Zum Inhalt springen

Partner

Overlockfüße für Babylock Imagine


Angjie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt hat mich auch das Fieber gepackt:D und ich spiele mit dem Gedanken mir eine Overlock zu kaufen.Am meisten interessiert mich die Babylock Imagine.Ich habe ja hier schon viele begeisterte Berichte gelesen.Nun frage ich mich aber, ( konnte darüber nirgendwo Auskunft finden:verwirrt:)welche Overlockfüße zum Lieferumfang gehören? Habe ich nichts dazu gefunden, weil man die Füße alle extra kaufen muss? Was meint ihr welche Füße benötigt man denn unbedingt?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angjie

    5

  • Nachteule

    2

  • love2sew

    2

  • purzelmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angjie,

es ist nur 1 Füßchen dabei. Ich habe mir mir ein Set mit verschiedenen Füßchen gleich dazu gekauft, benutze sie aber kaum. Starte doch ohne und gucke, ob du überhaupt Bedarf für Sonderfüßchen hast.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich weiß, da ist nur das standardfüßchen mit dabei. den rest mußt du selber kaufen. Ich hab die desire, und habe bis jetzt keine andere füßchen dazu gekauft, ein grund dafür, die sind ziemlich teuer, ein füßchen das ich doch gerne haben würde ist das klarsichtfüßchen, ansonsten hören sich die alle gut an, aber ob ich sie wirklich auch alle einsetzen würde, weiß ich nicht. Hoffentlich hilft es dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden, es hilft mir auf jeden Fall weiter.:) Eine Frage hätte ich aber noch. Ist der Umgang mit dieser Maschine wirklich so einfach wie beschrieben ?Bin Neueinsteiger in Sachen Overlock und hab in so manchen Berichten schon gelesen, dass der Umgang mit einer Overlock mitunter sehr schwierig ist.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, "sehr schwierig" würde ich es vielleicht nicht bezeichnen, aber von meiner erfahrung beim beobachten von denen die sich das erstemal an eine overlock hinsetzen, ist schon wichtig das man einfach übt, die geschwindigkeit ist schneller als bei einer normale nähmaschine, und auch um die kurven zu nähen erfordert übung. ich würde dir einfach vorschlagen das du eine menge reststoffe nimmst und einfach ein gefühl für die overlock entwickelst, rundungen zu nähen, um die ecken, mitten im stoff aufhören zuoverlocken etc. dafür braucht man wirklich nicht viel zeit, aber geduld und es hilft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angjie,

 

Der Umgang ist wirklich Idioten sicher. Einfädeln, losnähen funktioniert einwandfrei. Ich hatte vorher eine Bernina Overlock (DCE 2500). Die wollte ich mehr als einmal aus dem Fenster werfen. :D

 

Ich habe auch das Füßchenset von Babylock. Aber ich würde sagen, daß da mal das 'Haben-wollen' wieder größer war. Wirklich verwende ich, allerdings auch nur gelegentlich, den Blindsaumfuß und den Paspelfuß.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir doch gleich noch ein paar Fragen ein:).Wie ist das mit dem Garn ist die Maschine sehr wählerisch oder gibt sie sich auch mit billigem Garn von 1.2.3 meins zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Angjie

 

Ist der Umgang mit dieser Maschine wirklich so einfach wie beschrieben ?Bin Neueinsteiger in Sachen Overlock und hab in so manchen Berichten schon gelesen, dass der Umgang mit einer Overlock mitunter sehr schwierig ist.

 

Ja, der Umgang ist so einfach!!!

War auch blutige Overlock-Anfängerin und habe mir eine gebrauchte Imaginé gegönnt. Einfädeln ist einfach, Fadenspannungen muss man nicht ändern, da die Maschine dies selbst tut und dabei auch auf unterschiedlichsten Stoffen immer ein super Stichbild bietet.

 

Zitat solea10

 

die geschwindigkeit ist schneller als bei einer normale nähmaschine, und auch um die kurven zu nähen erfordert übung.

 

Also das kann ich nur unterschreiben, aber dieses Problem lässt sich mit Übung Übung Übung lösen :D.

 

zitat angjie:

 

Wie ist das mit dem Garn ist die Maschine sehr wählerisch oder gibt sie sich auch mit billigem Garn von 1.2.3 meins zufrieden?

 

Habe bisher nur 1,2,3-Garn benutzt und keinerlei Probleme

 

Ach und zu den Füßchen. Bei meiner gebrauchten waren einige Zusatzfüßchen dabei (muss nochmal schauen, welche eigentlich), die ich bisher aber noch nie benutzt habe und mein Schätzchen ist inzwischen doch ziemlich viel im Einsatz. Ich denke also auch, erst einmal mit dem Standardfüßchen starten und dann überlegen, für was man wirklich Verwendung hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich es getan,ich habe mir soeben die Babylock bestellt.Ich hoffe nur es klappt auch ohne Einweisung, da es nur online möglich war.Danke nochmal euch allen. ( Bin jetzt in freudigere Erwartung........:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch die Imagine aber bisher habe ich noch kein anderes Füßchen gebraucht.

 

Zum Rüschen hab ich den Ruffler an der normalen Nähma und nen Gummibandannähfuß hab ich auch an der normalen Nähma.

 

Bei der BLCS da gibts noch einige Füßchen die auch Sinn machen, aber für die Ovi braucht man nicht wirklich einen.

 

Da gabs aber mal so ein tolles Büchlein, hatte Anne vorgestellt und die hab ich auch gehabt aber mittlerweile wieder verkauft, da waren du allen Füßchen auch "echte" Muster bei :D

 

Eine Einweisung brauchst du für die Maschine nicht.

 

Die macht ja alles von alleine. Es ist auch noch eine kurzanleitung bei für die einzelnen Stiche. Einfädeln brauchste ja nicht, das macht die ja mit Luftdruck und die Fadenspannung stellt die auch alleine ein.

 

Also stoff drunter und los gehts und wenn die mal nicht so näht wie du das möchtest, dann sitzt der Fehler auf jeden Fall VOR der Maschine :D

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...