Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Cover ist die beste ????


andele

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.........

Gerade komme ich von meinem Nämahändler.

Ich wollte mir eine Covermaschine anschauen und hatte die Janome Cover Pro im Visier.

Mein Händler meinte aber er hätte diese und die Brother nicht im Programm. Die möchte er neimendem verkaufen. Er hätte von der Janome 5 Stück zurückgeschickt. Die würden zu viele Stiche auslasen und wären sehr unzuverlässig............

Er würde mir die Baby Lock Coverstitch verkaufen........

 

O.K. die kostet aber das doppelte..........

 

Ist es wircklich so wie er sagt ???

Hier im Forum gibt es doch auch Händler, wie ist deren Meinung.

 

Und Ihr Janome-Besitzer/innen: Lässt sie oft Stiche aus ??????????

 

Ich bin völlig verunsichert......

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    3

  • peterle

    2

  • Mackie

    2

  • andele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also,ich habe die janome und bin begeistert.Ich denke,das liegt auch am Händler,weil er diese Maschine nicht führt.Es ist aber bei vielen Sachen so,die der Händler nicht hat,werden schlecht gemacht.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich habe die Janome Cover und bin sehr zufrieden. Ein Problem mit ausgelassenen Stichen ist mir nicht bekannt, bzw. hat meine Maschine nicht.

 

Auf der Babylock Cover habe ich auch mal genäht, das machte auch einen sehr guten Eindruck.

 

Zur Brother Cover kann ich dir allerdings nichts sagen.

 

So richtig weiter hilft dir das jetzt wohl auch nicht ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler verkaufen natürlich auch besonders gerne die Maschinen, an denen sie gut verdienen.

Mir wollte ein Händler mal unbedingt eine Industriemaschine verkaufen. Da bin ich dann einfach gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezeichne meine Janome Cover immer als Mißgeburt. Wenn Du bei den Janome-Threads mal nachschaust, dann siehst Du auch, warum..

 

Allerdings gibt es auch sehr zufriedene Nutzerinnen. Direkt Schrott ist die Maschine nicht, dass muss auch ich als scharfe Kritikerin einräumen. Ich würde sie mir aber niemals mehr kaufen.

 

Dir kann ich nur folgenden Rat geben: Setz Dich in Zug oder Auto und klappere die nächstgelegenen Städte ab. Irgendein Ausflugsziel muss Frau doch haben ! Da lässt Du Dir dann in den Nähmaschinengeschäften die Modelle vorführen und zwar auf Deinem eigenen Material, nicht auf deren Pröbchen und auch nicht vom Verkaufspersonal. Es ist auch viel individuelles bei einer solchen Maschine.

 

Also: Wenn es Dir auf 500 EUR nicht ankommt - solche Leute soll es geben, meistens sind sie männlichen Geschlechts und kaufen gerade ein Auto, eine Stereoanlage oder einen Computer - dann kauf Dir lieber die Babylock.

 

Musst Du aber aufs Geld schauen und die ersten 500 EUR tun schon weh, die zweiten noch viel mehr, denn kann man mit der Janome schon leben.

 

Aber was nicht dreimal JAJAJA schreit, sollte eigentlich nicht gekauft werden. Der Ärger über die Qualität hält länger als die Freude über den Preis !!!

 

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.........

Gerade komme ich von meinem Nämahändler.

Ich wollte mir eine Covermaschine anschauen und hatte die Janome Cover Pro im Visier.

Mein Händler meinte aber er hätte diese und die Brother nicht im Programm. Die möchte er neimendem verkaufen. Er hätte von der Janome 5 Stück zurückgeschickt. Die würden zu viele Stiche auslasen und wären sehr unzuverlässig............

Er würde mir die Baby Lock Coverstitch verkaufen........

 

O.K. die kostet aber das doppelte..........

 

Ist es wircklich so wie er sagt ???

Hier im Forum gibt es doch auch Händler, wie ist deren Meinung.

 

Und Ihr Janome-Besitzer/innen: Lässt sie oft Stiche aus ??????????

 

Ich bin völlig verunsichert......

 

LG Andrea

 

genau das gleiche habe ich von meinen händler auch gehört. er führt sowohl brother wie janome nur bei den covermaschinen verkauft er nur noch die babylock.

 

die ist mir aber momentan auch noch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe mir die Cover Pro letztes Jahr gekauft, nach dem mich meine Pfaff Coverlock unendlich viele Nerven gekostet hat und ich dieses Mistding einfach nicht mehr haben wollte.

 

Ich bin total begeistert von der Cover Pro - für mich ist sie eine supertolle Maschine - ich habe keinerlei Probleme mit ihr.

 

Gut - meine hat - bei ganz feinen Jerseystoffen - auch schon mal Stiche ausgelassen. Nachdem ich sie dann aber mit Jerseynadeln "gefüttert" habe (ich weiß, daß sogar auf der Maschine steht, man solle nur EL-Nadeln verwenden, trotzdem habe ich Jerseynadeln benutzt) hat sie einwandfrei genäht und bisher auch alle Stoffe, die ich ihr "untergeschoben" habe.

