Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH...Weihnachten kommt sicher...


JoLe

Empfohlene Beiträge

Jaja, die UWYH-Threads sind für mich ganz schön gefährlich. Ich lese mich nämlch fest und die eigentlich wichtigen Dinge (Weihnachtsgeschenke aus dem Riesenstoffberg nähen) werden vernachlässigt.

Ich habe schon drei LOOPS aus diesem Berg produziert, nun sind weitere Geschenke dran...

Meine eigene Regel: die Stoffe verarbeiten, die hier rumfliegen (mal gucken, wie lange ich durchhalte...)

 

1. Aktion:

Tischsets für den hl. Abend herstellen... Dazu habe ich einen grauen dicken filzigen Stoff genommen, in passende Größe geschnitten und besticke diese Sets gerade (Fotos folgen gleich, muss erstmal schauen, wie sie hier hochgeladen werden)...

 

Ich brauche 10 (!) Tischsets am hl. Abend, fertig sind zum aktuellen Zeitpunkt 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoLe

    13

  • Fieberlein

    3

  • Barbara1965

    2

  • Näh-Elmo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Fotos sind gemacht

1. der aktuell zu verarbetende Stoff

2. ein fertiges Set

3. der Stick (von einer Brother-Karte)

 

Was meint Ihr: sollte ich oben rechts in die Ecke noch die Namen sticken?

Und: Kann ich das fertigbestickte Set noch mit Vlieseline hinterbügeln?

DSC_0001.jpg.783864d9c04c558f3d34cdc0c25f7bce.jpg

DSC_0003.jpg.d90dd1e34b76d3e46bf57ab7e17452fa.jpg

DSC_0004.jpg.097fa05ea72283a629bd48dcd4e6f1d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht sehr schön aus so, persönlich würde ich es so lassen und lieber am Abend ein hübsches kleines Kärtchen mit Namen drauflegen.

Zum bebügeln kann ich dir nichts genaues sagen, aber ich vermute, dass es am gestickten schlechter halten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jole,

 

dass mit dem "Festlesen" kenne ich. Die Zeit rast immer so, wenn ich im Forum bin.:D

 

Die Tischsets gefallen mir sehr gut, schön schlicht aber trotzdem "machen sie viel her". Zu deiner Frage: ja, ich würde noch den Namen einsticken, es sei denn, du hast schon andere "Tischkärtchen". Der Name macht das Ganze doch noch persönlicher.:rolleyes:

 

Ich bin dann mal gespannt, was du sonst noch so produzierst. Viel Erfolg bei deinen Vorsätzen und viel Spaß beim Umsetzen der Ideen.:)

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sets sind sehr schön, schlicht, das mag ich sehr, aber mit Namen wird es noch persönlicher, das ist für Weihnachten sicher der Hammer. Warum sollen sie noch mit Vlies hinterlegt werden? Sind sie dann fester oder reicht es nicht schon so als Unterlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefallen deine Sets auch sehr gut. Ich würde Name drauf sticken. Wenn man schon ein Stickmaschine hat, sollte man das schon gnadenlos;):p nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Stück sind fertig... Endlich!

 

Ich habe mich erstmal gegen Namen entschieden. Vielleicht mache ich auch andere Platz"anweiser"... Mal schauen.

 

Ich hatte überlegt zu "hinterbügeln", da sie recht weich sind. Aber eigentlich ist das auch egal. Schließlich liegen sie ja auf dem Tisch :)

 

Der graue Filz ist nun fast aufgebraucht. Ich würde mal schätzen, es sind noch 40x140cm da. Mal gucken, was daraus noch entstehen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es weiter... Weihnachtsgeschenkeproduktion.

Es sollen entstehen:

- Loop für Trainerin 1 von Kleinsohn

- Loop für Trainerin 2 von Kleinsohn

- Schlüsselanhänger für Trainerin 1

- Schlüsselanhänger für Trainerin 2

- Nackenhörnchen für meine Mutter

 

Ich glaube, das ist erstmal ein schaffbares Pensum. Eigentlich steht noch einiges mehr auf meiner Geschenkeliste, aber ich denke, mehr schaffe ich wohl nicht.Stoffe reiche nich nachher ein. Im Moment liege ich noch faul mit Laptop und Kaffee auf der Couch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die letzten zwei Tage konnte ich leider nicht an meine NäMa und auch nicht die geplanten Dinge nähen. Aber HEUTE, denn heut eist das letzte Fupballtraining vor Weihnachten... und die beiden lieben Trainerinnen sollen doch nicht leer ausgehen.

Also sind heute folgende Dinge entstanden (der Loop x2)

Geplant ist eigentlich für heut enoch auf jeden Fall das "Hörnchen" für meine Mutter... ABER... für mich gab es heute eine große Überraschung und ob ich mich davon loseisen kann, weiß ich noch nicht... LINK folgt :)

DSC_0005.jpg.e866c16701f788cc6da57c5a7f9a761e.jpg

DSC_0006.jpg.9fd8f14abe413160d1fd6dd39f0743dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mich ein bisschen in den neuen Mitbewohner reingedacht habe, habe ich direkt weitergemacht. Mit dem neuen "Bruder" bin ich erstaunlich gut zurecht gekommen, auch wenn ich ein paar Dinge nicht verstehe. Wann nutze ich zum Beispiel nur eine Nadel an der Ovi? Wann zwei? Wann viele Fäden, wann wenige?

