Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 10.11.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jeder, der sich die Fähigkeit



erhält, Schönes zu erkennen,

wird nie alt werden.

Franz Kafka

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Bei uns ist es sonnig und mild.

 

In der letzten Zeit habe ich so viel gestricket das die Fingerkuppen an meiner rechten Hand etwas taub sind:D...sollte ich vieleicht aufhören???

 

Der Tag verspricht toll zu werden die unter mir feiern Gebrutstag. Und dem Messie über mir sind seine Eltern auf den Pelz gerückt. und drehen die Wohnung auf Links.

 

Und ich werde mich an die Nähmaschine setzen und eine Buchhülle für meine Biebel nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    19

  • Näh-Nix

    15

  • Sternlefan

    14

  • Quetschfalte

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen oder besser guten Tag,

 

liebe Susanne, nimm dir deinen Spruch zu Herzen und genieß den Tag trotz des Remmidemmi um dich herum. Wenn's gar zu schlimm wird gönn dir einen langen Spaziergang.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Spruch ist wie immer gut. Ich war heut schon ganz fleissig, 3 Maschinen Wäsche erledigt, und zum 1. Mal zum Spinning 1 Stunde. Jetzt noch schnell einmal durch die Wohnung gefegt und dann noch kurz auf´s Sofa.

Um 19:00 Uhr geht mein Flieger nach Berlin, da bin ich erst Dienstag Nacht wieder zurück.

Wisst ihr was ich da genieße: erst gegen halb 7 aufstehen und Frühstücken im Hotel:D:D:D:D

Also, Kaffee gibt es dann erst ab Mittwoch wieder von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wünsche einen wunderschönen Sonntag (hier ist es so), und danke für den ausgewählten Spruch, Susanne, sollte man sich öfter ins Gedächtnis rufen...

 

Ich kämpfe mit dem Salmiak-Pullunder, aber es scheint tragbar zu enden.

 

Nach der 1. Warnung am Mittwoch hat SM1 gestern die nächste Stufe der Vorgeburtstagskrankheit ausgerufen - :ohnmacht:

 

Wer weiß, wo das noch endet!

 

Musste deshalb heute schon Wäsche aufhängen, ich weiß, es ist Sonntag, aber krank ist krank und wo doch so schönes Wetter ist...

 

Jetzt kümmere ich mich ums Mittagessen, Schweinenussbraten mit Brokkoli und Spätzle.

 

Und ich wühle mich nebenher durch gefühlte 1000 Farbtöne von Stickgarn, Multicolor und Uni, Wahnsinn, was es alles gibt (und wie viele man davon gerne hätte *seufz*).

 

Wie machen denn das die Stickmaschinen-Besitzerinnen, seid ihr alle bankrott? :D

 

Jetzt ab in die Küche, weiter Kochen und bis später!

 

Lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Dankeschön Susanne :hug:

 

So Konfitüre in 24 (nein 25) Gläsern verpackt, MIttagessen gekocht und verspeist ;)

Genäht ist noch nix, erstmal ein Päuschen :D

 

Und ich wühle mich nebenher durch gefühlte 1000 Farbtöne von Stickgarn, Multicolor und Uni, Wahnsinn, was es alles gibt (und wie viele man davon gerne hätte *seufz*).

 

Wie machen denn das die Stickmaschinen-Besitzerinnen, seid ihr alle bankrott?

Hmm ich als Anfängerin in dieser Technik hab mir ein Set zu 40 Farben gegönnt und das muß erstmal reichen :rolleyes: :D

Es gibt aber auch noch größere Sets :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ihr lieben. Hier scheint herrlich Sonne :D :D Und nebenan ist Karnevalseröffnung mit Remmidemmi aber lustig.

 

@ Susanne danke für den schönen Spruch und lass dir durch das Gewühle deiner Nachbarn nicht den Tag vermiesen freu dich einfach das du das nur hören musst und nicht in deiner Wohnung abgeht. ;)

 

 

@ AnneQ na dann mal Hals und Beinbruch für deinen SM :hug:

 

Da Göga nun auf der Arbeit ist werd ich mich schnell wieder an die Tasche begeben.

 

Tschüssi vielleicht bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonnatg!

