Zum Inhalt springen

Partner

Suche ein Schnittmuster für ein Hosenkleid


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Suche ein Schnitt für ein Hosenkleid in der Größe 38/40.

Oder ist es möglich ein Kleid in ein Hosenkleid um zu wandeln.

Wenn ja wie, oder gibt es so einen Schnitt noch irgendwo.

In meine Modehefte habe ich keine gefunden. Gruß Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibbi

    3

  • Sofa84

    2

  • monesim

    1

  • Jimmy-Kaktus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bibbi,

bei google habe ich was unter dem Begriff "Hosenkleid" gefunden.

Der erste Link ist recht freizügig :eek: (seitlich offen öhem), aber mit Anleitung :D und patentiert!!

Ob DAS das von Dir gesuchte ist ... :nix: ? :rolleyes: :cool:

Wesentlich züchtiger ist der Overall von burda: burda Overall 8322

oder von NeueMode: neue mode Overall S22930

oder von Vogue: Vogue Jumpsuit V7834 Vogue Jumpsuit V7882

oder von Butterick: Butterick Jumpsuit B4495 Butterick Jumpsuit B4187

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich war das ein Overall das es wie ein Kleid aus sah

 

Also so ähnlich wie ein Hosenrock..., dann könntest du einen der von zimtstern gennannten Overalls nehmen und die Beinen weiter machen...

Entweder du schneidest jedes Bein bis oben 1 - 3 x einen, je nachdem wie weit es sein soll, und sperrst es unten um die gewünschten Zentimeter auf...

Oder du nimmst einen Schnitt der im "unteren Oberkörper" eine Teilungsnaht hat, bzw. machst dir da selbst eine hin und dann schneidest du das Hosenbein mittig bis oben durch und legst eine Falte hinein, die größe hängt wieder davon ab wie weit das Hosenbein sein soll...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wär es mit einem Kleiderschnitt mit Teilungsnaht im Hüftbereich und eingearbeiteten Shorts? Da könnte man auch getrost beliebige Schlitze drin haben.

 

Meine Nichte hat einen kurzen, weit schwingenden Faltenrock bei dem ein Hot Pant-Teil am Bund festgenäht ist, das wirkt extrem anders als der in den 70/80er Jahren so beliebte "Hosenrock" mit klassischem Hemdblusenoberteil der meist älteren Damen - waren damals nicht in jeder Burda mindestens 1 Schnitt dafür drin?

 

LG onesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für eure Tipps

Ich habe einen Overallschnitt in meinen Buradaheften gefunden.

habe den Schnitt raus gemacht und Ihn an dem Fadelauf auseinader geschnitten. Kann ich die Teile zu Oberteil Spitz zu laufen lassen weil das da ja nicht weiter werden muß. Oder passt das mit dem Fadenlauf dann nicht Gruß Bibbi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi, Habe ein altes Heft gefunden darin sind 3 Hosenkleider nach einem Schnitt zu nähen das Heft heisst" Nähen leicht und schnell. Heft 2/90.Ich könnte es Dir schicken, entweder das Heft oder nur alle unterlagen für das Hosenkleid Grösse 36-46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Teile zu Oberteil Spitz zu laufen lassen weil das da ja nicht weiter werden muß. Oder passt das mit dem Fadenlauf dann nicht

 

Wenn du es nur weiter ohne Falte haben willst, dann musst du es sogar so machen... Schau mal in den Anhang, die blauen Linien sind das auseinandergesperrte, die in etwa in der Taille einlaufen... Du musst danach den Fadenlauf neu einzeichnen, und zwar sollte er dann genau in der Mitte des auseinandergesperrten liegen. Also im Saum das gesperrte messen, die Mitte davon markieren und das gerade nach oben mit dem zusammengelaufenen verbinden...

 

Gruss: Sandra

hose.JPG.1241a3ff5e51621218c4ce7b6aa8e99a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibbi,

hast du schon mal ein Hosenkleid angehabt? So über längere Zeit, z. B. auch in einem Restaurant o.ä.? Wenn frau mal müssen muss, muss sie sich ganz ausziehen :freak: Dann ebentuell noch um den Hals hängen :banghead:

Ich hatte mal so ein Kleid, war sehr chic, aber.............

Wollte ich nur mal zu überdenken geben.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...