Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender RR 2013 - wer macht mit


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

dieses Mal traue ich mich mal und starte einen Adventskalender RR für 2013.

 

Überlegt habe ich mir folgendes:

- Wer mitmachen will meldet sich bitte bis 22. September und schickt mir auch bis zu diesem Datum seinen ausgefüllten Wunschzettel (diesen findet ihr ganz unten von diesem Beitrag) per PN oder Email zu.

 

- Jeder der mitmacht bekommt dann den Wunschzettel eines anderen Teilnehmers von mir zugeschickt und stellt einen Kalender nach dessen Wünsche her. Erlaubt ist alles was mit Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken, etc. zu tun hat

 

- Verschickt wird der Adventskalender (vielleicht zusammen mit einer schönen Karte) dann spätestens am 15. November.

 

- Jeder, der einen Kalender erhalten hat stellt davon bitte ein Bild hier ein, damit wir alle die wunderschönen Werke betrachten und bestaunen können.

 

 

WUNSCHZETTEL

- Nickname:

- Name:

- Adresse:

- Telefonnummer (nur für mich, falls Fragen sind. Wird von mir nicht weitergegeben)

- Soll der Kalender zum Befüllen sein oder nicht?

- Welche Farben magst du besonders gerne?

- Welche Farben gehen gar nicht?

- Soll der Kalender für ein Kind oder einen Erwachsenen sein?

- Besondere Wünsche / Anmerkungen deinerseits

 

Sind noch Fragen zum Adventskalender RR 2013

Wenn ja, bitte stellen

ansonsten bitte anmelden!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    46

  • Lynked

    19

  • Luziferase

    17

  • mz0804

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das tönt super! Allerdings kann ich noch keine PNs schreiben. Ist das ein Problem? Und sind Näherinnen aus der Schweiz auch willkommen?

 

Danke und liebe Grüsse,

Lynked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lynked

natürlich sind Näherinnen aus der Schweiz auch willkommen. Ich schick dir nachher ne PN mit meiner Emailadresse zu. Dann kannst du mir den Wunschzettel dorthin schicken. Muss jetzt erst nach meinem Kleinen schauen, der ist gerade von seinen Mittagsschlaf erwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lynked

natürlich sind Näherinnen aus der Schweiz auch willkommen. Ich schick dir nachher ne PN mit meiner Emailadresse zu. Dann kannst du mir den Wunschzettel dorthin schicken. Muss jetzt erst nach meinem Kleinen schauen, der ist gerade von seinen Mittagsschlaf erwacht.

 

Ich dachte nur, weil der Versand in die Schweiz umständlicher ist.

Es pressiert überhaupt nicht mit der PN. Ich überlege noch, ob es zeitlich überhaupt drin liegt, bevor ich mich dann allenfalls definitiv anmelde. Aber ich wäre sehr gerne dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

das hört sich toll an. Im letzten Jahr sind einige sehr schöne Adventskalender entstanden. Ich weiß noch nicht, ob ich mitmachen kann, ich habe mich bereits beim Nikolaus-Wichteln angemeldet und wir haben von der Gemeinde noch einen Basar im November. Ich halte das mal im Hinterkopf. :D

 

Eine Frage vorab habe ich aber noch. Die Adventskalender werden doch OHNE FÜLLUNG in Form von Süßigkeiten o.ä. verschickt, oder???

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MickyG

Schön, dass du da bist und

Ja, wir versenden ohne Füllung, also keine Süßigkeiten etc. reintun.

Bearbeitet von Stefanie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich es auch, es wird also der unbefüllte Adventskalender verschickt. Die Empfängerin füllt ihn dann also selber. Das Füllen wäre natürlich auch noch ne interessante Sache.

Das hört sich gut an, ich bin mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

 

Da mache ich doch wieder mit das hat so ein Spaß gemacht! Ich habe zwar schon einen letztes Jahr bekommen aber ich denke das ist nicht so schlimm:D

 

 

Lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, schon zwei Adventskalender-Näherinnen.

 

1) mz0804

2) Patchworklieschen

 

Wer mag denn noch?

 

@ mz0804

Ich weiß nicht, ob ein befüllter Kalender den Transport so unbeschadet übersteht!?!?!?! Deshalb lassen wir ihn lieber ungefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizen tut es mich schon, ich habe letztes Jahr einen tollen verschenkt, leider einen sehr lieblosen bekommen. Die Gefahr möchte ich nicht mehr eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizen tut es mich schon, ich habe letztes Jahr einen tollen verschenkt, leider einen sehr lieblosen bekommen. Die Gefahr möchte ich nicht mehr eingehen.

