Zum Inhalt springen

Partner

Unterkleid verarbeiten


haifa

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr Lieben :) ich versuche gerade mein erster Unterkleid zu nähen es ist ein Muster vom September 2012 ;das teil ist ausgeschnitten - und es geht jetzt gerade um Verarbeitung wie genau soll ich vorgehen?, welche teil von den kleinen streifen ,die für träger da sind zu welche teil des Kleides gehört? werde die Teile doppelt gefaltet ,oder anders rum?

danke voraus;)

97683109_Bild19541.jpg.692457d6a3214c1deb6ecfadacc26ee3.jpg

857528503_Bild19511.jpg.9ca91f591eb0b7402ecfa8a08b2037a8.jpg

598111972_Bild19501.jpg.72743dccb0d7da393415920a6f9767c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    5

  • lea

    3

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sagen A ist für den vorderen Ausschnitt, da etwas länger.

B ist für den hinteren Ausschnitt und C sind die Träger.

Du müßtest erst den vorderen und hinteren Ausschnitt versäubern , dann kommen die Träger dran. Die Träger versäubern dann auch gleich den Armausschnitt. Ich denke das die Bänder wie ein Schrägband verarbeitet werden sollen, kann aber leider die Anleitung nicht lesen, da weder in englisch noch in deutsch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dietro = hinten

davanti = vorn

bretella = Träger

also ist vermutlich

Teil A für hinten

Teil B für vorn

Teil C für die Armausschnitte und Träger.

Du sollst die Ränder damit einfassen; dort ist keine Nahtzugabe angeschnitten.

 

haifa, so einen einfachen Schnitt findest Du doch auch in einer Sprache, die Du verstehst. Das wäre doch viel leichter für Dich ;)

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
mehrfach vorn und hinten verwechselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens fällt mir an Deinem Zuschnitt auf, dass Du einen Webstoff genommen hast. Ich glaube nicht, dass das klappen wird - "maglina" heisst offenbar Jersey.

Probier mal das geheftete Unterkleid an, ob Dir die Weite reicht.

Wenn ja, musst Du aber unbedingt die Streifen im schrägen Fadenlauf schneiden, sonst kannst Du sie nicht in die Rundung legen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Ihr Lieben für die Hilfe:hug:

ja es ist ein Futterstof von gutes Qualität ,der ziemlich stretsch ist -ich habe keine ideale Figur für jersy und wenn der Stoff nicht reicht- hab ich mehr Zugabe gelassen

ich überlege immer noch die streifen sind 2 cm (2,5 cm bei mir) müssen die zur Helfe gefaltet sein um für an den Ausschnitt und anderes anzunähen- sonst werden die überbreit -denke ich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haifa, so einen einfachen Schnitt findest Du doch auch in einer Sprache, die Du verstehst. Das wäre doch viel leichter für Dich ;)

Grüsse, Lea

 

Ja Lea , aber ich hatte nun die Boutique Abo mal bestellt und darum alles dreht um den Zeitschrift;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege immer noch die streifen sind 2 cm (2,5 cm bei mir) müssen die zur Helfe gefaltet sein um für an den Ausschnitt und anderes anzunähen

Das wird mit geraden Streifen nicht gehen - wie willst Du die an die Rundungen nähen?

Ansonsten: Du sollst beide Kanten des Streifens zur Mittellinie bügeln und damit die Ausschnitte einfassen (genau wie man das mit einem Schrägband macht).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Lea:) Die Streifen habe ich nach den Muster auch so geschnitten , also QUER zu Fadenlauf - ich sehe ,das Du sicher bist - ich muss doch andere streifen schneiden :confused: Ich bin jetzt am verzweifeln ob nach dem steppen jetzt doch mir nicht den Stoff zu knapp ist -ich meine das ganze kleidchen:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für so etwas häufig entweder Spitze oder Gummi vom Dessousnähen und nähe das dann wie an BH oder Unterhemd mit der von mir bevorzugten Dehnung an.

 

Dann muß man sich nicht mit Stoffstreifen oder so abplagen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne udd hinten mag der gerade Streifen noch gehen aber für die Armausschnitt brauchst Du sicher Schrägband - also schräg geschnittenen Stoff.

 

Für einen Jersey-Schnitt Webstoff zu nehmen hat meist Tücken.

 

Lieber vorher hier fragen. Kannst Du ein bisschen italienisch?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben:D

danke für den Tipp wegen Träger;)

überlege gerade ein Silikonband nehmen ,muss gerade suchen , ob ich welche noch habe- das würde von mir arbeit nehmen ;)

nee ,kein Italienisch . habe etwas mal gelernt ,aber all die Begrife zu verbinden fällt schwer :o

 

auch keine gute Idee mit dem Silikon- zu steif:(

doch oder Gummi oder Spitze ;)

einen schönen 3 ADVENT:D

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...