Zum Inhalt springen

Partner

PC erkennt Kamera nicht


Heike8814

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein PC erkennt meine Kamera nicht mehr.

 

Da wir einen Virus auf dem PC hatten, kam er zum Doc und seit dem kann ich keine Bilder mehr auf den PC laden. Er erkennt nicht mal die Kamera oder die Karte.

Wie bekomm ich nun meine Bilder auf den PC?

 

Kennt evt. jemand das Problem und kann mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike8814

    5

  • sticki

    4

  • lea

    3

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Eben, sticki, vielleicht muß erst ein Treiber installiert werden, der mal vorhanden gewesen und nun gelöscht worden ist. An sowas denkst Du doch auch, oder?

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
ach ja "drivers and utilities". Daran hab ich gar nicht gedacht.

 

Okay, dass die Kamera nicht erkannt wird, dafür kann der PC-Doc nichts, aber wenn nicht mal die Karte erkannt wird (vorausgesetzt du hast kein externes Kartenlesegerät), dann hat der Doc geschlampt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sowas denkst Du doch auch, oder?

 

Jepp. :)

 

Okay, dass die Kamera nicht erkannt wird, dafür kann der PC-Doc nichts, aber wenn nicht mal die Karte erkannt wird (vorausgesetzt du hast kein externes Kartenlesegerät), dann hat der Doc geschlampt!

 

Also ohne entsprechende Software wurde unsere alte Kodak-Kamera mit Compact-Flash-Karte drin auch nicht erkannt, auch nicht nur die Karte in der Kamera. Die CF-Karte in einem entsprechenden Kartenlesegerät natürlich schon.

 

@Heike - Drivers und Utilities - vom Betriebssystem? Ich dachte eher an eine CD die mal bei der Kamera dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
JDie CF-Karte in einem entsprechenden Kartenlesegerät natürlich schon.

 

So meinte ich es.

 

Bei "drivers and utilities" sollten viele Geräte schon erkannt werden. Ansonsten lasse ich oft die Treiber automatisch im Internet suchen, da ich keine Lust habe, erst die passende CD zu suchen, um dann festzustellen, dass die Treibersoftware veraltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike - Drivers und Utilities - vom Betriebssystem? Ich dachte eher an eine CD die mal bei der Kamera dabei war.

 

Mit diesen CDs funtioniert es leider auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vermeldet denn der Rechner? Startet die Software nicht? Hat euch der Doc zufällig ein anderes Betriebssystem aufgeschwatzt?

Ein paar mehr Infos wären hilfreich...

 

Welche Karten nimmt die Kamera? Habt ihr kein Lesegerät am/im Rechner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Erkennt er nicht mal das CD-Laufwerk oder kannst du die CD anklicken? Wenn du die Kamera anschließt, sagt er dann sowas, wie neue Hardware erkannt? Dann könntest du Treiber im Internet suchen lassen. Hat dein PC-Doc die Hardware des PCs konfiguriert? Geh mal auf Systemsteuerung (bei Arbeitsplatz oder Computer) - System - Gerätemanager. Gibt es dort gelbe Ausrufezeichen? Dann evtl. dort Treiber aktualisieren. Ohne das System zu kennen und per Ferndiagnose fällt mir erst mal nichts anderes ein.

Karte in Kartenschacht, wenn vorhanden, ging auch nicht?

Musst du den Zugriff evtl. in der Firewall erst erlauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann problemlos alle CDs auf dem PC lesen und runterladen, nur wenn ich die Kamera per USB anschließe oder die Karte in den Kartenschacht stecke funktioniert nichts. Keine Rückmeldung gar nichts. Scannen kann ich auch alles, selbst die Chat-Kamera funktioniert einwandfrei.

 

Firewall habe ich momentan abgeschaltet.

 

Instatliert ist windows xp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Gedankengänge von mir:

 

Hast du die Kamera, nachdem sie an den PC gestöpselt wurde, angestellt?

Manche Kameras fragen dann nämlich, ob sie sich mit dem PC verbinden sollen, was du von der Kamera aus aktivieren kannst.

 

Mein Laptop liest im eigenen Kartenleser nur SD-Karten bis zu einer bestimmten Größe, ansonsten zeigt er sie nicht an.

Ich muss mir im letzten Fall mit einem kleinen Lesegerät behelfen.

 

Wenn du etwas auf dem PC gehabt hast, sind möglicherweise auch die Kamera u. die Speicherkarte infiziert. Vielleicht werden sie daher vom System abgeschottet?

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute rausgefunden, dass die Kamera, wenn ich sie hinten in einen USB-Anschluß anschließe, erkannt wird. Nur bei den vorderen ist totenstille :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat Dein PC-Doc wohl geschlampt - lass den das doch in Ordnung bringen!

 

Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht:

in einem passenden PC-Forum bekommst Du auf Deine Frage vermutlich effektivere Hilfe als hier.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte das auch auf meinem laptop. an den usb-anschlüssen links ging gar nichts, rechts war alles in ordnung. das wäre mein vorschlag für dich gewesen, die ganzen usb-anschlüsse auszuprobieren.alles außer der kamera geht aber überall.

an meinem laptop hat aber noch keiner was gemacht, er ist fast neu.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch - scheint ein weiter verbreiteres Problem zu sein als man annimmt - vorne die 2 gehen nicht, hinten die ganz problemlos. Naja, ich kann damit leben, Verlängerung sei dank und der PC ist eh schon älter.

Woran es liegt, k.A. könnte auch was hardwaremässiges sein.

Also ich würde dem PC-Doc, der sich ja wohl vordergründig um was anderes gekümmert hat, nicht vorschnell die Schuld geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

wenn Du vorn an Deinem PC einen USB-Stick reinsteckst, wird dieser dann erkannt oder auch nicht? Die USB-Anschlüsse vorn und hinten haben verschiedene Controller. Frag mal deinen PC-Doc, ob er im BIOS etwas verändert hat.

 

Viele Grüße

 

Melmaxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...