 

Ich kann Deinen Händler nicht verstehen - denke aber auch daß es daran liegt, daß er gerne die teurere Babylock verkaufen wollte :(

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich finde die Aussage vom Händler bedenklich, allerdings hat meiner etwas ähnliches gesagt - er hatte Janome damals grad erst in Programm genommen. Also scheinbar eher Unwissenheit oder Skepsis, dass eine "günstige" Maschine auch was können könnte.

 

Ich hab beide Probegenäht. Konnte keinen großen Unterschied merken, bei der Janome gefiel mir der große Durchlass. Bei der Babylock dafür vieles andere. Ich hab aber dann am Ende eine Babylock genommen (allerdings die evolve) und denke manchmal, die ist ne Nummer zu groß, aber wir sind Freunde geworden.

 

Also Probieren geht über Studieren, die Antwort muss du für dich selbst finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die janome cover pro und ich finde sie toll. dransetzen und losnähen. alles ohne probleme.

ausgelassene stiche habe ich nicht. ich würde sie weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab die Janome CP1000 auch und bin super zufrieden.

Am Anfang ließ sie auch die mittleren Stiche aus...90-iger Nadeln rein... und seit dem kein Problem mehr.

Ich habe auch andere Nadeln, als die empfohlenen Elx-Nadeln, drin.

Für mich war damals der große Durchlass ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch die Janome-Cover und würde sie nicht hergeben wollen. Probleme hab ich mit der noch nie gehabt.:D

Die Aussage des Händlers würde mich eher dazu veranlassen dankend den Laden zu verlassen und mir einen anderen zu suchen.:mad: Logisch, dass sein Rat zu einer teureren Maschine geht - da verdient er sicher auch das Doppelte dran.

(ich will nicht sagen, die Babylock sei schlecht - ich frage mich nur ob sie wirklich ihren Preis auch wert ist)

 

Mein Tipp:

nimm von zu Hause Stoffstückchen, lass dir die Maschinen zeigen und nähe selbst (nicht selbst zuschauen;) sondern selbst ausprobieren) und dann zieh daraus Deine Schlüsse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein bißchen wie in dem Lied:

"Auf und nieder immer wieder,

das ist der Lebenslauf in dieser Welt."

 

Es gab durchaus wohl mal eine Serie von CPs, da mußte man ebi einigen etwas nachhelfen. Vermutlich hat er genau so eine Serie erwischt.

Momentan scheint es diese Probleme alelrdings seit geraumer Zeit nicht mehr zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe die reine Cover von Babylock und bin sehr zufrieden. Ich habe auch die Janome probegenäht und kam irgendwie mit dieser Maschine nicht so gut zurecht, obwohl sie gut genäht hat. Vielleicht war das auch nur so ein Bauchgefühl, aber im Ergebnis bin ich damit gut gefahren.

Aber damit helfe ich Dir nicht wirklich, möglicherweise hast Du aber auch ein Bauchgefühl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich gehöre zu den sehr zufriedenen Janome Cover Pro Besitzerinnen ;-)

 

Mein Kaufentscheidung habe ich schon auch mit dem Hintergrund der vielen positiven Stimmen hier getroffen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.

 

Aber eine Babylock (die eben einiges mehr kostet) ist bestimmt auch ganz nett.

 

Da hilft nur Probenähen.

 

Nur von einer Pfaff - Kombi würde ich dann doch abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf alle Fälle auch die Coverstich von Brother probieren. Sie leistet mir seit drei Jahren treue Dienste sowohl bei Fleece als auch bei Jersey und ist unschlagbar beim Transport über Quernähte ( und davon gibt es bei jedem T-Shirt jede Menge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Antwort von Peterle ist doch Balsam auf meine geschundene Seele, denn ich habe anscheinend eine der Problemmaschinen erwischt, man hat mir weder im Laden noch hier im Forum geglaubt - was soll man von so einem Hersteller halten ?

 

Schon vor über zwei Jahren habe ich über die Maschine geflucht und behauptet, man betreibe Testlauf beim Kunden und bin dafür geschmäht worden. Jetzt ist mein Vertrauen restlos erschüttert.

 

Na denn, alle Gewährleistungsfristen sind natürlich abgelaufen und ich bin die Dumme, die bei einer solchen Maschine immer wieder beten muss, damit ein simpler T-Shirt Saum mackenfrei genäht wird.

 

Ja, ich habe die richtigen Nadeln.

Ja, ich verwende Marken-OVI- Garn.

Ja, ich habe richtig eingefädelt

Ja, ich habe ordentlich gebügelt

Ja, ich mache immer einen Testlauf mit Original-Material und Probeeinstellungen

Nein, sie wird nicht falsch gelagert

Nein, sie steht nicht schief

 

 

-- und das Dumme ist, mein Händler ist ein so unkompetenter Mensch ("Ach was, ELX Nadeln, die wollen doch alle nur ihr eigenes Zeug verkaufen.. Ja, da müssen Sie halt am Differential was einstellen.. Ach wissen Sie, jede Maschine ärgert einen schon mal.. Na, für den Preis können Sie eben nichts besseres erwarten...")

