Zum Inhalt springen

Partner

Tunnelzug mit Kordel reißt


Gast katermoussi

Empfohlene Beiträge

Gast katermoussi

Hallo, folgendes Problem. Nähe mir gerne aus dünnen Baumwollstoffen boden- lange weite Hippieröcke. Oben klappte ich den Stoff einmal um, nähe ihn fest, dann schneide ich ein Loch vorne in den Stoff, nähe mit der Nähmaschine mit dem Zickstackstich die Umrandung für das Loch, dann schneide ich den Stoff aus der Umrandung aus, dann Kordel durch, fertig. Ziemlich einfach :) Das Problem ist allerdings, daß mir das Loch von der Kordel einreißt. Sieht naturlich nicht sehr schön aus. :o Gibts da irgendwie ein Trick, wie soetwas nicht mehr passiert? Gummizug möchte ich nicht und Knopfloch nähen geht nicht. Freue mich über eine Antwort. Gruß Nicole :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole!

 

Ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum.:winke:

 

Ich würde das "Loch" für die Kordel verstärken. Entweder das Bündchen doppelt legen oder ein Stück Vlieseline aufbügeln bevor du das Loch einarbeitest.

Wieso kannst du eigendlich kein Knopfloch nähen??? Ist doch eigendlich auch mit der einfachsten Nähmaschine möglich??

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn alle Stricke reißen, kann man ein Knopfloch sogar auch von Hand sticken. Knopfloch wäre nämlich in dem Fall auch meine erste Wahl für das Problem.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...