 

Susanne:hug:

 

Heute werde ich mal mein Arbeitszimmer aufräumen,weil so kann ich nicht an die Ovi da seit Aug. da nicht dran war und auch alles möglich was mir im Weg lag da einfach nur abgelegt habe.:o

Kochen muss ich allerdings auch noch, mal sehen ob ich auch noch zum nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag an alle :hug:

War gerade auf dem Stoffmarkt , ächz war das voll .Ich hatte gedacht Sonntag und kalt ,aber das hat keinen davon abgehalten dahin zu gehen ( mich ja auch nicht :D ) .Jetzt ist die Beute in der Wama . Im Moment muckt der neue PC , irgendwie kriege ich nicht mehr alle Funktionen hin , verhärm .

Ich habe TK ausgemessen , bis auf wenige Änderungen (z.B. Hüftumfang ) passt ihr jetzt Gr 34 aus der Ottobre !!! Man , das Kind wird nächste Wo erst 11 !!Aber ich brauch jetzt nur noch 1 Zeitschrift :D .

Jetzt werde ich Schnittmuster suchen und mir überlegen , was ich aus den neuen Errungenschaften mache .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde (heute ziemlich klein),

 

wollte euch schnell meinen Zwischenstand vom Pullunder zeigen...

 

Also, so sieht momentan das Vorderteil aus, zwei Linien fehlen mir noch, aber das schaffe ich auch noch!

 

RautenmusterIX_1741.jpg.ed97815260359bc7a9d92a90a4f38076.jpg

 

Und hier ganz aus der Nähe das Muster, passt sehr gut zu den aufgenähten Rauten und war noch am ehesten für Jungs zu gebrauchen.

Außerdem musste es ja symmetrisch sein, sonst hätte es an den "Kreuzungen" immer ein bisschen daneben ausgesehen, wenn die Treffpunkte nicht auf einer Ebene wären.

 

StickereiIX_1738.jpg.6b7e3da817961a3b38431879aada7d60.jpg

 

Das Soluweb ist wirklich toll, was es alles gibt (hatte ich mal aus lauter Neugier mitbestellt, und schon gebraucht :D).

 

Mit meinem Wunschzettel bin ich auch vorwärts gekommen, vielleicht finde ich jemanden, der mir das zu Weihnachten schenken würde.

8 Multicolor- und 5 Uni-Töne sind es geworden, aber auch wirklich nur die Farben, die ich am häufigsten verarbeite, und meine Restekiste von ebay, die bisher immer ganz gut geeignet war - siehe oben :) - habe ich ja auch noch, wobei ich da keine Ahnung habe, von welcher Marke das ist und wieviel noch drauf ist, aber für meine Zwecke hat es bisher gereicht, ohne Fadenrisse etc. *aufholzklopf*

 

Dann bis heute Abend, SM bleibt auf alle Fälle zu Hause, Schule kann er morgen vergessen, das wird nix...

Ach ja, Hals- und Beinbruch braucht er auch nicht, so kann er am Dienstag schließlich nicht Reiten gehen!

Dafür bin ich am Freitag galoppiert wie eine Wilde, man war das schön!

 

Und Du Tanja, auch schon wieder oben gesessen? :hug:

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja wieder ein toller Spruch. Vielen Dank.

Ich wollte jetzt endlich mal alles nachlesen was ich in den letzten Wochen verpasst habe, aber leider dauert der Seitenaufbau hier wieder so lange. Heute Morgen war es wieder OK.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne der Pullunder wird sicher super, sieht mit dem Zierstich Klasse aus.

 

Hab heute mit meinem Enkel zusammen das erste Beutelchen genäht und weitere zugeschnitten. Mehr wollte mein Kreuz nicht.

Gleich werde ich noch an meinem Tischläufer weiter arbeiten, da darf ich noch einiges dran reihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Anne: Tolle Idee mit den Zierstichen für den Pulli! Und mach Dir mit den Garnen nicht so viele Gedanken- die häufen sich irgendwie von alleine an...ich habe auch mit einem wirklich kleinen Köfferchen verschiedener Farebn angefangen und brauchte mal für das Projekt ein lila, für das andere goldmetallic und so weiter... ich habe zwar immer noch nicht soooo viele Farben, aber das, was man braucht, bekommt man schon schnell ganz gut zusammen, grins...

