Zum Inhalt springen

Partner

Sommer/ Übergangsjacke für Kind füttern - welchen Stoff?


rotezorra

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich würde gerne eine Übergangs- bzw. Sommerjacke für meine Tochter nähen. Als Oberstoff habe ich eine beschichtete Baumwolle (windabweisend).

 

Eine Baumwollpopeline könnte für den Übergang als Futterstoff zu dünn sein, oder reicht das aus? Was haltet ihr von einem Sommerfrottee?

 

Ich freue mich auf eure Tips :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotezorra

    1

  • Pellebaer

    1

  • susella

    1

  • corvuscorax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich könnte mir auch vorstellen, dass die Temperaturen vielleicht zu unterschiedlich werden für eine Jacke/Futter. Wie wär's denn mit einem Sommerfutter direkt in der Jacke und einer ausknöpfbaren Fleeceinnenjacke? Dann ist dein Kind für kälter und warm gerüstet.

 

Gruß,

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde als Futter ja immer Jersey toll, sollte es etwas dicker sein, evtl. Swaet oder Frottee, Fleece mag ich persönlich nicht so sehr, bzw. finde ich den sehr schnell zu warm.

 

Wie wäre es denn mit einer leichten Jacke die du mit Jersey oder Popeline fütterst und dann eine Sweatjacke, die man bei Bedarf in die Jacke knöpfen (oder mit RV) kann. Die Sweatjacke kann dann auch solo getragen werden.

Wir haben neulich so eine gekaufte Jacke nach diesem Prinzip geschenkt bekommen.

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Sweat mit der rechten Seite nach innen als Futter toll, schön kuschelig. Oder festen Jersey. Aber gleichzeitig Sommer und Übergang wird wohl nicht gehen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...