Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pulli nach dem Waschen unförmig


beldoza

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen selbstgestrickten Pulli mit Perwoll flüssig (mit Kashmer-Effekt) gewaschen (wie immer in der WaMa) und er kam unförmig heraus. :freak:

Diesen Pulli habe ich schon zigmal so gewaschen. Bisher allerdings mit dem "alten" Perwoll, das aber jetzt aufgebraucht war.

 

Kann ich den Pulli noch retten ?

Welches (Woll)-Waschmittel nehmt ihr bzw. könnt ihr empfehlen ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    4

  • janchen

    1

  • Mirabell

    1

  • fusselmieze

    1

Hi,

 

ich würde mich an Perwoll wenden:

 

http://www.perwoll.de

 

Vielleicht enthält Perwoll ja eine Art von Weichspüler. Und es gibt Garne wo extra drauf steht, dass man keinen Weichspüler verwenden soll (superwash?).

 

Ich habe nur einmal das Perwollpulver ausprobiert (ist schon Jahre her) und es war mir zu stark pafümiert und ich hatte das Gefühl, dass es sich nicht rückstandsfrei auswaschen ließ. Also nichts für mich.

Jahrelang habe ich Amytis benutzt, aber das hat der DM bei uns leider nicht mehr im Programm. Habe dann rumgesucht und ähnliches Bio-Waschmittel bei Edeka gefunden. Weiß im Moment leider nicht wie es heißt. Ich hab auch schon Schampoo genommen. Geht auch ohne Probleme. Wie man das allerdings in der Waschmaschine anwendet weiß ich nicht. Wahrscheinlich genauso wie jedes andere Flüssigwaschmittel.

 

Schöne Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ne in Form kann man den nicht mehr ziehen, der ist jetzt mindestens 3 Nummern weiter :cool:

 

An Perwoll habe ich auch schon geschrieben und die wollen die Flasche und den Pulli :confused: zur Untersuchung haben. Hofffentlich zerschneiden die den nicht. Mir ist der zwar zu weit, aber ich kann ihn dann wenigstens spenden.

 

Dann werde ich beim nächsten Waschgang mal das Woolite ausprobieren bzw. Haarshampoo nehmen.

Danke.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist das auch schon passiert. Ich habe einen einzelnen Ärmel mit der Hand und Perwoll gewaschen, weil ich mich verstrickt hatte und trennen mußte.

Der Erfolg war: Der Ärmel wurde 3 cm länger und auch weiter.

Mit Haarshampoo muß man auch vorsichtig sein, am besten was ganz Simples nehmen, denn zu viele Pflegestoffe haben auch wieder Silikon drin.

Ich finde Woolite auch am besten, weil es auch Stoffe zum Rückfetten der Wolle hat.

Mir ist im vergangenem Jahr von Perwoll flüssig eine Träne an der Maschine runtergelaufen, die ich erst am nächsten Tag bemerkt habe. Daraufhin ist die Lackierung wie eine Pellkartoffel aufgeplatzt und man kann die graue, unlackierte Wand sehen. Die Lackreste sind immer noch ganz weich.

Also irgendwas wird in dem Zeug schon sein.

Ich hoffe Du kommst mit Deiner Reklamation weiter und sie schieben es nicht auf eine Überdosierung.

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ihn ja etwas heißer waschen, dann müßte er doch wieder passen.:D:D

daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber die Gefahr ist doch groß, daß er dann verfilzt und nur noch Kindergröße besitzt. So kann ich den Pulli den Obdachlosen spenden.

Obwohl, etwas mutig war ich schon und habe ihn in den Trockner geworfen :o , aber es hat kein "Rücksprung" stattgefunden.

mir ist das auch schon passiert. Ich habe einen einzelnen Ärmel mit der Hand und Perwoll gewaschen, weil ich mich verstrickt hatte und trennen mußte.

Der Erfolg war: Der Ärmel wurde 3 cm länger und auch weiter.

Mit Haarshampoo muß man auch vorsichtig sein, am besten was ganz Simples nehmen, denn zu viele Pflegestoffe haben auch wieder Silikon drin.

Ich finde Woolite auch am besten, weil es auch Stoffe zum Rückfetten der Wolle hat.

Mir ist im vergangenem Jahr von Perwoll flüssig eine Träne an der Maschine runtergelaufen, die ich erst am nächsten Tag bemerkt habe. Daraufhin ist die Lackierung wie eine Pellkartoffel aufgeplatzt und man kann die graue, unlackierte Wand sehen. Die Lackreste sind immer noch ganz weich.

Also irgendwas wird in dem Zeug schon sein.

Ich hoffe Du kommst mit Deiner Reklamation weiter und sie schieben es nicht auf eine Überdosierung.

oh, oh, wenn sich schon der Lack verändert :(

Ja, ich hatte auch gleich das Gefühl, daß die Rezeptur (zum Nachteil) verändert wurde.

Und ich vermute mal sehr stark, daß es auf "Bedienerfehler" hinausläuft (hatte mal einen Ferienjob in einer großen fr. Kosmetikfirma, da mußte ich die Antwortschreiben verfassen bei Kundenreklamationen).

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und bislang hoffe ich noch auf eine postive Resonanz der Firma.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor vielen Jahres gab es ein sehr gutes Perwoll, sehr dickflüssig, das war super.

 

Dann wurde es verändert, haben die es sehr verwässert, und ich konnte es nicht mehr verwenden. Im Pulverfach floss es weg, und in der Waschkugel ging es nicht, weil mein Wollwaschgang so sanft ist, das die Kugel nicht auskippte. Es war anscheinend auch schlechter, nach der Beschreibung mehr ein Feinwaschmittel. Seitdem nehme ich ganz einfaches billiges Wollschampoo vom Aldi und komme prima damitklar. Ein bis anderhalb Teelöffel voll ins Pulverfach, fließt nicht von selbst weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

so hier der Abschlußbericht:

Henkel hat meinen Pulli untersucht und mir die genaue Zusammensetzung mitgeteilt (wußte ich schon von der Banderole, aber schön zu wissen, daß das Aufgedruckte auch stimmt ;) ).

Dann längeres blabla über Pflegehinweise und zum Schluß die Vermutung, daß ich den Pulli über die Leine gehängt hätte und sie mir eine neue Flasche Perwoll zukommen lassen wollen.

Ich habe darauf geantwortet, daß wenn sie einen Produktfehler ausschließen und ich einen Anwendungsfehler (trockne meine Pullis immer auf Handtücher liegend auf dem Wäschständer), daß es für beide Seiten nicht zu einer befriedigenden Lösung kommt und sie bitte von der Zusendung einer neuen Flasche absehen sollen, da ich dieses Produkt nicht mehr verwenden werde und dann diese Flasche auch nicht guten Gewissen verschenken kann.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.