 

Hallo Schneefima,

 

das ist sehr schade. :hug: Ich finde es immer sehr traurig, wenn so etwas passiert, deshalb überlege ich auch lieber 10 x hin und her bevor ich mich irgendwo anmelde. Schließlich soll sich der Beschenkte freuen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SchneFiMa und MickyG

Ja, das kenne ich leider auch aus anderen RR, man gibts sich selbst große Mühe und dann bekommt man sowas liebloses geschickt.

Aber hey: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Also überlegt es euch nochmal ihr beiden.

Würde mich echt freuen wenn die Runde noch etwas größer werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizen tut es mich schon, ich habe letztes Jahr einen tollen verschenkt, leider einen sehr lieblosen bekommen. Die Gefahr möchte ich nicht mehr eingehen.

 

Hallo SchneFIMA

 

Ich kan das verstehen habe ich mir gerade nochmal angeschaut,

Ach ich würde sagen auf ein neues es kann nur besser werden :D

Wenn du mein Wichtel wirst verspreche ich dir einen ganz schönen Advendkalender:hug:

Einfach nochmal Wagen !;);););):D

Lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid lieb :-)

 

Aber ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe und da bleibe ich lieber Zuschauer! Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das frage ich mich auch.

Naja, wir haben ja noch ein paar Tage bis zum Ende der Anmeldefrist.

 

Aber ich denke so 5 bis 6 Leute sollten wir schon sein, sonst lohnt sich das ganze ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwar Lust.

Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es zeitlich schaffe.

 

Da ich auch noch andere Näh-Pläne für Weihnachten habe...

 

Was meinst Du eigentlich mit: "Soll der Kalender zum Befüllen sein oder nicht?"

Ist ein Adventskalender nicht immer zum Füllen?

 

Das ist dann auch noch sowas: Wer füllt mir dfen Kalender? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastelchaos

Bei den vorherigen Kalender RR Wurde auch immer unbefüllt verschickt. Meinen Kalende füllt z.B. jedes Jahr mein Mann, so weiß ich nie was drin ist. Wenn wir auch noch 24 kleine Überraschungen mit reintun würden, würde das wohl auch den finanziellen Rahmen mancher Teilnehmer sprengen.

 

Und nein, ein Adventskalender muss nicht immer zum Befüllen sein. Im Geschäft gibts auch welche aus Pappe und da ist hinter jedem Türchen nur ein kleines Bildchen zu sehen. Das könnte man beim Nähen auch mit Stickies machen, etc.

 

Wäre schön wenn du noch mitmachen würdest. Überleg es dir einfach nochmal.

 

Wenn noch Fragen sind, dann einfach melden.

 

@ sine6

Schön, dass du dabei bist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ luziferase

ich schick dir gleich einen nachricht mit meiner emailadresse drin, dann kannst du deinen wunschzettel dorthin schicken.

 

@ sine6

welcher falsche knopf??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastelchaos

Bei den vorherigen Kalender RR Wurde auch immer unbefüllt verschickt. Meinen Kalende füllt z.B. jedes Jahr mein Mann, so weiß ich nie was drin ist. Wenn wir auch noch 24 kleine Überraschungen mit reintun würden, würde das wohl auch den finanziellen Rahmen mancher Teilnehmer sprengen.

 

Und nein, ein Adventskalender muss nicht immer zum Befüllen sein. Im Geschäft gibts auch welche aus Pappe und da ist hinter jedem Türchen nur ein kleines Bildchen zu sehen. Das könnte man beim Nähen auch mit Stickies machen, etc.

 

Wäre schön wenn du noch mitmachen würdest. Überleg es dir einfach nochmal.

 

Wenn noch Fragen sind, dann einfach melden.

 

Danke für deine Antwort, Steffi.

 

Das der Kalender unbefüllt verschickt wird, war mir klar. Ich hab überlegt, wer ihn mir zu Hause füllen könnte.

Mein Mann ist nicht dafür zu gebrauchen und die Kiddies zu klein.

Und von meiner Freundin bekomm ich schon einen (und sie von mir) statt eines Weihnachtsgeschenkes.

 

Das ist mit den nicht zum Befüllenden Kalender gemeint. Eigentlich logisch :banghead:

Das wäre ja für mich eine Möglichkeit....

 

Ich überleg noch ein bißchen wegen der Zeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...