Naja, vielleicht werde ich es noch verstehen.

Abgebaut habe ich wieder ein paar Stöffchen. Es ist schon wieder ein Loop entstanden (für Schwiegermutter) und ENDLICH das "Hörnchen" für meine Mutter. Ich habe leider die Wendenaht an eine blöde Stelle gesetzt, hatte keine Lust mehr sie jetzt noch zu schließen... Gut, dass ich morgen frei habe...

 

Achja, ich vermelde ersten UWYH-Erfolg: Dank "Hörnchen" ist mein Sack Füllwatte so gut wie leer :)

DSC_0007.jpg.5853f1b3a24a0a078259539cb266fef9.jpg

DSC_0008.jpg.a509af934b2d9ddbcd07d29da61e1920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wurden weiter Stoffe abgebaut.... und es wurden schon wieder Loops... jaja, es nervt vielleicht, aber irgendwie fallen mir so viele Menschen ein, die einen gebrauchen können.

Der Karo-Loop ist für die Jahrespraktikantin im KiGa, der andere für die Lehrerin von Großsohn.

Eigentlich wollte ich heute noch zwei Handytaschen für meine lieben Ex-Mentorinnen nähen, aber mein Heimatverein benötigt heute Abend dringend meine persönliche Anwesenheit, um Schalke zu besiegen.... (oh Mann, und ich habe heute nur blau-weiß genäht... *pfui*)

DSC_0009.jpg.68b6537690bd87e095396f206b377621.jpg

DSC_0010.jpg.cab577f9149349f233c0fc0ee0cc4520.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute noch zwei Handytaschen für meine lieben Ex-Mentorinnen nähen, aber mein Heimatverein benötigt heute Abend dringend meine persönliche Anwesenheit, um Schalke zu besiegen.... (oh Mann, und ich habe heute nur blau-weiß genäht... *pfui*)

 

Na, das hat doch gut geklappt! Trotz blau-weißer Loops. :)

 

Die Loops sind schön geworden, vielleicht sollte ich doch mal welche machen. Ich denke nur zur Zeit immer, dass sie entweder zu weit sind oder nicht mehr über den Kopf gehen? Vielleicht sollte ich es einfach ausprobieren, dann bin ich schlauer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Loops sind schön geworden, vielleicht sollte ich doch mal welche machen. Ich denke nur zur Zeit immer, dass sie entweder zu weit sind oder nicht mehr über den Kopf gehen? Vielleicht sollte ich es einfach ausprobieren, dann bin ich schlauer. :D

 

Lieben Dank für Dein Kompliment. Die Loops sind wirkich leicht zu nähen und gehen ziemlich flott (also ein paar schaffts Du noch bis zum heiligen Abend)... Ich nehme 1,40 als länge, ich finde, das liegt dann ganz angenehm um de Hals. Bisher haben die Loops auch allen gepasst. Ich selber habe einen recht schmalen Hals und zupfe mir den Loop dann immer so zurecht, dass er gut sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh wo hast du die ganzen tollen blauen Stoffe her? Die sind ja super schick. Da werden sich die beschenkten ganz bestimmt freuen.

 

Liebes Fieberlein, der Unistoff ist ein dünner Jeansstoff. Den karierten habe ich mal in einem Kinderkleidungsgeschäft, das auch die Soffe der eigenen Kollektion verkauft, bekommen. Er war ganz lange Zeit ein Streichelstöffchen von mir und der erste Schnitt hat mit ein bisschen wehgetan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Loops sehen echt super aus! Selber habe ich erst einen gemacht aber weitere werden folgen;)

 

Meiner ist aus einem Stoff und zwar einem Jersey, der ist mir dann für zur Bluse oder einem Shirt nicht zu dick und warm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter ging es mit den letzten Geschenken (und einer Kleinigkeit für mich).

Heute ist mal wieder ein Loop entstanden (für eine Erzieherin im Kindergarten), außerdem habe ich zwei Paar Armstulpen (eines für mich- die mit dem FloraFox-Band, die sind nämlich nicht ganz gleichmäßig-, eines für meine Quasi-Schwägerin). Die machen ziemlich Spaß, wenn ich morgen in der Weihnachtsvorbereitung etwas Zeit finde, wird wohl noch die beste Freundin von Kleinsohn welche bekommen.

DSC_0011.jpg.de79c36ca46fee8dbded7aa705be512b.jpg

DSC_0012.jpg.2f26e816e905ded683a759a43263cf02.jpg

DSC_0013.jpg.1510c63744dc24410f0dccf1918adb00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der heilige Abend ist rum, die Beschenkten (insbesondere meine liebe Quasi-Schwägerin) haben sich sehr gefreut. Quasi-Schwägerin und meine Mutter äußerten schon Geburtstgaswünsche *lach*...

 

Ich erkläre diesen UWYH nun als GESCHLOSSEN... ein neuer wird aber sicher kommen. Ich fand ihn als Motivation sehr gut und es warten noch viele Stöffchen abgebaut zu werden.

 

 

Tschüüüüüüüüüüüüüüüß mein lieber WeihnachtsUWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.