Zum Inhalt springen

Partner

Ich UWYH'e meine ersten Kleidungsstücke


Gulia

Empfohlene Beiträge

Halsbunddingsbums = Bündchen?

:lachen:

 

Ja bring mal mit, aber ich bin mir sicher Du wuppst das.

Such hier mal im Forum, da gibbet sogar nen recht aktuellen Post zum Thema Halsausschnitt und wie man das realisieren kann, sehr anschaulich muss ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    21

  • *ilsebilse*

    16

  • mondwicht

    6

  • Ika

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein nein nein, DER Ausschnitt ist die Hölle weil der Stoff so blöd ist *kopfschüttel* die Links werde ich mir aufjedenfall speichern -Danke :hug:

 

So hier das Shirt (nicht auf den Ausschnitt achten obwohl mir jetzt beim 3ten mal ganz gut gelungen ist):

Oberteilchen.jpg.fb477d6cb4208ba849edb9726e311924.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt: 1 Geschirtuch rein, 1 Sprühflasche, etliche Handschuhe (kann nicht ohne), 1 Abzieher - wird Montag zum Fensterputzen ausprobiert ;-)

sehr praktisch.

So eine Schürze hätte ich glatt heute beim Fensterputzen gebrauchen können.

Irgendwie war immer ein Lappen zu viel oder eine Hand zu wenig :D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des dunklen Stoffes schwer zu erkennen - bringste es Freitag mit?:)

 

Hier ein Bild von dem Halsausschnitt, eigentlich laut Schitt ist er leicht eckig und iwie wollte er rund werden und somit steht er etwas ab rechts und links, obwohl ich sehr gedehnt habe beim nähen!!! Gebügeld und mit elastischen Stich abgesteppt.

P1310280.JPG.e9f7fd41d41a95f7509324847f4823df.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt so sieht es echt blöd aus.

Ich würde das eckig rausnehmen, also den Ausschnitt rundschneiden und den Halsbeleg noch mal neu zuschneiden (wird sicher größer werden).

Hast du noch Stoff für einen neuen Beleg?

 

Falls du dich nicht traust, würde ich für Freitag schon mal trennen :hug:,

Ilse kann dir da sicher helfen ;);).

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die macht sich aber sehr hübsch bei Dir :hug: haste schon was damit gezaubert?

 

Den Halsausschnitt, da gebe ich Dir und auch Brit recht, finde ich nicht optimal - die Frage ist wo Du das Shirt tragen willst. Für Sport und zu Hause ok - wenn DU mehr damit vorhast, trennen wir den Bund gerne nochmal raus, wir sind ja am Freitag bei Thema Jersey ;) Lass Dich davon nicht unterkriegen, mit jeder Naht wirst Du geübter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ilschen, fürn Sport das richtige!! Ich trenn nicht mehr auf dies ist es mir dann nicht wert!

Für Freitag hätte ich 2 Sachen! Shirt (wo ich nicht raff was die mit den NZ meinen https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=155481) welches ich schon gerne morgen nähen würde *schäm*... und mein Cardigan das ich schon am auftrennen bin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, dann haben wir doch schon ne To-Do liste.

 

Und Du bist sicher nicht die erste, die bei der Anleitung nur Bahnhof versteht, wo's im Prinzip total simpel ist. Vieles ist schwer zu beschreiben und wesentlich einfacher zu machen :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße :winke:

 

Schick, schick, das Teil :D

Und das mit dem Shirt bekommen wir am Freitag ganz bestimmt hin! Bring doch auch die Zeitschrift mit, dann können wir alles Punkt für Punkt durchgehen. Ist bestimmt nicht schwierig :hug:

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ich habe es so gut wie fertig, ihr müsst da mal Freitag drauf schauen ist eher ein Schlafanzug als Shirt :fetch: Positiv ist aber, dass man es noch kleiner machen kann :-) aber da bin ich raus das kann ich nicht... (die Ärmel verdehen sich auch so komisch, sieht man beim linken)

Bilder davon:

Das Shirt aus den Resten der Tunika und was vom kompletten Shirt abgefallen ist beim Overlocken :-)

Shirt.JPG.9adacbc303ccbbe1b0bcb7d3ee97145d.JPG

P1310294.jpg.446892e2be3cef2c1659fd5cca1cda1a.jpg

Bearbeitet von Gulia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey heyyyyyyyyyyyyyyy das sieht doch gut aus! Das shirt natürlich auch :powerknutscher:

 

Das ist für Sport definitiv zu schade. Erwähnte ich, wie geil ich diesen Jersey finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell was kleines genäht und es ist soooo praktisch :-)

Den Stoff habe ich mal von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen :hug:

P1310328.jpg.055e9e7b6549e5b3c727f0134f7c55d3.jpg

253999155_SchAnh.jpg.f0c1490c098ea54d4586f156daa47e22.jpg

Bearbeitet von Gulia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

sieht ganz gut aus. Du hast den Ärmel nicht richtig eingenäht, deswegen verdreht er sich.

 

Vielleicht hast du die Passzeichen an der Schulter nicht richtig beachtet?

 

Oder den Ärmel nicht im richtigen Fadenlauf zugeschnitten? Das sehe ich jetzt nicht richtig. Bring doch mal am Freitag mit, dann können wir alle mal gucken.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

sieht ganz gut aus. Du hast den Ärmel nicht richtig eingenäht, deswegen verdreht er sich.

 

Vielleicht hast du die Passzeichen an der Schulter nicht richtig beachtet?

 

Oder den Ärmel nicht im richtigen Fadenlauf zugeschnitten? Das sehe ich jetzt nicht richtig. Bring doch mal am Freitag mit, dann können wir alle mal gucken.

 

LG Heike

 

Ja! ich habe nochmals alles kontrolliert, obwohl ich sehr sehr ordentlich, gewissenhaft, 10000000 mal nachgeschaut, sauber gesteckt und makiert abgemessen usw habe... BAMS - die Ärmel vertauscht WEIL auf der Vorderseite der Makierungspunkt nicht einegzeichnet war (Auf dem Schnittmuster) und ich die dann mit den Punkten von Hinten vertauscht habe weil ich dachte das die die von vorne sind *Argh* man das ärgert mich jetzt sehr! Naja ich bringe es mit...

Dafür ist das Scherenband toll :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das ist ja wirklich blöde mit dem Ärmel :hug:

Aber das Schlüsselband ist wirklich toll! Und? Hat es sich im Einsatz schon bewährt?

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Band auch n absoluten Hammer - vielleicht sollten wir uns alle so eins nähen, quasi das Gemeinschafts-T-Shirt der Näherinnen in unserem erlauchten Kreis :D

 

Aber ich fürchte, bei der einheitlichen Stoffwahl scheiterts bei uns fünfen schon :sandkasten: aber echt Julie, da haste ne super Idee gehabt :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, wirklich schönes shirt. Sehr schöner Stoff und eine ganz schöne Idee für die Stickschere. Sehr süsser Stoff. Ist wirklich niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...