Zum Inhalt springen

Partner

"Oberteillösung" Sasha für große Mädchen?


betschw

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

vielleicht habt Ihr ja eine Idee? (Ich entschuldige mich schon mal vorab, wenn ich diese Frage im falschen Unterforum gepostet habe, es war scgwierig, dies richtig zuzuordnen.)

Also das Kleid Sasha von Farbenmix entspricht so in etwa dem, was meine große Tochter als Kleid bevorzugt anzieht. Ich habe auch schon einen Stoff nach ihrem Wunsch hier zu liegen. Seit Wochen komm ich mit dem Kleid nicht los, weil mir diese Trägervariante nicht gefällt.

Erst habe ich mir überlegt, dass ich einfach ein Kleidoberteil so wie dieses hier nutze und nach Maß verwende.

A1E93F008AF511DBA184E7CD548C5F66.jpg

 

Dumm an der Variante ist, dass das Kleid nicht alleine anzuziehn ist, da die Knopfleiste hinten ist. Mir dünkte nach einer RV-vorne-Variante, war damit aber nicht so ganz zufrieden.

Heute habe ich dann drei weitere Ideen gefunden, komm aber nicht damit zurande, also so ganz doll überzeugt bin ich nicht.

Die erste kommt mir am nächsten, also Kleidoberteil von oben, nur anstatt dem RV würde ich einen V-Ausschnitt mit Bündchenware nutzen und oben an den Schultern solche Flügelchenärmel dran. Ich habe auch über richtige Puffärmel nachgedacht, also so richtig mit Puffung an den Schultern und den Armbündchen. ;) Oder aber eine Wickelvariante im Oberteil, die dann fest mit dem Unterteil vernäht wird und oben Knöpfbar ist.

Fällt Euch noch etwas Schönes/Einfaches ein? Das Kleid soll sie zur Einschulung tragen, in genau drei Wochen! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betschw

    2

  • Cyber_Chrisch

    1

  • kamichri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie wäre es mit einen RV links in der Naht, ich glaube den kann deine Tochter selbst auf und zu machen. Einen Nahtreißverschluß sieht man nicht.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure Ideen.

Ich bin tief in mich gegangen, habe die zwei Tage mein Kind beim An- und Ausziehen beobachtet. Die Entscheidung fiel für eine Variante mit V-Ausschnitt, den ich mit einer gummierten Baumwollraffung ausfülle.

Sie will schick aussehen, aber es muss immer ganz fix gehen, mit dem An- genauso wie mit dem Ausziehen, wäre schade um den verklemmten Reißverschluss genauso wie um die nicht gut sitzenden Knoten auf den Schultern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...