Zum Inhalt springen

Partner

Unschöne Falten an meiner Probehose


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade eine Burda-Hose probegenäht. Jetzt endlich (nach dem dritten Versuch) stimmt die Größe und die Hose sitzt ganz gut. Allerdings wirft sie an den Oberschenkeln obn bzw. am Schritt Querfalten. Was muss ich am Schnitt wie ändern, damit die verschwinden? :confused: Hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

 

Gruß, Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    2

  • Monaqueue

    1

  • Knappkantig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Xana,

 

das ist ein leidiges Thema, zu dem es schon viele Diskussionen gab. Such doch mal nach dem Begriff 'Katzenbart', da wirst Du reichlich zum Lesen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade zum dritten Mal dieses Buch durchgelesen, das ich seit etwas mehr als 6 Wochen mein eigen nennen kann.

Darin wird folgender Tip zu Deinem problem gegeben:

 

Sollten sich irgendwor "Querfalten" bilden, ist das ein Indiz dafür, dass die Hose zu eng ist.

Versuch doch mal, die Seitennähte etwas herauszulassen, vielleicht "verschwinden" die Querfalten ja dann.

 

Viel Glück bei Deinen Änderungsversuchen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für Eure Hilfe.

 

Ich hab dann auch noch mal mein Burdabuch gewältz und die Stelle zur Hosenpassform wiedergefunden. Da steht, dass es an der vorderen Mittelnaht liegt, die muss flacher werden. Hab dann erst mal an den Nahtzugaben rumprobiert und die Falten sind schon viel besser. Werde jetzt alles eine halbe Nummer größer machen, dann sieht es hoffentlich top aus. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass das Katzenbart heißt und habe unter diesem Stichwort mit der Suchfunktion noch einiges gefunden.

 

Gruß,

Xanna :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...