Zum Inhalt springen

Partner

PE 150 Möglichkeit einer Speichererweiterung


zauberwelt

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe eine PE 150 und nutze eine Blankostickkarte. Leider kann ich immer nur ein Motiv, egal wie groß, auf dieser speichern. Wie kann ich mehr Speicher nutzen, ohne mir direkt eine neue Maschine zuzulegen. Habe nichts gefunden. Für jeden Tip/Hinweis danke ich Euch vielmals.

viele Grüße Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zauberwelt

    6

  • Liane

    2

  • Nell

    2

  • karin1506

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kommt auf die Groesse des Stickmusters an, d.h. auf die Anzahl der Stiche.

Mit PE Designer (vll. auch mit anderer software) kannst Du eigentlich mehrere Stickmuster auf einmal auf die Karte laden, was wiederum von der Groesse der Karte abhaengig ist.

 

Was eigentlich wiederum egal ist, mehr als ein Stickmuster kriegst du eh nicht in die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

was ist das denn für eine Speicherkarte?

 

Ich habe ebenfalls die PE-150, meine Blankokarte habe ich zusammen mit dem PED-Basic erhalten. Damit speicher ich die Stickblider auf die Karte und das können so um die 10 Bilder sein...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich benutze für meine Pe-150 das Embird mit der Vikantbox auf dieser Speicherkarte habe ich Momentan ca 20 Bilder und der Speicher ist nur zur Hälfte voll:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nell,

 

ich habe die normale Karte auch vom Ped-Basic, aber wenn ein neues Muster speichern will, überschreibt er immer das alte Muster mit. Wie kann man das denn umgehen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina,

ich hatte das auch schon im Kopf gekauft, aber da stand dann meine Pe 150 nicht dabei d.h.nicht kompatibel, weißt du noch, wie teuer das Programm war? Viele Grüße Anke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nell,

 

ich habe die normale Karte auch vom Ped-Basic, aber wenn ein neues Muster speichern will, überschreibt er immer das alte Muster mit. Wie kann man das denn umgehen?

Vielen Dank

 

Bei mir überschreibt er die Muster auch, das ist schon normal so denke ist.

 

Also die 10 Motive waren auch nur geschätzt, ich achte nie genau drauf, da ich auch noch nie die kapazität voll ausgenutzt habe. Hab aber jetzt grad mal geschaut, aktuell sind 8 Motive drauf und die Karte ist erst zu 1/3 ungefähr voll.

 

Ich befürchte mal das Deine Karte kaputt ist, war die geringe Speicherkapazität denn von Anfang an so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt er denn nie, ob er das Muster überschreiben soll? Bei mir ist das so. Ja das war von Anfang an so. Dann kaufe ich mir vielleicht mal eine neue Blankokarte und dann speichert er die Muster nebeneinander ab. Mit er meine ich den PC.

Gruss Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein PE design fragt nicht, sagt mir aber, dass vorhandene Dateien auf der Karte ueberschrieben werden. Das ist immer so und geht nicht anders.

Ich schaetze, dass Deine Karte eine Macke hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

wie speicherst Du?

Ich kenne Deine Karte nicht und weiß nicht welches Programm Du hast.

Wenn bei Deinem Programm Data Base dabei ist, dann kannst Du damit mehrere Dateien auf Deine Karte speichern. Direkt vom PC geht immer nur eine Datei.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst wohl immer alle Dateien die du auf der Karte haben möchtest komplett drauf laden. Immer alle, immer neu - man kann keine "dazu" packen.

Das ist bei der Vikantbox auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tut sich noch eine andere Frage auf: wenn ich die "Reservekarte", die auch von Brother ist in den PED-Basic stecke ind beschreiben will, behauptet mein Computer "Dies ist eine alte Original Karte. Durch Original-Karte ersetzen."

Was hat das zu bedeuten? Ist diese Karte nicht mehr zu gebrauchen?:(

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch... ich glaube ich zu zu doof dafür. Ich habe eine Karte, die lege ich ins Pe-Design gerät ein und dann habe ich das Programm Layout & Editing, da lade ich das gewünschte Motiv in so eine Art freies Feld, dann fragt der Pc, ob ich das speichern möchte und überschreibt gleichzeitig das andere Motiv. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich mehrere Motive auf diese doofe Karte bekomme. Jedes Mal muß ich den PC hochladen und Einzelmotive sticken. Das ist sooo nervend. Ich glaube bald kaufe ich ne neue Stickma.

Danke Euch allen auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stups - so auf die Schnelle: die alten sind die Brother-Karten mit der draufskizzierten Karte drauf - die gehen nicht im USB-Kartenleser. Die Neuen haben ein blau-lila-rotes Gekritzel drauf.

@ Zauberwelt: bei mir (PED V6) isses so: Layout & Editing:

Datei > auf Karte speichern > Auswahl: aktuelles Design - klaro nur dieses Eine! ODER anderes Design > Auswahlfenster öffnet sich > Dateiort und Dateien auswählern ( runterscrollen) > speichern (alte Kartendaten werden überspeichert)

Ganz wichtig: die richtige Rahmengröße einstellen!

ich hab ne PE-200 - ähnlich der PE-150

Grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

es wäre ja mal ganz richtig, wenn Du sagst, WELCHES PE Design, welche Version Du hast - das ist nämlich unterschiedlich, wie man da Muster speichert.

Außerdem hast Du in einem Beitrag geantwortet, Du hättest das PED Basic, das ist wieder ein anderes Programm.

 

Jetzt bin ich aber gespannt ...

denn das hat ja im Prinzip nichts mit der Stickmaschine zu tun - höchstens die Mustergröße, die Du speichern möchtest und die Deine Maschine sticken kann.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

Pe DEsign, 2.0, ist es, habe mich vertan...

Muster speichere ich ganz normale muster für den kleinen Rahmen 10 x 10, die ich bei Stickfirmen gekauft habe.

Aber ich will halt mehr wie nur ein Muster speichern.

Viele Grüsse Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Anke,

 

V2 hab ich natürlich nicht mehr installiert - aber ab V4 alles andere.

 

Trotzdem müßte es so sein:

DATEI - auf Karte speichern - dann müßte ein Fensterchen aufmachen, das Dir einen Ordner anzeigt, --- da suchst Du Dir die Muster aus, die Du speichern möchtest - ich meine auch, es wäre eine Verlaufsanzeige zu sehen, die Dir sagt, wie voll die Karte ist.

 

Das ist bei V2 die kleine 1 MB-Karte, je nach Muster kriegst Du da 5 bis 55 :D drauf - es ist Stichzahl abhängig.

 

Wenn Du über das Karten-Speicher-Symbol oben rein gehst, geht immer nur dasjenige, das auf der Arbeitsfläche liegt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...