Zum Inhalt springen

Partner

Raffrollo, so langweilig, überlege, wie kann mann


70Stella

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute erstmal die Raffrolle genähert. Nur ausprobieren. Finde so langweilig.

 

Ich überlege, ob ich es bisschen noch ändern mache. Beispiele, Schreifen dazu. ich weiß nicht ob es hübsch aussiehen ist.

 

Ich zeige euch,,

 

1 Bild von mir, 2 Bild nur Beispiele

 

Sollte ich bisschen ändern machen?

P3123682.jpg.33eea1cdd2caa759ef4874716d55436f.jpg

1437858677_!Brn!ytwCGk(KGrHqQH-CgEvCCpCcRGBL0WkoRqg_12.jpg.92a6d00ad02e35dbbaa78860d904c967.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 70Stella

    3

  • zuckerpuppe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

weiß vor weiß IST langweilig :D

Gib der "Schneelandschaft in der Arktis" einen Rahmen: setz eine breite farbige Blende rundherum an. So 3 bis 5 cm breit. Oder diesen Blendenstreifen oben und seitwärts und unten eine sehr breite mit Bogenrand in unterschiedlichen Höhen. Dieses Zeichen hier } auf die Seite gelegt wäre z.B. eine Vorlage für eine Schablone. Oder schneide den Stoff in sehr breite Streifen und setze transparente Voile-Streifen dazwischen. An den Nahtstellen kannst Du ein schmales kontrastfarbenes Band aufnähen oder eine Reihe Zierstiche.

Oder schneidest große stilisierte Blütenformen aus (Prilblumen) und hinterlegst diese transparent. Die senkrechten Aufziehschnüre kannst Du kaschieren, wenn Du von der Blütenmitte ausgehend breite Linien (Satinraupen) aufstickst.

Oder Du nimmst Vorschlag 1 auf (an allen 4 Seiten eine gleichbreite Blende) und machst eine Zierkordel mit Troddel/ Quaste/ Bommel an den Enden und schlingst diese von der einen Seite der Aufhängung zur anderen und läßt die Enden lang hängen.

Bei den Farben von Band, Kordel, Blende richtest Du Dich nach den Umgebungsfarben: Mobiliar, Textilien wie Tischdecken, Kissen, Möbelüberzüge.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh schwer.

 

Ich probiere mal mit der Band schreifen. Ob es gut aussiehen ist. Noch nicht nähern.

 

Ich möchte Sie nur trotzdem fragen. Wie viel breite sollte ich für Schreifen?

Meinen Sie nur 3 bis 5 cm breite. Wie viel lange braucht es Schreifen.

 

Ich probiere mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Raffrolle ist fast fertig. Aber. Ich suche noch die Kettenzug für Gardine. Finde nicht. :confused:

Ich nähe sehr viel arbeiten. Puh...

Ich zeige euch gerne Bilder. :hug:

P3233798.jpg.c04d47265d17a50766540d0243db61c1.jpg

P3233801.jpg.be0e70928f2486e38e498e6d881b8240.jpg

P3233802.jpg.eedee86e1d3d081967af4af5cc93fd46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch ganz schlicht weiß?

 

Der Kettenzug ist nichts anderes als die Schnüre, die du auf der Rückseite durch die Ösen/ Ringelchen geführt hast. Am oberen Rand führst Du alle Schnüre durch ein Ringelchen zur Seite und läßt sie dort als Zugschnur runterhängen. Konkret: alle Schnüre müssen unterschiedlich lang sein, es kommt ja bei jeder Schnur noch der Weg zur Seite dazu. Falls du alle schon abgeschnitten hast: knote Zusatzlänge an. Die einzelnen Schnüre des Kettenzugs kannst Du miteinander verflechten oder durch einen Stofftunnel ziehen oder sonstwie dekorativ "aufräumen".

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...