Zum Inhalt springen

Partner

Anprobieranleitung von Ottobre?


Mango

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der Anleitung zu der Wickelbluse steht unter dem Punkt Anprobieren:

Sie können auch die detaillierte Anprobieranleitung von unseren Internetseiten http://www.ottobredesign.com ausdrucken.

Ich kann aber dort nichts finden. Gibt es sie nicht, oder bin ich bloß blind? :verwirrt:

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mango

    3

  • Soutage

    1

  • Semiramis

    1

  • mondwicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:stups:

 

ich schubse nochmal.

 

In der Anleitung im Heft steht nämlich:

 

Brustabnäher, Schulter- und Seitennähte sowie Zierfalten der Vorder- und Rückenteile heften.

Bis hier verstehe ich das ja. Aber dann steht:

Innennähte der Ärmel heften. Die Bluse anprobieren und erforderliche Änderungen vornehmen.

 

Was ist mit Innennähte gemeint? Wenn ich einfach nur die Ärmelnaht hefte, hat das doch keinen Wert fürs Anprobieren. Oder soll ich die Ärmel auch schon einheften? (Das würde ich mir gerne ersparen, aber wenns sein muss ...)

 

Offensichtlich existiert die Download-Anleitung nicht, deshalb hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mango

ich kenn zwar das modell und die anleitung nicht aber am besten ist es wenn du zur ersten anprobe die ärmelnaht schliesst, dann die bluse anziehst und dann (am besten mit jemandem zweiten) den ärmel am kugelpunkt und am vorderen ärmeleinsatzzeichen von aussen feststeckst, die nahtzugabe der armkugel wird dabei eingebogen

dann siehst du schon mal schön den fall des ärmels und kannst ihn eventuell noch drehen

dann wird die armkugel von aussen mit stecknadeln vom vorderen ae bis zum hinteren ae festgesteckt, so dass der ärmel dann so festgesteckt ist wie er später genäht werden soll

nochmal den fall überprüfen, dann ausziehen, mit heftstichen die ärmeleinsatzlinie bezeichnen, falls der ärmel gedreht wurde auch neue querzeichen setzten

 

wenn dann die bluse zur zweiten probe fertig ist, wird der ärmel dann eingeheftet (bzw. ich stecke ihn dann meistens nurmehr mit stecknadeln von innen ein)

und dann einnähen

 

ich hoffe ich konnte helfen?

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so werde ich es versuchen! (Allerdings muss ich alleine klarkommen, aber das wird schon gehen.)

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...