Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Guckt mal: das sieht doch komisch aus


*melli*

Empfohlene Beiträge

oder???? Ich nähe gerade die Latzhose aus der letzten Kinderburda. Nun habe ich Latz und Hosenbeine zusammengefügt und ich finde die riiiieeesig! Habe die Hose gerade mal angehalten( zur Anprobe war Leonie nach dem mittagsschlaf noch nicht bereit ;) ). Die Beinlänge scheint in Ordnung zu sein. Aber der obere Teil ist scheinbar zu lang. Das find eich auch schon, wenn man die Hose nur so liegen sieht. Und Träger müssen da ja auch noch dran. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    6

  • maro

    3

  • Monaqueue

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich finde leider nur ein kleines Bildchen von der Hose bei blank-stoffe ;) aber der Latz geht ja anscheinend schon sehr weit nach oben bzw. die Träger sind vorne sehr kurz.

 

Ansonsten: Ist da vielleicht noch irgendwo eine Umbruchlinie im Vorderteil, so dass sich noch was verkürzt?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber die Beine sind genauso lang wie der Teil ab dem Schritt( wie nennt man den???? :confused: ) und der Latz. Sind normalerweise die Beine nicht länger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melli!

Ich finde auch,es sieht normal aus.

Aber eigentlich bringt´s nix, darüber zu spekulieren.

Du wirst Deinen Zwerg zur Anprobe überreden müssen, dann weißt Du genau, ob es paßt ;)

 

Sieht übrigens süß aus, die Hose :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

für mich sieht es eigentlich auch recht normal aus. Gerade bei einer Latzhose sitzt ja der Schritt eher etwas tiefer als bei einer normalen Hose.

LG Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dann noch immer zu lang aussieht , der Latz bis unter Kinn geht:D .

 

Genau so ist es! Habe jetzt mal gesteckt- ich glaube, ich muß 5cm an der Mittelnaht wegnehmen!:eek: Komisch finde ich halt nur, daß die Beinlänge paßt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch bei Kindern kommt es vor, dass sie z.B. einen kürzeren Oberkörper haben, als die Schnittmuster-Durchschnittsfigur.

 

Oder längere Beine...was auch immer.

 

Wenn Du ´s noch retten kannst, ist ja noch nichts verloren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melli, ich weiß zwar nicht wie alt Leonie ist, aber der "Oberkörper" bei Kinderkleidung ist deshalb so lang, weil das Windelpaket auch noch Platz haben muss! Wenn Leonie noch Windeln benötigt, dann brauchst Du vielleicht diese Länge. Ich bin Oma und habe viele Kinderhosen genäht. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht auch sein, dass oben am Latz ein "angeschnittener" Besatz vorhanden ist, den Du nach links umschlagen und damit die oberen Kanten des Latzes versäubern sollst??

 

(Manchmal fühle ich mich wie ein Arzt bei der Anamnese per Telefon!!!!):D :D :D

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ich befürchte daß es wieder so ein bescheuerter Burda Schnitt ist , wo der Latz zu groß ist und nicht optisch zur Hose passt. Ich finde Ihn schon sehr breit.Vielleicht hilft es am Bauch einen Gummizug ein zu bringen, da verschwindet die " Bauchbreite" optisch und die Hose sitzt besser. Da ich jetzt für meine Nichten und Neffe ( Drillinge) im Ötztal nähe ( keine Anprobe möglich)bin ich jetzt auf Ottobre Schnitte umgestiegen. Sind schon super in der Paßform meine Kusine ist begeister. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also die Größe ist 98. Leonie ist aber schon seit einem Jahr trocken und braucht keine Windel mehr. Aber das könnte tatsächlich ein Grund für die seltsame Paßform sein....

 

Es ist zwar ein Besatz angeschnitten, aber selbst wenn ich den umklappe sitzt der Latz unter dem Kinn.

 

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen- hoffentlich schaffe ich es heute. Ich werde Euch dann berichten....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging uns mit unserer Tochter damals auch schon so. Sie hatte mit 2 1/2 Jahren Größe 86/92 und war aus den Windeln raus. Und alle sachen waren für Windelträger vorgesehen - sogar die Unterhöschen.:(

 

Da hilft bis Gr. 104 wirklich nur, vorher genau den Schnitt auszumessen. Ab 104 sollten dann die Schnitte aber ohne Windel-Popo bemessen sein.;)

 

Viel erfolg mit dieser wundervollen Hose! Sowas werde ich meiner Maus (8J.) auch nochmal nähen. Jetzt zieht sie nämlich wieder Latzis an.

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.