 

Ich wollte heute so viel machen, aber nachdem ich Schnitte geklebt und zugeschnitten habe, war ich irgendwie nicht mehr groß aufs Nähen aus. Und das, obwohl ich so viel auf meiner to do-Liste habe: Beutelchen, Kleid für meine Mutter fertigmachen, Rock und Bluse für mich, Nikolausgeschenke und drei Weihnachtsgeschenke, das Wichteln nicht zu vergessen und ein eigentlich wollte ich auch noch kleine Schlampermäpple für mein Patenkind und seine zwei Brüder nähen...zu Hülf...und das, obwohl gerade auch ansonsten so viel los ist... aber irgendwie wirds schon gehen mit dem Nähen...

 

Wünsche Euch allen eine schöne Woche!

 

Ansonsten natürlich auch eine gute Nacht.

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,Mäuse,

 

uih noch keiner da ??Dann mal schnell den Kaffee hergestellt und dann muss ich mein Tagwerk beginnen .Erst mal aufräumen und dann fange ich an mit einer to-do-Liste , die mir im Moment schier endlos erscheint :o , Weihnachten , Wichteln , normaler Bedarf ,möchte haben etc......!

Also schönen Tag an alle , bleibt gesund oder werdet es schnell , bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

da bin ich wieder. Leider immer noch stressgeplagt, wünsche aber trotzdem einen schönen guten Morgen! Nachdem ich Samstag zu Hause gearbeitet habe und ich mir den gestrigen Tag im Büro um die Ohren gehauen habe, ist der workshop heute abgesagt, verschoben, weil nichts funktioniert! Dann habe ich wenigstens ein wenig Zeit, mich auf die Übungen vorzubereiten, die ich morgen und übermorgen halten muß.

 

Jetzt schnappe ich mir erst einmal einen Kaffee!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich weiß derzeit auch nicht womit ich zuerst und womit zuletzt beginnen soll. Sowohl handarbeitstechnisch als auch anders. Aber zumindestens sind alle wieder gesund. Bis auf ich, ich hab eine Waschmittelallergie:( und muss jetzt so nebenbei meine ganzen Sachen der letzten 2 Wochen nochmal waschen. Hab ja sonst nichts zu tun. Aber wenn dadurch dieser elendige Juckreiz aufhört mach ich auch das noch.

So, jetzt noch schnell in die IG und dann wieder an die Arbeit.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch allen.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

heute ist aber ein dunkeler Tag. Werde heute wohl nichts geschafft bekommen, da ich gleich zum Doc muss und nachher noch nach Bi. zum Doc und da treffe ich mich noch mit einer Bekannten zum tratschen.

 

Allen einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Madels, hier ist es trübe dunkel kalt. Ich stelle Euch mal Kräutertee und heisse Zitrone hin. SM hat sich heut in die Schule geschleppt Husten Schnupfen Heiserkeit, mein Göga hat sich mit den selben Syntomen zur Arbeit geschleppt und ich werde mich mit den gleichen Syntomen nun an die Hausarbeit schleppen. :mad::mad: Einzig das TK ist noch fit. :D Mal schauen wie lange noch. :)

Wollte gestern ja noch nähen aber meint ihr ich hätte eine vernünftige Naht hinbekommen? Natürlich nicht. So hab ich mich mit meinen Stricksocken auf´s Sofa verkrümelt.

 

Dann bis heute Abend, SM bleibt auf alle Fälle zu Hause, Schule kann er morgen vergessen, das wird nix...

Ach ja, Hals- und Beinbruch braucht er auch nicht, so kann er am Dienstag schließlich nicht Reiten gehen!

Dafür bin ich am Freitag galoppiert wie eine Wilde, man war das schön!

 

Und Du Tanja, auch schon wieder oben gesessen? :hug:

 

Liebe Grüße von AnneQ

 

Wünsche deinem SM gute Besserung. Und nein ich war bis jetzt immer noch nicht oben gesessen, fehlte immer die Zeit. ;) Und mein Mut. :rolleyes: Kann mich doch nicht vor mein TK blamieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

erstmal allen kranken Naehmaeusen und Familienmitgliedern gute Besserung!!

