.8. bis 02.09.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    6

  • arcubalista

    5

  • zippelzappel

    5

  • Jezziez

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey ihr ...

 

ich habe fertig ... hehe .. und die kleine hat jetzt eine spieleecke :D

 

http://crazys-chaos.blogspot.com/2010/09/die-spieleecke-fur-meine-kleine-maus.html

 

ich denke das ich sonst nichts mehr schaffen werde die woche ... morgen gehts sehr warscheinlich nach nürnberg ... und dann ist die woche schon wieder gelaufen ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Totoro kenne ich nicht.

 

Die Schultüte ist sehr schön und sehr groß. War sicher was Nettes drin :-)

 

Die Spielecke ist ein Traum. Sehr, sehr schön!

 

Heute habe ich Schnittmuster kopiert und die erste Stofflieferung entgegen genommen :D Morgen gehts mit Nähen weiter.

 

Viele Grüße

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielecke gefällt mir gut. Verrat mir mal bitte, wie groß dein Wohnzimmer ist. Ich hätte in unserem mit knapp 20 qm keinen Platz für sowas.

 

Besonders gut gefällt mir die Zeichnung (die es bei uns auf Grund von Putz an der Wand nicht geben wird) mit der super integrierten Blumenlampe.

 

Trofast hat uns im Katalog immer gut gefallen, aber als wir uns das angesehen haben und die Preise dazu, haben wir es stehen lassen. Ist doch ne bodenlose Frechheit. Wir haben jetzt beklebte und bemalte Pamperskartons und die waren kostenlos (wenn man mal vom Inhalt absieht).

Aber voll wird das leider schnell genug, da geb ich allen anderen Recht.

 

 

@me: Puh, mir tut der Finger weh. Der Jeans für den Mantel von Lisa ist relativ dick und alleine vom stecken und heften des Kragens bekomm ich schon Schmerzen im Finger. Leider komm ich mit den Fingerhüten aus Metall nicht wirklich klar. Gibt es welche aus Gummi oder sowas, wo man nicht ständig abrutscht, wenn man damit die Nadel durchschieben möchte?

Wir hatten im Geschäft immer solche Gummikappen für den Finger, damit man die Blätter besser einzeln durchzählen kann. Das kann ich mir gerade super für diese Arbeit vorstellen.

 

Dafür ist der Kragen vom Mantel auch schon fast fertig. Muss heute noch genäht werden an dem Beleg der Unterkante und dann bin ich zufrieden, dass ich die Anleitung so gut kapiert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielecke gefällt mir auch sehr gut.

Hier ist noch einmal Längsgeteilt von Farbenmix als Drachen und Ritter-Geburtstagsshirt fertig geworden.

 

 

L%C3%A4ngsgeteilt+Ritter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... wie groß mein Wohnzimmer ist ... ist schwer zu sagen ..

 

ich mach dir ma ne skizze ...

 

ich hoffe du verstehst es etwa ... wohnbereich ist ganz normal mit einer kleinen wohnwand einem glastisch und einem 2 und 3 sitzer sofa ... die ecke von leonie mit 6 eckigem laufstall der kuschelmatratze und dem regal an der wand und esszimmer mit tischen und 4 stühlen

 

die maße sind jetzt etwa gemeßen .. weil ich durch möbel nicht genau überall hinkomme

 

LG

54466727_schnittwohnzimmer.jpg.50dc37f593d789e1c4845abbf48b3d10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Ich hab dir mal nen Link geschickt, vielleicht bringt dir das was...

 

Das Drachenshirt find ich total süß, obwohl mit Jungssachen meistens nicht gefallen! Ist also ein doppeltes Kompliment ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele tolle Sachen.

 

Ich reih mich gern auch mal mit bei euch ein, wenn ich darf :)

 

Diese Woche werde ich wohl auch nicht so viel schaffen. Wir haben leider

ne sehr traurige Woche....die Oma ist am Sonntag verstorben :( Da stand natürlich nicht so der Kopf dafür.

 

Fertig geworden ist hier allerdings ein einfacher Stoffbezug für den Hochstuhl...

und ich habe heute morgen Farbenmix Isabelle für meine kleine Maus abgezeichnet.

