Zum Inhalt springen

Partner

Wo im Raum Bonn Stoffe kaufen?


DorisL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier :).

 

Wo finde ich im Raum Bonn schöne, günstige Stoffe sowie Kurzwaren und Applikationen? Ich möchte einen Schnitt von Farbenmix für meine Töchter nähen. Bei Karstadt war ich schon, aber da hat mir das Angebot nicht wirklich gefallen.

 

Als Anfängerin möchte ich die Sachen erst einmal in Natura sehen bevor ich online bestelle.

 

Vielen Dank und LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DorisL

    3

  • Nicolina74

    2

  • Teddy 2

    1

  • Waldfrosch

    1

Hallo Doris, erst einmal ein herzliches willkommen. Es wird dir hier sicher gefallen und ich warne dich jetzt schon. Vorsicht: Suchtgefahr!!!

In Bonn sind wir leider sehr arm mit Angeboten an Stoffen, Wolle usw. Ich kann dir Kastenholz am Bertha von Suttner Platz empfehlen. Da bekommst du alles, aber auch wirklich alles, was du zum nähen brauchst.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Also ich gehe gerne in den Karstadt in Bonn und manchmal gibt es auch ganz schöne Sachen im Schnäppchnemarkt schräg gegenüber von Kasteholz.

 

In Bad Honnef gibt es Molly und noch einen ganz tollen kleinen Stoffladen.Weiß gerade nicht den Namen aber wenn es Du interesse hast.Erkundige ich mich .Ich weiß wie ich hinkomme:D aber nit wie er heißt.

 

Grüssle aus Bonn

 

Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Stoffschnäppchenmarkt in der Kölnstraße ist mir noch kein einziger Stoff begegnet, der für ein fröhliches Kinderzeug geeignet wäre. Vielleicht kriegste ja noch in dem demnächst schließenden Pfaff-Fachgeschäft in der Bonngasse was. Die haben angeblich jetzt "Sonderpreise".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Bonn sieht es mau aus. Karstadt warst du ja schon. Dann gibt es noch einen Billig-Stoffladen auf der Kölnstraße gegenüber MäcDoof. In der Bonngasse den Cüppers, aber der macht zu, wenn er noch nicht hat. In einer Seitenstraße der Friedrichstraße an der Ecke Deckers gibst noch einen Stoffladen, aber der ist recht teuer und hat keine Kinderstoffe.

 

Da fährst du besser nach Köln, Karstadt oder Alfatex. Oder du wartest bis zum Frühjahr, wenn in Godesberg wieder Stoffmarkt ist. Ich persönlich kaufe gerne online, darf hier aber keine Werbung machen. Schicke dir aber gerne per PN, mit welchen Händlern ich gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Ansehen und befühlen ist schon gut, aber wenn man keine Auswahl bzw. Alternativen hat, dann geht auch online gut. Bei vielen Händlern bekommt man auch gratis Stoffmuster zugeschickt, gegen Zusendung eines selbstadressierten Freiumschlags.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

*seufz* das hatte ich schon befürchtet :-(.

 

Ich werde am Wochenende mal zum Billig-Laden und zum Laden am Bertha-Von-Sutner Platz gehen. Hoffentlich werde ich dort fündig, ich möchte nämlich erst einmal mit billigerem Stoff üben...

 

An einer PN mit Online-Shop tipps bin ich trotzdem interessiert.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem ich hier so nett beraten wurde, möchte ich euch kurz mein Feedback geben :).

 

Ich war im Billig-Stoffladen in der Nähe vom Bertha-von-Suttner Platz und habe dort mit Blümchen bedruckten Baumwollstoff für EUR 3, und einfachen hellbraunen Feincord für EUR 2 den Meter gekauft.

 

Dann war ich noch bei Cüppers. Dort gab es zwischen 30%-50% auf Stoffe wegen der Geschäftschliessung. Ich habe mich für 3 Feincordstoffe von Hilco entschieden, um für meine Töchter Hosen zu nähen.

 

Und dann habe ich noch einen kleinen Stoffladen direkt bei mir um die Ecke entdeckt: http://www.stofftaenzer.de/index.html

 

Als Nähanfängerin war ich vom wunderbaren Angebot erst einmal erschlagen. Da die Winterstoffe reduziert waren konnte ich auch dort nicht wiederstehen.

 

Schöne Borten habe ich bis jetzt noch nirgendwo entdeckt, aber bei Knopf und Kind in Bad Godesberg (gegenüber vom Kinopolis) gab es schöne Kinderknöpfe.

 

Alles in allem bin ich mit meinen Einkäufen sehr zufrieden. Meine ersten Probestücke sind auch gut gelungen und jetzt hat mich die Sucht endgültig gepackt.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

nicht nur in Bonn sieht es schlecht aus, auch in Köln. Ich habe gerade gelesen, dass in Bonn Cüppers schließt. Der in Köln auch?

 

Hier in Köln schließt auf jeden Fall Korst, ich glaube Ende Februar, haben um 30% reduziert, habe schon kräftig zugeschlagen.

 

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Cüppers in Köln bleibt bestehen, habe ich in Cüppers Bonn gehört. Die Bedienung in Cüppers Bonn war auf jedenfall sehr freundlich und sehr hilfreich. Werde sie vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

in Godesberg gibt es noch einen Laden, Bonner Straße glaube ich. Florence, kannst Du auch im Internet finden (ich glaube, den Link darf ich hier nicht reinschreiben), die haben einen Versand, aber man kann auch direkt im Laden einkaufen. Teilweise nicht wirklich billig, ob was für Kinder dabei ist weiß ich auch nicht. Aber ich habe da schon schöne Angebotsstöffchen gefunden.

 

Grüße vom Waldfrosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...