 

Danke fuer die heisse Zitrone, das ist genau das richige fuer das graue Schmuddelwetter hier heute.

 

Gestern abend hab ich noch ein bisschen an meiner Tasche gestichelt, ob ich heut abend zum naehen komme weiss ich noch nicht. Kommt ein bisschen darauf an ob ich Taschenkoerper und Klappe fertig"gestichelt" krieg. Klappe wird aus Jeans, da fuerchte ich dass es etwas laenger dauern koennt..

 

Einen schoenen Tag Euch allen,

und vielleicht bis heut Abend!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Süßmäuse!

 

Ich bin peinlich Weise erst um halb 10 aus dem Bett gekracht. Normaler Weise meint mein Hund immer recht früh, er müsse mal raus. Aber heute ist er erst um 10.30 Uhr aufgestanden :eek: Ich dachte schon, er hätte heut früh die falsche Tbl. von meinem Mann bekommem ;)

 

Gestern stand der Tag ganz im Zeichen der Hausarbeit. Mein Mann hat glaub ich nicht nur das ganze Haus gesaugt, sondern direkt auch die ganze Strasse. Danach hat er dann die Besteckschublade aus und aufgeräumt, den Plastikdosenschrank geordnet, die Krempelschublade entmistet, den Spülenabfluß repariert, Berge von Wäsche gewaschen und die Gartenmöbel reingeholt und gesäubert. :o Zum Schluß hat er mich samt Bügelwäsche bei meiner Mutter abgegeben.

 

Ich selbst hab gestern nicht so viel auf den Haufen gebracht. Ich hab gespült und ein wenig Staub gewedelt und NIX genäht :o

 

Ich hab ne Frage: Wenn ich was auf Fimo mache, muß ich das dann nach dem Härten lackieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

lackieren MUESSEN tust du Fimo nicht, es kommt einfach auf den Look an den du willst und wie du es herstellst (i.e. bestempeln, dann sollte evtl ein Schutz gegen abreiben drauf).

 

Ich schleife meine Stuecke nach dem haerten mit 4 Koernungen Nassschleifpapier, poliere dann - und je nach Look den ich will bleibt es "nur" poliert, oder wird mit Matt- oder Hochglanzlack lackiert.

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Polieren?? :eek:

 

Oh je...ich hab morgens bloß ein wenig am Frühstückstisch rum geknetet und dabei ist das raus gekommen:

 

1107444836_Stoff176.jpg.0cb74bb068cee0ae45b83aa22e0e7262.jpg

 

Meine Schwester hat es schon für echt gehalten *gacker* Ich wußt jetzt nur nicht, ob ich es wegen dem "Verwittern" lackieren muß oder ob es farbstabiel bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwittern tut PC eher nicht, und wenn du sie drin hast und nicht in staendigem direkten Sonnenlicht duerfte mit den Farben nix passieren.

 

Wenn du lackieren moechtest dann m.E. eher mit Mattlack (es funktionieren nicht alle Sorten, wenn du naehere Infos brauchst einfach ne kurze PN), Hochglanzlackritz duerfte nicht ganz so echt aussehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

das ist jetzt mein 2. Versuch hier was zu schreiben. Heute morgen hatte ich alles geschrieben und abgeschickt und dann war der Server nicht zu erreichen. Also alles weg. Und ich kam auch nirgends mehr dran. Egal.

Sohnemann ist heute auch nicht in der Schule gewesen. Schon um 6 Uhr war die Toilettenschüssel sein beste Freundin. Als ich heute Mittag von der Arbeit gekommen bin, war er aber wieder halbwegs fit. Heute Abend will er dann zur Schulorchesterprobe. Na ja, wenn es denn Spaß macht.

Zum nähen komme wahrscheinlich nicht. Junior ist jetzt in ein anderes Zimmer gezogen und ich bin in den "alten" Räumen am ausmisten. Siku Trecker, Lego und Playmobil warten darauf verkauft zu werden.

Habe aber ein Idee für eine Kladdenhülle mit Reissverschluss. Mal schauen wann ich dazu komme.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...