Habe noch ein Päklein neuer Stoffe hier liegen die noch umsäumt, gewaschen und gebügelt werden möchte...dann wirds wahrscheinlich am Woe weiter gehen.

 

Hier einmal bilder vom Überzug:

 

25q5hr7.jpg

von vorne

 

Snaps-Verschluss für die seitlichen Bänder

25z49z5.jpg

 

längere Haltebänder vorne, damit man variabel befestigen kann

33ksmiw.jpg

 

Bindebänder von hinten, hier hinterer Überwurf hochgeklappt

2mhtmir.jpg

 

Und einmal Überwurf herunter geklappt

29yfoxu.jpg

 

Das ganze hab ich probeweise nu mit nem Resttück Stoff genäht....

Dann wirds jetzt noch 1-2 davon geben, sodas man zum wechseln beim waschen welche hat. :)

 

 

Achso und ein stolzes Schulkind haben wir hier seit Dienstag auch.

34oq1d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin heute doch noch dazu gekommen eine Kleinigkeit zu nähen, die ich schon länger vor hatte. Einen Tragegurt für das laufrad meiner Kleinen, für über die Schulter oder die Schiebstangen des Buggys.

Wollte eigentlich ein Webband aufnähen, habe ich aber vergessen beim nähen und dann wars zu spät. :o

LG Steffi!

002.jpg.1f7de6550b8a592a2a57525d9f00d99d.jpg

001.jpg.aef94ad7cbaf411e288d58f9db35ff7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Rittershirt ist sehr hübsch geworden. Stuhlbezug und Laufradtrageriemen finde ich beides sehr nützlich. Ist beides prima geworden.

 

Ich habe heute Stoffe gewaschen und ein weiteres Shirt für meine Kleine genäht. Zum ersten Mal Ringel - und ich fand es furchtbar aufwändig. Dummerweise möchte mein großer auch ein Ringelshirt. Er hat sich schwarz-weiß-geringelten Stoff ausgesucht. Da ich Bedenken habe, dass es am Ende zu sehr nach Sträflingshemd ausschaut, haben wir uns auf petrolfarbige Ärmel geeinigt. Nur leider hatte ich da den Ringelstoff noch nicht. Der ist im Gegensatz zu dem petrolfarbigen sehr dünn. Jetzt überlege ich hin und her, ob das zusammen passt oder nicht. Was meint ihr? (Ringel ist ein dünner Sanettajersey, Petrol ein schöner Interlock).

 

Zum Schluß noch ein Bild vom heutigen Werk:

 

picture.php?albumid=1234&pictureid=23020

(Wieso sind meine Bilder immer so riesig???)

 

Viele Grüße

 

msbeanie

Bearbeitet von msbeanie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wieso sind meine Bilder immer so riesig???)

 

Weil du sie so groß hochlädst ;)

 

Das Shirt gefällt mir sehr gut! Welcher Schnitt ist das?

 

Und zu deiner anderen Frage: Was hälst du davon, das Vorder- und Rückteil aus dem Interlock zuzuschneiden und die Ärmel aus dem geringelten? So würde es von den Stoffqualitäten besser passen. Oder du machst aus dem Interlock nur ein breites Bündchen als Saum und als Ärmelabschluss. Würde sagen so 4cm vielleicht (je nach Größe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist Creative Workshop 301 von Ottobre, Modell A figurbetont.

 

Sohnemann wird Modell B bekommen, gerade geschnitten. Deine Idee, den Interlock für Vorder- und Rückenteil zu nehmen, finde ich gut, aber ich fürchte, das ist dann nicht mehr das, was mein Sohn sich vorgestellt hat. Mittlerweile tendiere ich fast dazu, es zu wagen, das Shirt komplett aus dem schwarz-weiß-geringeltem Jersey zu nähen. Die Streifen sind 2 cm breit, als Halsbündchen käme der petrolfarbige Interlock zum Einsatz. So hat mein Sohn die Stoffe ursprünglich ausgewählt. *** Ich schlafe mal eine Nacht drüber ***

 

Meine Fotos müsste ich vor dem Hochladen verkleinern, ja? Werde ich beim nächsten Mal versuchen.

 

Viele Grüße

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...