Zum Inhalt springen

Partner

Jersey und Sweat in verschiedenen Qualitäten


Kasha

Empfohlene Beiträge

Ich war wochenlang auf der Suche nach Frotteejersey aus 100% Baumwolle.

Jetzt, wo ich alles fertig genäht habe, stieß ich auf den Online-shop von

 

http://www.meterweise-stoffe.de

 

Unter Rohware (!) so versteckt, da hätte ich nie daran gedacht, dass es so etwas gibt, Rohware, da fand ich all das, was mein Herz begehrt.

 

Jerseys und Sweatshirt, sogar einen wunderschönen Frotteejersey, alles aus BIOanbau-Zucht-und Bleich und Färb.:D

Natürlich habe ich mir Proben zuschicken lassen. Das ging ganz ohne Probleme. War sofort da.

2 Briefchen mit viel in verschiedenen Qualitäten und Farben von Strickstoffen,

bestimmt 30 Fleckerln in 2 Musterkarten,

1 Briefchen mit uni Baumwollstoffen zum Quilten, bestimmt auch 40 Pröbchen.

Kosten dafür noch nicht einmal € 5.-, weil im Umschlag und ohne Portokosten.

 

Das war jetzt erst einmal ein Shop, in dem ich fündig wurde.

Ich habe aber noch mehr Eisen im Feuer, und das dauert wahrscheinlich noch.

Ist ja Ostern! Alle feiern!

Von einem anderen onlineshop auch mit BIO-Ware kann ich erst berichten, wenn ich die Ware gesehen habe.

Für alle, die Nacht- Unter- und andere Wäsche nähen wollen, ist das ein Superangebot.

 

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    2

  • nowak

    1

  • melolontha

    1

  • Großefüß

    1

hallo, ich melde mich mit der 2. Stoffprobe aus dem Hause Linoshop.

Auch hier war die Zusendung des Stoffmusters simpel. Das ging per Post mit Rückfrankiertem Umschlag und Briefmarken als Bezahlung.

€ 1,10 pro Muster.

 

2 habe ich bestellt.

 

eins davon ist Feinrippe in ecru, auch kbA Baumwolle.

genau wie ein Interlockjersey der Firma meterweise-stoffe, also geeignet für Unterhemden und Slips für die und ihn.

Ebenfalls wunderbar weich.

 

das zweite ist ein Rippenjersey, schöne abwechslungsreiche Rippen, aber wenig elastisch, quer gar nicht, dafür ein ganz wenig längselastisch. Da kann ich mir gut vorstellen, ein Unterhemd mit Knopfleiste zum durchgehenden Knöpfen zu nähen. Aufwändig, aber durchaus reizvoll. So wie Opas früher Unterhemden besaßen:o. Irgendwie nicht schlecht. Aber nicht für meine Vorhaben geeignet. Die Firma bietet es an für Röcke und Oberteile, ich nehme an, in diesem Fall durchgehend Geknöpfte, eben wie Blusen. Aber auch ein unwahrscheinlich angenehmer Griff.

 

Solch tolle Stoffe müßten für Unterwäsche von den Herstellern genommen werden. Ich persönlich mag nämlich kein Elastan in der Unterbüx, deshalb habe ich ja vor, eigene Unterwäsche und Schlafanzüge zu produzieren.

 

Außerdem, beide Firmen bearbeiten die Fasern in Deutschland. Linoshop baut die Baumwolle sogar im Norden Deutschlands an!

 

Jetzt noch einmal zu meinem Eröffnungsthread eine weitere wichtige Aussage.

Rohware (wie oben genannt) bedeutet, dass die Ware frisch vom Web-oder Strickstuhl kommt. Er hat Einsprung und sollte vor der Verarbeitung gewaschen werden. Er ist von Haus aus ungewaschen hart, sagt die Firma. Der Stoff ist zum Einfärben nach eigener Vorstellung geeignet. Das ist insofern für mich interessant, weil dort ein super Frotteejersey, fein und leicht und griffig und einfach schön zu verkaufen ist. Für Schlafwäsche im Winter, oder einen bodenlangen glockigen Bademantel mit Revers zum hochklappen und großen Taschen und Bindegürtel einfach unwiderstehlich!:D

Zurück zur Tatsache: man kann also die Rohwaren bemalen, batiken oder färben, wie man es gerne hat.

 

Also, das waren meine Beiträge zu Jerseys und Sweatstoffen.

Ich werde weiterschreiben, sobald ich neue Firmen aufgetan habe.

 

Grüsse, Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linoshop baut die Baumwolle sogar im Norden Deutschlands an!

 

Das halte ich für höchst unwahrscheinlich, wenn ich die für Baumwolle nötigen Klimabedingungen und das durchschnittliche Wetter in Norddeutschland mal so etwas reflektiere... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kasha!

 

Ich finde es super, dass du dir die Mühe machst unbehandelte Stoffe zu suchen. Es ist wirklich nicht einfach diese Materialien zu finden.

 

Allerdings wird die Baumwolle von Linoshop nicht in Deutschland angebaut, das wäre aus klimatischen Gründen nur im Glashaus möglich und unrentabel. Hier wird gesagt:

"Die Baumwolle stammt aus Ägypten. Das Stricken und die Ausrüstung des Stoffes erfolgten in Betrieben in Deutschland."

 

Danke für deine Mühe, ich verfolge gespannt deine weitere Suche!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...