 

SIE HAT GESTERN WIEDER MITTEN IM SAUM EINEN STICH EINFACH AUSGELASSEN....

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isebill

 

Hast Du sie mal zu Janome einschicken lassen?

Der Herr da hat sehr geschickte Finger und ein gutes Gespür für Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

darf mich der Meinung meines Vorredners anschließen, Über 5 Jahre kannst Du die ja noch nicht haben, würde hier mal auf die 5 Jahres Garantie von Janome auf die Mechanik pochen und das Gerät vom Werksservice prüfen lassen. Wenn Dein Händler nicht willig ist . . . so brauche Gewalt . . . ne, natürlich nicht, aber dann würde ich Dir empfehlen, Dich mal direkt an Janome zum wenden, wenn ich schon die Aussage über die EL Nadeln höre . . . pffff!!!

 

Ansonsten: So viele Nur-Cover gibts ja nicht und Probleme habe ich sowohl mit den Brothern als auch mit den Janomes nicht oder nur in geringem Umfang, wenn dann meistens wg. falsche Nadel oder verschlissene Nadel. Die Baby ist sicherlich eine Klasse besser als die Geräte, welche die Preisklasse drunter liegen, aber man muss ja auch mal berücksichtigen, dass es roundabout der doppelte Preis ist. Bisher kann ich nur sagen, dass praktisch alle von mir verkauften Janomes ( auch im Atelierbetrieb ) problemlos laufen.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich nähe seit ca. 6 monaten völlig problemlos auf meiner cover pro und auch ich würde sie nicht mehr hergeben wollen. so schnell und so einfach habe ich noch nie t-shirts genäht und sie werden wirklich fast perfekt.....das einzige was etwas ärgert ist das wenn man über nähte hinwegnäht stiche ausgelassen werden, dass sieht dann schon mal unschön aus. aber ansonsten...empfehlenswert.

 

ciao sabine

 

ps.: klar hätte ich gerne ne babylock, aber die kostet einfach viel geld und dafür näh ich nicht genug, bzw. irgendwo muss sich das selber nähen ja noch rechnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich wohl auch was dazu beitragen. Ich hatte die Brother. Mit der musste ich erst mal einen Meter Probestiche machen, bis ich den richtigen Stich hatte. Was nicht hieß, dass sie dann am Modell keine Stiche ausließ! Pro Shirt musste ich an mind. 3 Stellen von Hand nachnähen, damit die Fehlstiche nicht aufgingen. Das habe ich 2 Jahre mitgemacht und hier von Babylock und Janome gelesen. Ich bin dann zum Händler, um mir die Teile anzuschauen. Die Verkäuferin sagte, dass die Janome von der Nähqualität dasselbe ist, wie die Babylock. Als sie mir dann die Maschine vorführte, machte die dann ständig Fehlstiche.

Naja, ich wollte ja nicht vom Regen in die Traufe und meldete mich beim nächsten Händler zur Vorführung der Babylock. Und wie sollte es anders sein: Das Maschinchen schnurrte wie ein Kätzchen, nähte alle Stoffe, die ich mitgebracht hatte ohne Fehlstiche, ohne zu ziehen oder hängenzubleiben.

Also, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es gibt nicht nur einen Preisunterschied, sondern auch einen großen Qualitätsunterschied. Klar hab ich die Brother gegen die Baby eingetauscht und seither nähe ich viel mehr mit der Cover als vorher. Klar macht ja auch viel mehr Spaß und ich bin viel schneller fertig.

LG

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an die Nähmaschinenhändler vielen Dank für den Rat mit dem Werksservice. Ich habe gerade mit Herrn Pliechta (phon.) telefoniert, auf ihn werde ich mich berufen und die Maschine bei meinem Händler vor Ort abgeben mit der Anweisung, sie - wie mit Janome besprochen - dorthin zu senden.

Meine Arbeitsproben soll ich mitschicken, es geht alles noch auf Garantie.

 

Ich will nämlich nicht, dass hier vor Ort nochmal eine Überprüfung vorgenommen wird, das bringt nichts.

 

Die Nahtaussetzer habe ich im Saumbereich vor allem dann, wenn ich nicht in einem schnellen Rutsch durchcovere. Bei der Geschwindigkeit, mit der die Maschine arbeitet, geht das aber kaum, sonst wird die Naht krumm und schief. Man muss schon auch mal anhalten und ich habe das Gefühl, daher kommen die Aussetzer und die häßliche Verschlingung auf der Rückseite.

 

Also nochmals - Danke, auf die einfachsten Lösungen kommt man oft nicht....

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

dann wünsche ich Dir ganz viel Glück für Deine Janome. Meine Cover Pro 1000 habe ich seit Weihnachten und die covert alles ohne Fehl und Tadel. Auch im Schneckentempo um die Kurve!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.